Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Für mich keine 4-Sterne Unterkunft, Essen schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Anfang August 2024 für 4 Nächte zum Golfen in Chielny. Das positive zuerst: die Zimmer sind sauber, die Ausstattung relativ neuwertig und das Personal ist freundlich. Der helle Teppich gehört dringend gereinigt. Die Lage ist gut und ruhig und direkt am Golfplatz. Die Liste, was alles nicht passt, ist deutlich länger. Golfressort: Euro 45,00 für ein Cart finde ich persönlich zu teuer. Befremdlich fand ich, dass man das Hotel bei Anreise im Voraus bezahlen musste. Speisen und Getränke konnten nicht auf die Rechnung gebucht werden, wie in jedem Hotel üblich - sondern mußten sofort bezahlt werden. Ich weiß, dass das Hotel Anfang des Jahres sowohl eine gute Speisekarte, als auch ein gutes Buffet hatte. Das hat sich jedoch grundlegend geändert. Das Hotel als solches würde ich empfehlen - Essen würde ich jedoch zu 100% wo anders.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht

    Der gebuchte Balkon war winzig - das Zimmer war deutlich kleiner, als die Werbefotos vermuten lassen Der Balkon lag auf der Eingangsseite, über der Terrasse. Bis ca. 23.00 Uhr war es daher ziemlich laut. Alle Zimmer liegen im 1. Stock. Die Treppe, die in den 1. Stock führt, ist eine gewendelte Treppe mit 25 Stufen und einem Plateau in der Hälfte der Stufen. Da die Treppe gewendelt ist, ist ca. die Hälfte bis 2/3 jeder Stufe so schmal, dass man ganz links (nach oben) oder rechts (nach unten) gehen, ansonsten besteht Sturzgefahr. Sobald jemand entgegenkommt, geht gar nichts mehr. Wenn man seinen Koffer hin- bzw. hinuntertragen will, ist das fast unmöglich. Denn - abstellen kann man den Koffer auf der schmalen Treppe nicht. Einen Aufzug gibt es nicht. Das Personal hilft auch nicht beim Tragen. Das allein ist schon eine Zumutung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speisekarte: auf der Internetseite ist eine ansprechende Speisekarte hinterlegt. An keinem der Tage, die wir in diesem Hotel waren, gab es diese Speisekarte. Eine kleine Speisekarte gab es auch auf Nachfrage nur bis 17:00 Uhr. Einzige Möglichkeit für Abendessen im Hotel: Buffet - dieses war jedoch nahezu ungenießbar - der Fisch trocken und ungenießbar (an zwei unterschiedlichen Tagen), das Gemüse entweder zu Tode gekocht und matschig oder verbrannt, das Fleisch - na ja - undefinierbar. Lediglich die Salate, das Obst und die Kuchen waren gut. Wobei ein Kartoffelsalat mit Majonäse bei 30 Grad Außentemperatur grenzwertig ist. Ich bin nicht anspruchsvoll - aber jeden Tag nur Salat - so stelle ich mir nach einem Tag Golf kein Abendessen vor. Wir haben deshalb nach 2x ungenießbarer Halbpension im nahegelegenen Hotel Chateau Cihelny (keine 5 Minuten zu Fuß) in deren Restaurant gegessen - das dortige regionale Essen war hervorragend und kaum teurer als im Golfressort. Frühstück: ja, es gibt verschiedene Müslis, Milch, Yoghurt, frisches Obst, Kuchen, süße Teilchen. Und zweierlei Eierspeisen: einmal flüssiges Rührei und eine Art Spiegelei mit flüssigem Eiweiß. Bei 30 Grad Außentemperatur ist das weder hygienisch noch appetitlich. In Deutschland würde alleine diese Speise das Gesundheitsamt auf den Plan rufen. Speck gab es einmal - und auch nur, weil ich dies reklamiert hatte. Dafür gibt es jeden Tag gekochte Würstchen, zweierlei Wurst- und einen Schnittkäseaufschnitt - alles eindeutig aus der Packung. Regionale Produkte: Fehlanzeige Das Brot war eindeutig ebenfalls aus der Packung aufgebacken - Baguette, Vollkornbrot, das kein Vollkornbrot war und Toast. Zusätzlich - wie überall - Butter, Honig, Marmelade


    Service
  • Schlecht
  • Das wenige Personal ist freundlich und bemüht. Jedoch zu Stoßzeiten heillos überfordert. Geschirr wurde nicht aufgefüllt, Tische zu spät abgeräumt. Täglich mußte man beim Frühstück nach Latte Macchiato Gläsern und großen Tassen fragen, da keine da waren. Von den 2 Kaffeemaschinen war in der Regel eine Maschine nicht in Betrieb, da nicht nachgefüllt wurde. Dies führte jeden Morgen zu Warteschlangen an der Kaffeemaschine. Was mich am meisten ärgert: der Manager war an keinem Tag erreichbar, meine schriftliche Reklamation wurde bis heute nicht vom Kundenservice von Axxos beantwortet. Auf booking.com gibt es viele negative Beurteilungen für dieses Hotels, die jedoch der Kundenservice von Axxos nicht besonders ernst nimmt und "abtut". Der Kundenservice sollte sich besser ein Bild vor Ort machen und die Beschwerden ernst nehmen, anstatt zu antworten, dass im Hotel alles super und z.B. das Frühstück und das Essen so toll ist. Außerdem glaube ich nicht, dass die äußerst positiven Beurteilungen anderer Gäste auf Booking.com (die ohne zusätzlichen Kommentar) tatsächlich echt sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist mit dem Auto erreichbar, das Hotel liegt ruhig und direkt am Golfplatz. Weitere Golfpätze in 30 bis 50 Minuten mit dem Auto erreichbar


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Golfplatz direkt am Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:61-65
    Bewertungen:1