Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht zu empfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wenn man privat, wie beruflich schon einige Hotels gesehen hat, reibt man sich hier verwundert die Augen. Zweifellos profitiert dieses Hotel ausschließlich von der zentralen Lage. Wäre dieses nicht der Fall, gäbe es keinen Grund, hier zu nächtigen. Das Frühstück für EUR 14,-(!) pro Person u.Nacht ist gelinde gesagt eine Frechheit. Während unseres mehrtägigen Aufenthalts waren ab ca. 8.30Uhr keine Croissants mehr zu haben und wurden auch später nicht mehr aufgefüllt. In der Zeit von 9.00Uhr bis 9.30 Uhr gab es dann auch keine der selbst aufgebackenen Mini- brötchen mehr. Die geringe Nachfüllmenge war wegen der wartenden hungrigen Gäste in wenigen Minuten wieder vergriffen. Nachschub kam dann erst wieder eine Viertelstunde später. Somit musste man sich rund eine dreiviertel Stunde mit Toast aus einer Tupperware-Dose begnügen - oder eben warten. Wer in der Zeit auf z.B. Joghurt und Obst ausweichen wollte, musste sich schon selbst darum bemühen, dass dies auch aufgefüllt wurde. Von allein kam dort niemand auf diese Idee. Die Zimmer waren gerade so ok. Mehr auf keinen Fall. Bei frischer Bettwäsche wäre es schön gewesen, nicht wieder fremde Haare vorzufinden. Diese klebten aber auch gern mal im Bad an den Wandfliesen. Die zweite Zimmerkarte, die wir an einem Tag im Zimmer zurückließen, wurde kurzerhand von der Putzfrau eingesteckt. Wir durften uns dann selbst an der Rezeption um Ersatz bemühen. Warum diese entfernt wurde, konnte uns niemand erklären. Ein ungutes Gefühl. An der Rezeption zeigte man sich bemüht, hat dort aber offensichtlich null Entscheidungskompetenz. Insgesamt ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Leider gab es an einem Tag Ihres 3-tägigen Aufenthaltes hinsichtlich unseres Frühstückes einige Koordinierungsschwierigkeiten. Dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Aus sicherheitstechnischen Gründen wird eine steckengelassene Zimmerkarte vom Housekeepingpersonal entfernt. Ihrer lautstarken Androhung hinsichtlich einer schlechten Bewertungsabgabe für unser Haus haben Sie hiermit wirklich zur Genüge getan. Ihr Team vom Cityhotel am Gendarmenmarkt