- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel / Pension hat gute Lage am Bf Charlottendorf, Erreichbarkeit s. unten. Das Haus ist ein Altbau, im Treppenhaus / Flur merkt man das sofort. Ich habe UN + Frühstück gebucht. Mein Zimmer befand sich wie Rezeption im 1. OG. WLAN hat einwandfrei funktioniert.
Ich wurde im Zimmer 16 utergebracht (Einzelzimmer). So etwas habe ich noch nie im Leben erlebt: Mitten im Zimmer, auf dem Teppichboden, ca. 70 cm vom Bett entfernt ist eine Duschkabine aufgebaut! Zimmerdecke liegt in der Höhe über 4 m (Altbau), daher ist es in der Kabine echt kalt, die ist nicht überdacht. Hinter der Kabine, am Fenster, findet man ein Waschbecken. Man hat nicht das Gefühl, im Hotel zu wohnen, eher im umgebauten Waschraum. Dass das Zimmer direkt am Treppenhaus liegt, verstärkt meine Mutmaßung. Hellhörigkeit. In der Nacht kommen Gäste aus der Stadt zurück — man hört alles vom Flur. Ein Paar Gäste haben sich um 1-30 Uhr direkt vor meinem Zimmer unterhalten, ein anderer Gast ist um 2-30 Uhr ins Hotel gekommen und hat seinen Hund höfflichst gebeten, nicht zu bellen. HORROR! Das Bett ist ca. 140 cm breit, Matratzenqualität entspricht der Preiskategorie. Die Fensterrahmen sind alt und aus Holz, man braucht etwas Zeit, Umgang mit Fensterknaggen zu üben. Sonst wirkt das Holz als Material auf die Luft im Zimmer eher positiv. Draußen auf dem Hof war alles ruhig. Toiletten sind auf dem Flur, die Info wurde jedoch bereits vor der Buchung bekanntgegeben.
Gastronomie entspricht der Preiskategorie. Kaffee / Tee ist da, von dem Geld kann man nicht anderes erwarten als einfache Brötchen (Weizenmehl, Brötchen gab's genug) und Wurst- Käseaufschnitt (eher aus dem Supermarkt).
Service entspricht der Preiskategorie. Umgang mit Beschwerden: eher alles egal (Sie könnten anderes / besseres Zimmer buchen, aber sie wahlen sowieso alle ausgebucht.)
Perfekte Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr: höchstens 50 m vom S-Bahn-Bahnhof Berlin-Charlottenburg zu Fuß laufen. Das Hotelschild ist bereits vom Bahnsteig gut zu sehen. Auf dem Weg: Kiosk, Dönner usw., auch am späten Abend geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evgeny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Evgeny, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir finden es immer gleichermaßen wichtig, Kritik und Lob von unseren Gästen zu hören und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Leider hatten Sie unser letzes Zimmer bekommen, welches von der Kategorie stets als das günstigste "Budget"-Zimmer vermarktet wird. Und so entspricht der Zimmerpreis, den Sie bezahlt haben (36€/Nacht inkl. Frühstück, Mwst und Übernachtungssteuer) voll und ganz dieser Zimmerkategorie - die Erwartungshaltung unser Gäste bei diesem Preis und Zimmer ist also in der Regel entsprechend dem Preis. Wir entschuldigen und also für eine eventuelle Fehlkommunikation in Hinblick auf die sanitären Einrichtungen (WC auf dem Flur, Dusche im Zimmer) - dies ist unseren Gästen bei diesem Zimmer in der Regel stets klar. Unser Frühstücksbuffet liegt uns besonders am Herzen und so sind wir sehr froh, dass die allermeisten Gäste es als sehr abwechlungsreich und reichhaltig loben. Natürlich stammt ein Teil der Lebensmittel aus dem Supermarkt, wir stellen unseren Käse und die Wurst (so wie die meisten anderen Hotels auch) nicht selbst her. Was die nächtliche Ruhestörung angehen, so möchten wir uns dafür in aller Form entschuldigen. Wir versuchen stets z.B. mit unserem 24h-Nachportier-Service dafür zu sorgen, dass die Nachtruhe unserer Gäste nicht von anderen Gästen gestört wird. Ganz selten mal gelingt uns das nicht sofort - so war das in Ihrem Fall - hier verstehen wir also voll Ihren Ärger. Auch ist es natürlich so, dass wir in regelmäßigen Abständen Renovierungsarbeiten durchgeführt haben und auch in Zukunft durchführen werden. Aus wirtschaftlichen Gründen und aufgrund der Tatsache, dass wir nur ein kleines Unternehmen sind, können wir natürlich nicht jedes Jahr das gesamt Haus renovieren und das Mobiliar austauschen. Dementsprechend versuchen wir regelmäßig punktuelle Renovierungen / Erneuerungen durchzuführen. Trotzdem wird man unserem Konzept folgend danach keine hochmoderne Möbelstücke oder Fernsehgeräte in den Zimmern finden. Das wichtigste für uns ist, dass alles sauber und in einem einwandfreien Zustand ist. Wir möchten uns deswegen bei Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen - wir werden alles tun, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann. Ganz viele Grüße aus Berlin, Ihr Team der City Pension Berlin