Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Zimmer leider mangelhaft und schlecht gereinigt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das 3 Sterne CVJM City Hotel Hannover befindet sich direkt im Stadtzentrum in der Fußgängerzone ca. 400 m vom Hauptbahnhof entfernt. Wer mit dem Zug anreist, sollte sich nach verlassen des Hauptausganges leicht rechts halten und die Schillerstraße bis zur Georgstraße laufen. Dort trifft man auf einen Platz wo dann nach links die Limburgstraße beginnt. Von hier aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Hotel. Das Hotel selbst bietet recht preiswerte Zimmer an. Wir hatten ein kleineres Nichtraucher Doppelzimmer mit Balkon zum Preis von 65 Euro die Nacht mit Frühstück für 2 Personen gebucht. Die größeren Zimmer haben keinen Balkon und sind etwas teurer. Wer Konzertkarten hat bekommt noch 5 % Rabatt auf den Zimmerpreis. Der Empfang im Hotel war recht freundlich. Die kleineren Zimmer mit Balkon befinden sich in der obersten 4. Etage. Insgesamt war das Zimmer doch schon sehr beengt. Es gibt aber eine hotelübliche Ausstattung. Das Telefon kann man gratis benutzen. Der kleine Fernseher bietet die wichtigsten Programme. Es gibt keine Minibar, aber im Erdgeschoss steht ein Getränkeautomat mit akzeptablen Preisen. Der Zustand des Zimmers 444 war auf den ersten Blick auch soweit in Ordnung. Bei genauerem Hinschauen war der Reinigungszustand des Zimmers leider sehr oberflächlich. An vielen Stellen befand sich eine Staubschicht die auf Grund Ihrer Höhe schon länger vor sich hin wächst. Wahrscheinlich putzt die Reinigungskraft nur über Ihre gewohnten großen Flächen oder Sie hat vielleicht eine Stauballergie. Auch der technische Zustand des Zimmers war mangelhaft. Die Balkontür war defekt. Auf dem Balkon selbst teilweise lockere und wackelige Platten. Im Bad lose Fliesen und verschimmelte Silikonfugen an der Dusche. Im Zimmer verschmutzte bzw. abgewetzte Wände und fehlende Stäbe um die Jalousien zu bewegen. An der Decke gibt es einen wackeligen Ventilator, der aber auch nicht mehr ganz rund läuft und bloß den ganzen Staub aufwirbelt. Auf dem Tisch und an der Wand bzw. überall im Hotel nur Kunstblumen. Also insgesamt ein teilweise abgewohnter Zustand, der keinesfalls der Internetbeschreibung vom Hotel entspricht (siehe cityhotelhannover.de). Wir hatten daher mehr erwartet. Obwohl das Hotel in der Fußgängerzone liegt, ist es nachts doch recht laut. Im Umfeld befinden sich viele Gebäude deren Lüftungsanlagen ziemlichen Krach machen. Auch der Lieferverkehr zu den Geschäften ist deutlich hörbar. Wer trotzdem noch nicht wach ist, der wird spätestens 8:00 Uhr von der gleich in der Nähe befindlichen Kirchturmglocke geweckt. Wer das nicht hört ist entweder taub oder tot. Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung. Es gab verschiedene Brötchen, Wurstsorten, Käse, Marmelade, Rührei, Würstchen, Kaffee, Saft usw. Wer mit dem Auto anreist dem steht ein Parkplatz für 6 Euro am Tag in der Nähe zur Verfügung. Als Hotelgast kann man auch die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen. Fazit, das Hotel hat zwar einen recht günstigen Preis und bietet einige schöne Serviceleistungen, aber leider wird zu wenig getan um die Gäste rundum zufrieden zu stellen. Das Gesamtpaket ist leider nicht stimmig. Ein paar mehr Kontrollen von seitens der Hotelleitung wären angebracht. (siehe auch Fotos)


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Asche auf unser Haupt : Wir haben dank dieser Bewertung Mißstände im Housekeeping aufgedeckt und sofort eingelenkt. Leider war dieses Pärchen kurz vor unserer Renovierung da , sodass mittlerweile auch die bemängelten Dinge behoben sind. Beim nächsten Mal wird es diesen Gästen sicherlich besser gefallen.