- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich in einem Altbau nahe der S-Bahn-Station Charlottenburg und erstreckt sich auf 3 Etagen dieses Altbaus. Die Zimmer sind im 2. und 3. Stock untergebracht, man erreicht diese über eine enge, alte Wendeltreppe. Mein Zimmer war ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung, Größe des Zimmers war ok, Badezimmer (Dusche) relativ klein. Das Hotel bietet Zimmer mit Frühstück, das Hotel ist alt, aber sauber! Die Lage ist gut, die Zimmer ok, das Service schlecht! ich habe für ein Einzelzimmer 39 € bezahlt, ist zwar für Berlin absolut nicht teuer, aber es gibt in Berlin genügend andere Hotels in dieser Preiskategorie die besser sind! ich war vor allem vom unfreundlichen und unkompetenten Rezeptionisten sehr enttäuscht, die Lage der Pension mitten in einem Altbau war auch gewöhnungsbedürftig. Ich werde dort mit Sicherheit nicht mehr übernachten und kann es daher auch nicht weiterempfehlen!
Mein Zimmer war von der Größe und der Sauerkeit her in Ordnung. Das Zimmer verfügt über Bad (Dusche/WC) Sat-TV (samt einem Mini-Fernseher) kostenlosem WLAN und einem (leeren) Kühlschrank. Der Zustand des Zimmers war ok, störend waren allerdings die alten Fenster, womit man leider nicht ohne Straßenlärm schlafen konnte!
Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet an, normale Auswahl und durchschnittliche Qualität. Der Frühstücksraum, der sich direkt an der Rezeption befindet wird nach dem Frühstück in eine Art Bar "umgewandelt", soll heißen man bekommt rund um die Uhr in diesem Raum etwas zu trinken, von diesem Angebot habe ich allerdings keinen Gebrauch gemacht!
Die Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig, als ich abends in das Hotel kam, war ein Rezeptionist vor Ort. Das Hotel schreibt auf seiner Homepage von einem "Welcome-Drink" für jeden Gast, von einer Tageszeitung für jeden Gast etc, ich habe weder einen Welcome-Drink noch eine Tageszeitung erhalten! Nicht dass ich die Sachen unbedingt benötige, aber wenn ich es auf der Homepage als "besonderes Service" anbiete, dann sollte der Gast dieses Service auch bekommen - war aber leider nicht der Fall. Die Krönung war allerdings, dass ich gleich bei der Anreise gebeten wurde das Zimmer zu bezahlen - dies ist zwar durchaus üblich und stört mich nicht, eine Frechheit war meiner Meinung nach aber, dass der Rezeptionist mich zwar das Zimmer bezahlen ließ mir aber keine Rechnung dafür ausstellte. Er vertröstete mich damit, dass ich eine Rechnung erst morgen in der Früh haben könne. Ich denke das ist wohl weltweit einzigartig, dass man den Gast bezahlen lässt ohne eine Rechnung auszustellen - in der Früh musste ich den selben Rezeptionisten dann noch einmal an die Rechnung erinnern, dann habe ich sie letztendlich erhalten! Wäre es nicht schon relativ spät gewesen, wäre ich aufgrund dieses grandiosen und freundlichen Check-In-Service gleich wieder abgereist! Der einzige Grund warum das Service ein "schlecht" und kein "sehr schlecht" verdienst ist die Tatsache, dass es im Zimmer ein kostenloses WLAN gibt und das Zimmer sauber war!
Die Lage ist gut, das Hotel nur einen Steinwurf vom S- und U-Bahnhof Charlottenburg entfernt - den Hauptbahnhof erreicht man per S-Bahn in 10 Minuten, den Flughafen Tegel per Bus in 20 Minuten!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 35 |
Hallo Maximilian, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir finden es immer gleichermaßen wichtig, Kritik und Lob von unseren Gästen zu hören und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Insbesondere beim Service erreicht uns überwiegend positives Feedback von unseren Gästen, sodass wir Ihre Kritik für enorm wichtig halten. Der Nachportier, der Sie empfangen hat, ist bei uns neu und arbeitet sich gerade ein. Natürlich ist auch bei uns ganz selbstverständlich, dass Sie Ihre Rechnung bei der Abreise in aller Ruhe begleichen können. Auch ein Welcome-Drink und eine Tageszeitung standen selbstverständlich für Sie zur Verfügung. Wir möchten uns deswegen bei Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen - wir werden alles tun, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann. Ganz viele Grüße aus Berlin, Ihr Team der City Pension Berlin