- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen guten Eindruck von außen und Innen. Es gibt insgesamt 7 Etagen, eine Hotelbar, ein Restaurant und einen Spa Bereich mit SwimmingPool und Fitness Area. Die Gästen waren in jedem Alter, vorwiegend würde ich sagen so 25 - 40 Jahre. Es gab ein paar Familien und die meisten kamen denke ich aus England. Ein paar Deutsche waren auch im Hotel. Wir waren 4 Tage dort und hatten uns für ein 3 Day Freedom Ticket entschieden, was wir direkt in der Touristeninformation am Flughafen gekauft haben. Dieses Ticket gilt für 72 Stunden für alle Busse von Dublin Bus, die Nachtbusse, den Airlink der vom Flughafen in die Innenstadt und zurück fährt und für den grünen Hop on/Hop off Bus, das ist ein Doppeldeckerbus der Stadtrundfahrten macht. Dublin ist eine teure Stadt, man muss Preise vergleichen und sich am besten schon vorher informieren, wo man z.B. gut und günstig essen kann. Teilweise werden uns bekannte Gerichte auch etwas verfremdet. Im Captain Americas (Grafton Street) z.B. gab es zur Lasagne Pommes. Alternativ hätte man auch eine Ofenkartoffel dazu haben können. Die Iren sind auf alle Fälle ein sehr nettes Volk, wir wurden überall freundlich empfangen und haben sogar ein nettes Gespräch auf der Straße mit einer Dame geführt, was hier wahrscheinlich unmöglich ist. Das Englisch ist zwar teilweise schwer zu verstehen, aber einfach nachfragen und dann geht das schon :-) Wir werden nochmal nach Dublin bzw Irland fliegen, dann aber im Frühjahr/Sommer, wenn das Wetter besser ist.
Die Zimmer waren super. Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett (ca. 1,40) und einem Einzelbett. Das Bad war ausrechend groß und sauber. Es gab einen Fön, Bügelbrett, Kaffe und Tee zum selberkochen. Eine Minibar gab es nicht, dafür gibt es auf jeder Etage einen Automaten, wo man sich mit der Zimmerkarte zu trinken und zu essen ziehen konnte. Ebenfalls gab es dort Adapter, da es in Irland andere Stromstecker gibt. Der Fön war in der Schublade vom Schreibtisch "verankert", was wir etwas gewöhnungsbedürftig fanden, da man ihn eher im Bad vermutet. Es gab Kosmetiktücher im Bad, Handseife und Shampoo/Duschgel in der Dusche. Schade war nur die Toilettenspülung, man musste teilweise mindestens 2 x abdrücken, da nicht alles direkt weg war.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, was ausreichend war. Es gab Brötchen, Croissants, Toast, Müsli, Wurst, Käse, heiße Würstchen, Rührei, etc. Für die Marmeladenliebhaber wie mich gab es leider keine große Auswahl. Es gab nur abgepackte Päckchen mit Honig, Pfirsich, Erdbeere, Himbeere und Blaubeere. Es gab verschiedene Arten Saft, allerdings hat man rausgeschmeckt, dass es ein Konzentrat - Wasser Gemisch war. Die Tische wurden nach jedem Gast abgewischt (ich meine sogar desinfiziert) und sehr schnell sauber gemacht, sodass man nicht lange auf einen Tisch warten musste.
Der Service ist super, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und morgens wird man sogar zum Tisch begleitet, d.h. der Tisch wird für einen ausgesucht. Die Zimmer wurden jeden Tag gemacht und waren immer sauber. Wir haben auch den Room Service genutzt, war zwar teuer, aber das Essen wurde frisch zubereitet und relativ schnell geliefert. Am Tag als wir abgeflogen sind, mussten wir relativ lange auf ein Taxi warten, da wg Schneechaos keine Busse fuhren und die Taxen dementsprechend genutzt wurden. Trotzdem hat das Personal nicht locker gelassen und schlußendlich sogar ein Taxi vor der Tür angehalten, dass Gäste abgeliefert hatte und wir es dann nutzen konnten.
Das Hotel liegt praktisch an der Waterfront, dort lediglich in einer Seitenstraße. Wenn man ein paar Meter geht, steht man direkt an der Liffey. Das Hotel liegt praktisch in der Mitte zwischen Hafen und Innenstadt. Zu Fuß in die Innenstadt sind es ca. 10 - 15 min zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |