- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben schon viele (all inclusive) Hotels in Europa und auch Afrika besucht. Sowohl 4 Sterne als auch 5 Sterne. Dieses Hotel würden wir jedenfalls nicht weiterempfehlen. Und auch nicht als 4 Sterne Hotel bezeichnen. Die Bungalow Anlage liegt etwa 20 Fahrtminuten vom Flughafen entfernt und ist wirklich sehr schön. Viel Grün, schöne Terrassen, die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, aber das störte uns nicht weiter. Aber ganz großes Manko: die Betten. Viel zu hart, selbst mit dem nachgelieferten Topper wurde dies nicht unbedingt besser. Aber danke für die Bemühungen! Klimaanlage funktioniert einwandfrei; den Safe muss man wohl bezahlen; es war jedenfalls kein Schlüssel vorhanden. Wir haben ihn nicht genutzt. Das erste Bungalow, das wir bezogen hatten, hatte leider Ungeziefer. Wir haben dies sofort beanstandet. Die Hotelleitung entschuldigte sich und gab uns sofort ein neues Bungalow. Dort war alles in Ordnung und sauber. Was uns wirklich extrem gestört hat und was gerade in dieser Coronazeit für mich ein absolutes no Go darstellt: die minibar wird nur einmal aufgefüllt. Es wird angeboten, die bereits leeren/benutzten Plastikflaschen neu befüllen zu lassen. Das finde ich sehr unhygienisch. Wo soll ich diese schließlich reinigen, ohne Bürste und oder Wasserkocher?! Wer bei diesem Punkt an Umweltschutz denkt, der täuscht. Denn an der Strandbar werden auch nur kleine Plastikbecher ausgegeben, die bei der Windstärke am Strand kaum abzustellen sind... (Strand)Handtücher wurden immer auf Wunsch gewechselt. Sonst wurde nur der Boden gereinigt (nicht unter dem Bett) und das Bett glattgezogen. Schmutzige (Zahnputz)Gläser wurden einfach stehen gelassen und es wurden keine neuen hingestellt. Das finde ich sehr schade. Das Personal ist sehr sonst bemüht und freundlich.
Es könnte etwas mehr gereinigt werden. Zb Benutzte Gläser entfernen und neue hinstellen. Betten leider sehr hart. Einrichtung, wie erwähnt, etwas älter. Im Badezimmer roch es etwas modrig. Die Terrasse zum Garten raus sehr schön abends zum sitzen und verweilen.
Ich kann die „exzellenten“ Bewertungen hier absolut nicht verstehen. Ja, wir hatten (bis auf einen Abend) immer etwas auf dem Teller, aber ob es zufriedenstellend war, ist leider eine andere Sache. Es gab kaum bis gar keine Abwechslung und wirklich wenig Auswahl. Sowohl im Hauptrestaurant als auch im Pool- Restaurant. Es gab immer dieselben „Nebengerichte“ und bei diesen keinerlei Variation. Im Hauptrestaurant waren das zB immer Spaghetti Bolognese, Pommes, Reis. Dann gab es hierzu immer noch 3,4 andere Gerichte die etwas variiert wurden. Beim Abendessen gab es immer noch ein Live cooking Gericht. Beim Frühstück war es immer das selbe. Die immer selben Eier, das immer gleiche Omlett, ... Die Croissants waren aber sehr lecker! Es waren auch immer die selben zwei Brotsorten. An nur zwei (von 9) Tagen wurden zb Frische Pancakes angeboten. Es wurde auch zb immer die selbe „nicht schweinefleisch“ Wurst angeboten. Da geht leider mehr... Das Poolrestaurant bot immer die selben „Hauptbestandteile“ Spaghetti Bolognese/Napoli, Pommes, gegrilltes Gemüse. Dazu gab es eine Fleischart zb chicken o.ä. und eine Fischart. Für 4 Sterne und nach diesen Bewertungen haben wir wirklich mehr erwartet.
Sehr bemüht und freundlich. Hygienemaßnahmen werden eingehalten. Selbstbedienung am Buffet ist natürlich nicht. Da kommt es zu Wartezeiten. Aber Getränke könnten ruhig Kellner bringen. Auch hier musste man sich anstellen... ——————- Wir sollten am Abreise erst sehr spät abgeholt Werden und haben die Verlängerung unseres Bungalows angefragt. Da sie eigentlich nicht voll ausgelastet sein dürften zu dieser Zeit, sollte man meinen, das sei kein Problem. Wir bekamen die Info, dass man uns die Verlängerung wenn überhaupt nur am Tag selbst mitteilen könnte. Eine Zimmerverlängerung würde dann 30€ kosten. Ok. Am Abreisetag wurde uns gesagt, unser Zimmer sei leider schon verplant. Wir hätten die Möglichkeit ein anderes zu beziehen, müssten dieses aber nicht bezahlen. Ich schätze es handelt sich um ein low-cost Zimmer, denn dieses hatte keine Fenster und war am Türrahmen übersät mit Schimmel. Für 5 std für uns ok, aber für jemand anderen?
Schöne Anlage mit vielen Bungalows. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Schöner Strand, leider nur sehr windig, aber dafür kann ja das Hotel nichts. Liegen sind ausreichend vorhanden. Außerhalb der Anlage gibt es einige kleine Shops und kleinere Supermärkte. Auch einige Autovermietungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ok, es ist corona. Aber, es gibt ein animationsteam. Dieses macht auch Programm. Allerdings NUR für die Französischen Gäste. Irgendwo habe ich In den Bewertungen gelesen, dass dieses Team nicht zum Hotel gehöre. Komisch ist aber dann, dass die Französischen Gäste gesonderte All-In Armbänder erhalten, woran die Animateure sie erkennen und auch ansprechen. Die deutschen Gäste werden jedenfalls nicht angesprochen. Nicht mal gegrüßt. Schade. Wir haben keinen Spielplatz entdeckt. Es gibt ein kleines Babybecken und das ist alles, also nicht ganz so für Familien geeignet. Die Poolliegen waren immer weit vor 8 Uhr komplett (!) belegt. Und viele dann teilweise bis in die Nachmittagsstunden nicht besetzt. Das geht nicht!!! Da muss das Hotel durchgreifen. Leider war der Pool nach ein paar Tagen stark verschmutzt, das machte sich an den Rändern bemerkbar, diese wurden schon “algig” grün. Das wurde auch die darauffolgenden Tage nicht besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Merima |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |