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Marco (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Arbeit
Wird Anspruch und Preis bei weitem nicht gerecht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich versuche es mal möglichst sachlich und emotionslos aufzulisten: - Statt des gebuchten "Sky business 9. Etage" versuchte man mir ein Zimmer im 3. Stock zu geben. Die Reklamation war erfolgreich. - Der Pool war sehr kalt, man kann nur kurz verweilen. - Die Duschen in der Sauna waren "out of order" - Die Rezeption wusste nicht, wo die nächste U-Bahn ist. Erst wollte er uns zum Hbf schicken, dann "raus und zweimal rechts" (Die Station Oststr. ist nächste Kreuzung links vom Ausgang). - Das "Business"-Zimmer hatte nur einen kleinen Schreibtisch, sonst nichts Business-artiges. - Die Minibar war leer - Das Zimmer war kalt - Die Bar war unterbesetzt und überfordert. Bis zu einer Stunde Wartezeit auf das qualitativ gute Essen, lange Wartezeiten bis der sehr gute Barkeeper, der auch 20 Bestellungen locker im Kopf behielt, mit dem Mixen der hochwertigen Cocktails hinterher kam, Schlangen von Gästen, die selber zur Bar liefen, eine junge Neue (lernte gerade Bier zapfen) erklärte mir, sie seien überrascht worden von der Anzahl Gäste (Anmerkung: Es war der Abend vor Messebeginn). - Der Frühstücksraum ist viel zu klein für die Anzahl Gäste. Dies wurde kompensiert, indem die Tische vom Nachbartisch nachgemessen eine Handybreite entfernt aufgestellt wurden. - Der Toaster funktionierte nicht. Der kalte Toast musste mit einer Gabel unter dem Toaster herausgezogen werden. - Der Geruch von rohem Fisch ist in Japan sicher üblich zum Frühstück, kann einem Europäer um 7 Uhr morgens aber den Appetit beeinträchtigen. - Es gab nur ein Messer für die (schöne) Käseplatte. Man musste den Gouder mit dem Blauschimmel-verschmierten Messer abschneiden. - Sehr positiv, dass es in dem kleinen Frühstücksraum drei Kaffeeautomaten gab. Zwei davon funktionierten nicht. Fazit: Es sind die vielen Kleinigkeiten innerhalb von nur zwei Tagen, die den Aufenthalt in einem Hotel mit diesem Anspruch und Preis zu einem NoGo machen. Dem Gast entsteht der (sicher nicht zutreffende) Eindruck, als wäre dort eine Gruppe von Dilettanten, die sich daran versuchen, ein Luxushotel zu führen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schlicht aber ok


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nur die Qualität der Speisen war gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe Text.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nichts vorhanden oder defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:25