- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das 3 Sterne CVJM City Hotel Hannover befindet sich direkt im Stadtzentrum in der Fußgängerzone ca. 400 m vom Hauptbahnhof entfernt. Wer mit dem Zug anreist, sollte sich nach verlassen des Hauptausganges leicht rechts halten und die Schillerstraße bis zur Georgstraße laufen. Dort trifft man auf einen Platz wo dann nach links die Limburgstraße beginnt. Von hier aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Hotel. Das Hotel selbst bietet recht preiswerte Zimmer an. Wir hatten ein kleineres Nichtraucher Doppelzimmer mit Balkon zum Preis von 65 Euro die Nacht mit Frühstück für 2 Personen gebucht. Die größeren Zimmer haben keinen Balkon und sind etwas teurer. Wer Konzertkarten hat bekommt noch 5 % Rabatt auf den Zimmerpreis. Der Empfang im Hotel war recht freundlich. Die kleineren Zimmer mit Balkon befinden sich in der obersten 4. Etage. Insgesamt war das Zimmer doch schon sehr beengt. Es gibt aber eine hotelübliche Ausstattung. Das Telefon kann man gratis benutzen. Der kleine Fernseher bietet die wichtigsten Programme. Es gibt keine Minibar, aber im Erdgeschoss steht ein Getränkeautomat mit akzeptablen Preisen. Der Zustand des Zimmers 444 war auf den ersten Blick auch soweit in Ordnung. Bei genauerem Hinschauen war der Reinigungszustand des Zimmers leider sehr oberflächlich. An vielen Stellen befand sich eine Staubschicht die auf Grund Ihrer Höhe schon länger vor sich hin wächst. Wahrscheinlich putzt die Reinigungskraft nur über Ihre gewohnten großen Flächen oder Sie hat vielleicht eine Stauballergie. Auch der technische Zustand des Zimmers war mangelhaft. Die Balkontür war defekt. Auf dem Balkon selbst teilweise lockere und wackelige Platten. Im Bad lose Fliesen und verschimmelte Silikonfugen an der Dusche. Im Zimmer verschmutzte bzw. abgewetzte Wände und fehlende Stäbe um die Jalousien zu bewegen. An der Decke gibt es einen wackeligen Ventilator, der aber auch nicht mehr ganz rund läuft und bloß den ganzen Staub aufwirbelt. Auf dem Tisch und an der Wand bzw. überall im Hotel nur Kunstblumen. Also insgesamt ein teilweise abgewohnter Zustand, der keinesfalls der Internetbeschreibung vom Hotel entspricht (siehe cityhotelhannover.de). Wir hatten daher mehr erwartet. Obwohl das Hotel in der Fußgängerzone liegt, ist es nachts doch recht laut. Im Umfeld befinden sich viele Gebäude deren Lüftungsanlagen ziemlichen Krach machen. Auch der Lieferverkehr zu den Geschäften ist deutlich hörbar. Wer trotzdem noch nicht wach ist, der wird spätestens 8:00 Uhr von der gleich in der Nähe befindlichen Kirchturmglocke geweckt. Wer das nicht hört ist entweder taub oder tot. Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung. Es gab verschiedene Brötchen, Wurstsorten, Käse, Marmelade, Rührei, Würstchen, Kaffee, Saft usw. Wer mit dem Auto anreist dem steht ein Parkplatz für 6 Euro am Tag in der Nähe zur Verfügung. Als Hotelgast kann man auch die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen. Fazit, das Hotel hat zwar einen recht günstigen Preis und bietet einige schöne Serviceleistungen, aber leider wird zu wenig getan um die Gäste rundum zufrieden zu stellen. Das Gesamtpaket ist leider nicht stimmig. Ein paar mehr Kontrollen von seitens der Hotelleitung wären angebracht. (siehe auch Fotos)
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 59 |
Asche auf unser Haupt : Wir haben dank dieser Bewertung Mißstände im Housekeeping aufgedeckt und sofort eingelenkt. Leider war dieses Pärchen kurz vor unserer Renovierung da , sodass mittlerweile auch die bemängelten Dinge behoben sind. Beim nächsten Mal wird es diesen Gästen sicherlich besser gefallen.