Die 4 Sterne für das Hotel sind berechtigt. Es ist modern und von den Räumlichkeiten her sehr großzügig. 15 Etagen, in der 16. ein sehr schönes Restaurant. Ein Parkhaus ist gleich nebenan. Hier gibt es reservierte Parkflächen für Hotelgäste ( 7, 50€ pro Tag). Das Auschecken ist bis 12 Uhr möglich. Am WE in Verbindung mit der sehr langen Frühstückszeit bis 11 Uhr absolut genial. Da wir das Hotel als Ausgangspunkt in die weitere Umgebung genutzt haben, können wir zur näheren Umgebung keine Tipps geben. Einzig von uns besonders zu empfehlen ist ein Besuch im Restaurant "Zum Aspen",vom Hotel 2min zu Fuß im Congresscenter Suhl. Es bietet neben einer sehr angenehmen Atmosphäre auch leckere Speisen zu einem wirklich vernünftigen Preis. Das Ottilienbad empfiehlt sich nach 19 Uhr, da es zu dieser Zeit angenehm leer war. Einmal im Monat ist FKK, was vielleicht nicht jedermans Sache ist. Ein Hinweis für Fahrer von Autogasfahrzeugen: Eine 24h Tankanlage befindet sich am Autohaus Hommel, Mühlbergstr. Richtung Meiningen.
Die Zimmer sind groß, sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet. Das Bad war angenehm groß und mit Wanne. Alles sehr sauber. Man konnte sich wohlfühlen. Lärm vom Flur bzw. von draußen war nicht zu hören. Im TV ist gegen Gebühr Pay-TV zu empfangen. Hervorzuheben ist, daß auf dem Zimmer sogar aktuelle TV-Zeitschriften ausgelegt waren.
Am Wochenende ist Frühstück bis 11 Uhr möglich. Bis zum Schluß wurde vom Personal immer wieder aufgefüllt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und bot für jeden etwas. Das Hotelrestaurant in der 16. Etage haben wir nicht genutzt. Wir waren aber mal kurz oben und von der angenehmen Atmosphäre und dem Superausblick über die Stadt überrascht. Die Hotelbar ist für ein Hotel dieser Größe etwas zu klein geraten.
Das gesamte Personal, von der Rezeption über die Angestellten beim Frühstück bis zum Reinigungspersonal, war freundlich, hilfsbereit und kompetent. Es gab absolut nichts zu bemängeln.
Das Hotel ist von der Autobahn, Abfahrt Suhl Zentrum sehr einfach zu erreichen. Das Haus ist wegen seiner Höhe im Zentrum schon von weitem gut erkennbar. Neben dem Hotel liegt das Congresscenter Suhl mit Restaurants und Geschäften. Ein größeres Shoppingcenter, eine Einkaufsmeile sowie ein Kaufland sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Direkt am Hotel befindet sich das Ottilienbad, dessen Eintritt bei unserer Buchung mit dabei war. Es ist für Hotelgäste komfortabel über einen sogenannten Bademantelgang zu erreichen. Gegenüber vo Hotel ist ein großes Kino sowie ein Theater.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2008 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Antje & Helge |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


