- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
„Mitten in….Ludwigsburg gelegen, verzaubert das Designhotel Blauzeit seine Gäste. Erleben Sie First-Class-Service in einem einzigartigen Ambiente.…Genießen Sie das Superiorhotel Blauzeit mit allen Sinnen. Blauzeit fühlt sich gut an.“ So vollmundig stellt sich das Hotel auf seiner Homepage dar. Die Realität sieht leider deutlich anders aus: 1. Das Hotel liegt direkt an (nicht „in der Nähe“) einer unglaublich stark befahrenen Kreuzung einer 6-spurigen Bundesstraße mit einer vierspurigen Ausfallstrasse, weit ab vom historischen Zentrum. Es ist unglaublich laut (es sei denn man hat ein Zimmer zum Hinterhof / Parkplatz ergattert). Man läuft - so man gut zu Fuße ist - gut und gerne 20 Minuten bis zum Stadtzentrum (Markt, Schloss). In der unmittelbaren Hotel Umgebung Tristesse pur: Ein heruntergekommener Sex-Shop, ein schmuddeliger Waschsalon, schäbige Bierkneipe…. Die Umgebung lädt nicht zum Verweilen ein. 2. Nun was ist „Design“? Den Stil dieses Hotels (wenn es denn einen hat) könnte man vielleicht als „Deutsche Jugendherberge der 90-er Jahre“ bezeichnen: Glatte, praktische Oberflächen, funktional….. aber nichts was besonders markant wäre. Man fragt sich, ist „Design“ auch eine grottenschlechte Beleuchtung des Spiegels in der winzigen Nasszelle durch eine Baumarktfunzel? Ist „Design“ die Abwesenheit einer Minibar / Kühlschrankes? Ist „Design“ ein disfunktionaler Kleiderschrank oder das viel zu schmale Bett? Ist "Design" die Abwesenheit von Handtuchhaken in der Nasszelle? Ja, wenn das so ist, dann ist dies ein „Design Hotel“. Positiv: Das ganze Hotel macht (innen) einen sehr(!)sauberen Eindruck, das hat man im Griff. Negativ: Ein alter Gebäudeteil des Hotels steht offenbar zu großen Teilen unrenoviert leer, diese Fassade ist die eines schäbigen Abbruchhauses. Die Aussicht auf den Hinterhof / Parkplatz ist besonders trist. Nervig: Wie im Kaufhaus dudelt in allen öffentlichen Bereichen des Hotels vom Band 24 Stunden „Wohlfühl-Klaviermusik“ in Endlosschleife aus der Konserve. 3. Ja, der sehr junge Service ist sehr freundlich und sehr bemüht, aber überhaupt nicht professionell sondern reine „Amateurliga“ und nun wirklich Lichtjahre entfernt von „First Class“. So hat man z. B. an der Rezeption keinerlei Idee davon, dass es in Ludwigsburg ein Michelinstern-gekröntes Restaurant (die berühmte „Alte Sonne“, wirklich sehr empfehlenswert!) gibt, geschweige denn wo dieses liegt. Im Frühstücks"restaurant" wird einmal Ei angeboten, am nächsten Tag sind offenbar Eier nicht vorgesehen. Überhaupt das Frühstück, da sind wir schon wieder stark in der Nähe von „Jugendherberge“. Äußerst überschaubare Auswahl und Billigware: Industriekäse, Industriewurst, sog.“Birchermüsli“ das jeden Diabetiker ins Koma senden würde, "Lachs“ den man schon aus optischen Gründen weiträumig umsegelt. Einzig der Kaffee ist hervorragend! Schon gar kein „First Class Service“ ist es, wenn der Kunde schriftlich ausdrücklich ein Raucherzimmer bestellt, diese Bestellung dann vom Hotel auch schriftlich bestätigt wird und es sich erst nach Anreise herausstellt dass sich dieses Hotel als „Nichtraucherhotel“ versteht, wo dem Gast erst im Zimmer durch einen Flyer (bei Androhung