Uta (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Gut geeignet für Raucher - ohne Auto

Im Zimmerpreis inbegriffen war ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und auf dem Zimmer stand ein Wasserkocher mit Tassen (plus Kaffee bzw. Tee). Für das WLAN hätte man sich per E-Mail anmelden müssen, was mir nicht gelungen ist, aber dafür möglicherweise Werbemails erspart hat - da hätte das Hotel auch wie sonstige Hotels eine andere Lösung finden können.

Das Hotel liegt gut zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar in der Innenstadt, in unmittelbarer Nähe zu einem Einkaufszentrum. Kneipengänger oder sonstiges haben zwar keinen Lärm verursacht, allerdings war es spätestens ab 7 Uhr morgens von der Straße (durch Autos oder die Müllabfuhr) so laut, dass an ein Weiterschlafen für mich nicht zu denken war.

Die Sauberkeit des Zimmers selbst hätte besser sein können (und ich bin nicht zimperlich), die Fenster beispielsweise schienen schon länger nicht mehr geputzt. Den Zustand insgesamt des ZImmers würde ich als schon etwas verlebt bezeichnen (Brandflecken von Zigaretten etc.). Auch die Infos (Hotelbeschreibung) waren veraltet. Gefreut habe ich mich über den Radiowecker auf dem ZImmer. Gebucht war zwar ein Nichtraucherzimmer, bekommen haben wir allerdings ein Raucherzimmer, das stark nach altem Rauch roch - wer da empfindlich ist, sollte unbedingt vorher klären, ob tatsächlich ein Nichtraucherzimmer frei ist! Das Bad war klein, aber sauber.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück hatte für jeden Geschmack etwas: verschiedene Brote/Brötchen, diverse Müslizutaten, Obst, aber auch gekochte Eier etc.

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt