Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Nettes Hotel mit kleineren Mängeln
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das City Hotel Dortmund liegt am Ende einer großen Einkaufsstraße. Damit hat man gute Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Das Hotel ist von außen gut gepflegt und freundlich gestrichen. Der Empfang war freundlich sowie kompetent. Die Flure sind sehr dunkel. Notausgangsschilder sind teilweise nicht beleuchtet, obwohl gesetzlich vorgeschrieben. Ins Zimmer gelangt man ganz altmodisch mit einem Schlüssel. Dafür wird man im Zimmer belohnt: die Zimmer sind sehr freundlich und nett eingerichtet. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht und an viele Kleinigkeiten gedacht. Das Badezimmer war sehr winzig. man konnte sich nicht einmal umdrehen. Einige Sachen haben mich aber gestört, obwohl es nur ein 3-Sterne-Hotel ist: - In meinem Zimmer gab es keinen Schreibtisch. Da die Zielgruppe Geschäftsreisende sind, für mich völlig unverständlich. - Auf der Internetseite ist als Ausstattungsmerkmal eine Minibar genannt. Vor Ort aber gibt es einen Hinweis, dass die Minibar aus verschiedenen Gründen ausgebaut ist. EINE FRECHHEIT! - Es waren keine Kosmetikartikel vorhanden. Nur ein festverbauter Seifenspender. - Mein Fenster konnte nicht ganz verschlossen werden. Es war schlichtweg Defekt und der Putzfrau war es wohl egal. - ES LAG EINE FALSCHE FERNBEDIENUNG M ZIMMER!!! Ich hatte einen Funai-Fernseher und eine Fernbedienung von Grundig, die logischerweise nicht funktionierte. Wie kann so etwas nur passieren??? Fazit: Nettes Hotel mit kleineren Mängeln. Für den günstigen Preis aber in Ordnung und daher mit Einschränkungen empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:5