einer Geldstrafe von 60 Euro!! Allein diese kundenunfreundlichkeit steht weltweit wohl ziemlich einmalig da!!) das Rauchen verboten wird. Das führt übrigens dazu, dass sich die zahlreichen – ebenfalls getäuschten Raucher in Pulks auf dem ungastlichen Parkplatz zusammenfinden (was wiederum stark an Jugendherberge gemahnt). Insgesamt eine überaus selbstrgefällige und großspurige Selbstdarstellung auf der web-page, der die Realität dieses Etablissements nicht einmal ansatzweise gerecht wird. Ärgerlich und ein durchaus negatives Preis-Leistungsverhältnis
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Michael, wir finden es sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Ein kleines bisschen sind wir enttäuscht darüber, dass Sie Ihre Beschwerden nicht bei uns - sondern über eine öffentliche Plattform abgeben. Sie wissen sicherlich, Ihre Bewertung ist sehr unsachlich und entsrpcht auch nicht der Wahrheit. Eine Bestätigung ergeht, wenn Sie online buchen automatisch. Somit wurde von unserem Haus zu keiner Zeit eine Raucherzimmer bestätigt. Wenn Sie unter der Rubrik "unverbindliche Kundenwünsche", wie in Ihrem Fall "ein Raucherzimmer" angeben, können wir immer nur versuchen dies zu erfüllen. Eine Garantie stellt das aber keinesfalls da. Im Fall einer individuellen Reservierung, bei der wir eine Bestätigung formulieren, hätte sich dieses Tehma gar nicht ergeben. Vom Restaurant "Alte Sonne" wissen wir sehr wohl bescheid. Es gibt bei uns sogar ein Arrangement, in dem ein Abendessen dort inklusive ist. Wenn Sie jedoch nach einem Restaurant fragen, geben wir Empfehlungen. Nur wenn die "Alte Sonne" bei diesen Empfehlungen nicht dabei war, bedeutet das noch lange nicht, dass der Mitarbeiter davon keine Kenntnis hat. Hat er nämlich. Die von Ihnen beschriebene "Industrieware" auf dem Frühstücksbuffet hat uns besonders getroffen. Unser Lieferant, den Sie unter www.laiseacker.de erreichen beliefert und zwei mal in der Woche mit frischer BIO Ware. Hochwertig und alles andere als billig. Schade, dass Sie das anders sehen - oder nicht erkennen (wollten). Raucherpulks auf dem Parkplatz? Während Ihres Aufenthalts waren 11 Zimmer belegt , es waren gesamt 17 Gäste im Haus. Selbst wenn alle - wie Sie - Raucher gewesen wären und alle gleichzeitig (!!) auf dem Parkplatz stehen... Übrigens: Die anderen Gäste waren zum großteil Nichtraucher. Von getäuschten rauchenden Gästen im Pulk kann also keine Rede sein. An dieser Stelle möchten wir auch darauf hinweisen, dass Sie uns regelrecht eine vorsätzliche Täuschung unterstellen, im ersten Absatz haben wir Ihnen ja erklärt, wie der Buchungsablauf ist. Für Fragen dazu stehen wir gerne und sachlich zur Verfügung. Das "viel zu schmale Bett" hat übrigens folgende Maße: 2,10 länge und 1,60 breite. Leider haben Sie uns und alle Besucher von holidaycheck.de nicht wissen lassen, was an den Kleiderschränken dysfunktioal sei. Darauf wären wir auch noch sehr gerne eingegangen. Noch lieber wäre es uns jedoch, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben und uns wieder einmal besuchen. Mit Außnahme der Raucherthematik sind wir gerne bereit, Ihren Wünschen zukünftig noch mehr nachzugehen. Freundlich Grüßt Sie aus Ludwigsburg HOTEL BLAUZEIT Arne Wintermeier