- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Insgesamt entspricht dieses Hotel nicht einem 4* Hotel. Es scheint hier im Vergleich zum Vorjahr ein Umbruch stattgefunden zu haben, den ich im weiteren Verlauf erläutert habe. Wichtig der Hinweis, dass dieses Hotel NICHT, barrierefrei ist.
Wir hatten einen renovierten Bungalow mit Gartenblick. Für drei Personen etwas klein aber ansonsten völlig in Ordnung. Da die Minibar nicht aufgefüllt wird könnte man den Kühlschrank auch aus dem Kleiderschrank entfernen, dann wäre für alle Platz gewesen.
Auch hier spürt man den Sparmodus. Getränkequalität im Restaurant und an der Bar abends absolut unterirdisch. Softdrinks aus dem Schlauch. Das ist irgendein billiges Sirupszeugs. An der Poolbar gibt es immerhin noch original Fanta und Cola. Das was aber wirklich alles sprengt sind die neuen Aufpreise für All Inclusive Gäste. Nahezu jedes Getränk hat einen Aufpreis. Es gibt keine kostenlosen Wasserflaschen. Man bekommt zu Beginn zwei kleine und kann sich diese dann kostenlos auffüllen lassen. Wenn man diese verliert oder aus versehen entsorgt kann man für 3€ eine neue kaufen oder man muss so wie wir in den Supermarkt. Kaffe gibt es einmal aus dem Vollautomaten als Pulver oder Bohnen. Wenn ich frischen gemahlenen Kaffe möchte und nicht das Pulverzeugs zahle ich trotz AI 3,50€ für einen Cappuccino. Die Liste geht unendlich weiter. Wir haben die Getränkekarte an unser Reisebüro gemeldet und Beschwerde eingereicht. Das hat mit AI nichts mehr zu tun. Auch das Essen war maximal ok. Uns wurden drei Themenabende versprochen. In der ersten Woche gab es die aufgrund des Osterfestes. In der zweiten dann nur noch einen. Qualität insgesamt mau. Irgendwie immer das Gleiche. Die Grillstation mit Licht und Schatten. Mehrfach war Hähnchen noch rosa. Ein Kindermenü oder was vergleichbares gab es auch nicht. Als Snack gab es jeden Tag lediglich Pizza und den gleichen Kuchen an der Poolbar. Ein bisschen Abwechslung wäre auch hier schön gewesen.
Zuerst möchte ich sagen, dass jeder der hier arbeitet super herzlich und freundlich ist. Jeder Mitarbeiter gibt hier alles und versucht die Sparpolitik der Managements abzufangen und allen eine gute Zeit zu machen. Wirklich tolle Menschen! Leider spürt man den Personalmangel hier. Zum Beispiel hat es zwei Tage richtig heftig geregnet. Normalerweise werden dann die Bezüge auf den Liegen am Pool abgeräumt. Hier gibt es aber niemanden der das machen könnte also haben sich alle Liegen richtig vollgesogen und waren am Folgetag nicht nutzbar. Das ist natürlich komplett bescheuert. Dann gibt es keinen Rettungsschwimmer. Angeblich hat die Person die nebenbei noch das komplette Animationsprogramm macht einen Schein aber was soll die arme Person denn noch alles machen?
Leider gibt es hier nicht wirklich was zu tun. Die direkte Umgebung bietet viel Leerstand, ein paar Souvenirläden und Minimärkte. Dazu eine Taverne und zwei Bars. Alles nix dolles. Früher war hier sicherlich mehr los. Leider ist davon nichts mehr zu sehen. Nach Heraklion kommt man mit dem Bus aber recht zügig. Dort kann man gut Shoppen oder Essen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da ich den Service nicht schmälern will packe ich das Thema Animation hier rein. Hier stimmt einiges nicht was auf dieser Seite steht. Dieses Hotel ist KEIN Clubhotel mehr, was bedeutet, dass es kein festes Animationsteam mehr gibt. Stattdessen wird alles von einer Person übernommen, was einfach nicht funktioniert. Die Person hat alles gegeben und es tut mir leid aber es ist so unfair vom Hotel alles an eine Person zu geben, die weder deutsch noch gutes Englisch spricht. Am Ende hat die Person uns die Materialien gegeben und musste dann teilweise wieder los, weil sie sich natürlich zeitgleich auch noch um die Kinder kümmern musste, weil es anders als hier beschrieben KEINEN Kinder- oder Miniclub gibt. Dart wurde in den zwei Woche ganze zwei Mal angeboten und von mir geleitet, weil die Person die Regeln nicht kannte. Vieles was auf dem Plan stand fand gernicht statt. Das ist kein 4* Niveau sonder mieses Sparpolitik vom Hotel auf Kosten der Mitarbeiter. Billard gibt es übrigens garnicht. Boule und Tischtennis gehen gut. Thema Wellness ist auch speziell. Es gibt KEINE Sauna und keinen Spabereich wie man ihn kennt. Massagen werden in einem mit Tüchern verhangenen Holzpavillion direkt neben dem Pool durchgeführt. Preise sind lächerlich hoch. Auch die Masseure waren nicht ausgebildet sondern teilweise im Praktikum. Thema Entertainment. Anders als beschrieben gibt es KEINE klassischen Shows. Es gibt jeden Dienstag eine Folkloretanz und zwei Mal dürftige Livemusik, die bei uns drinnen an der Bar stattfand und so laut war, dass unterhalten unmöglich war. Das Amphitheater wurde garnicht benutzt. Dann fing das Programm immer schon während der Essenszeiten an, was unmöglich ist, weil das Restaurant direkt neben der Bar war. Der Outdoor Fitnessbereich unfasst drei Cardiogeräte, eine Hantelbank und Kurzhanteln bis 15kg. Das Rudergerät ist kaputt. Alles andere rostig. Nur die Hanteln sind in einem guten Zustand. Der Poolbereich ist sehr sehr gut! Der Kinderspielplatz verdient diese Bezeichnung nicht. Eine Haus mit Rutsche, eine Wippe und ein Schaukeltier, das war’s. Spielspaß reicht für 10 Minuten. Der Kinderpool ist, da überdacht, unfassbar kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Simon, vielen Dank, dass Sie Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Urlaubern teilen und wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir haben Ihren Kommentar sehr aufmerksam gelesen und wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinung, Für uns war das Gespräch am letzten Abend Ihres Aufenthalts sehr wichtig und ich hoffe, dass einige Ihrer Fragen geklärt werden konnten. Wir haben Ihren Standpunkt, Ihre Meinung, Ihre Überlegungen und Ihre Ideen beibehalten und Sie können sicher sein, dass wir sie nutzen werden, um uns noch weiter zu verbessern!!!!! Sie kamen zu einer Zeit, zu Beginn der Touristensaison, als unser Hotel ist in einer Gegend mit vielen Geschäften, Restaurants und Unterhaltungszentren liegt, die meisten davon jedoch geschlossen waren ... Natürlich auch die Stadt Heraklion, welche die Hauptstadt Kretas ist, legt nur 5 Kilometer von unserem Hotel entfernt und alle zehn Minuten fährt ein Bus direkt vor dem Hoteleingang ab. Ihr Zimmer welches zur Kategorie „Bungalow Standard“ gehörte, freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Selbstverständlich wird der Kühlschrank und nicht, wie in allen Beschreibungen erwähnt eine Minibar, bei Ankunft des Kunden mit Erfrischungsgetränken und Wasser gefüllt und natürlich wird es kostenlos angeboten.... Vielen Dank für Ihre netten Worte über die Mitarbeiter und deren Einsatz. Ich möchte Sie darüber informieren, dass es keine Einsparungen gibt, sondern lediglich, dass das Hotel aufgrund der Wetterbedingungen nicht voll funktionsfähig war. Zum Beispiel alle Anlagen, die draußen funktionieren oder nicht funktionieren oder leistungsschwach funktionieren, wie das Amphitheater, der Poolbereich, die Outdoor-Aktivitäten, die Terrasse im Hauptrestaurant mit Meerblick und die Terrassen in der Haupt Bar. Für uns gilt es, dass ein zufriedener Mitarbeiter ein zufriedener Kunde bedeutet. Speisen und Getränke sind eine subjektive Meinung, die wir respektieren. Sie können uns jedoch während Ihres Aufenthalts Ihre Meinung mitteilen und sicher sein, dass wir jeden Ihrer Wünsche erfüllen werden. In unserem Hotel gibt es All-Inclusive-Kunden, Halbpensionskunden und auch Kunden nur mit Frühstück!!! So gibt es in allen Abteilungen Kataloge, die an die Bedürfnisse des Kunden angepasst sind. Aber auf keinen Fall wird von den Kunden welche All inclusive gebucht haben irgendwas von dem was in der Beschreibung der Agentur erwähnt wird entzogen: Im Gegenteil, wir bieten noch viel mehr Optionen. Abgesehen vom Hauptrestaurant, in dem griechische Küche vorherrscht, besteht die Möglichkeit, jeden Mittag am Pool zu essen (zum Glück ist das Wetter jetzt sehr gut) und es gibt jeden Tag einmal einen BBQ. Zwei weitere Themenrestaurants stehen unseren Kunden auf Reservierung zur Verfügung. Die Meinung unserer bisherigen Kunden zu beidem ist sehr zufriedenstellend und für uns sehr wichtig. Das Unterhaltungsprogramm in unserem Hotel ist dieses Jahr abwechslungsreicher geworden. Bis letztes Jahr gab es eine französische Agentur mit einem ergänzenden eigenen Team. Aber das gibt es nicht mehr und die Unterhaltung kommt nur noch von unserem Hotel. Es gibt täglich ein Tages- und Abendprogramm mit Live-Musik und Shows, die bei warmem Wetter im Amphitheater stattfinden. Sowohl der Spielplatz als auch das Kinderbecken sind zwei zertifizierte und sichere schattige Bereiche für unsere kleinen Freunde. In den kommenden Tagen werden kleine Erweiterungen am Spielplatz vorgenommen. Für die Sicherheit unserer Kunden sorgt außerdem täglich von 10 bis 18 Uhr ein Rettungsschwimmer. Einige falsche Beschreibungen, die auf einer Webseite standen und welche die Existenz einer Sauna und eines Billards erwähnten, wurden, nachdem ich mit ihnen gesprochen hatte, korrigiert!!!! Lieber Simon, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gast heben zu dürfen und hoffen, dass wir dieses Mal Ihre vollste Zufriedenheit erreichen, was unser Ziel auch für alle unsere Kunden ist. Mit freundlichen Grüßen, Georg Perakis Hotel Manager Civitel Creta Beach e mail: manager@cretabeach.com Web Site: www.cretabeach.com