- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr zentral (im japanischen Viertel Düsseldorfs), ist vom Hauptbahnhof aus leicht zu Fuß zu erreichen und auch die Altstadt, Königsallee usw. sind gut erreichbar. Der Empfang an der Rezeption und auch das Auschecken bei der Abreise waren freundlich und rasch (Buchung über eine Buchungsplattform), das Zimmer war sehr groß, gut möbliert (Kasten, zwei große Betten mit Nachtkästchen, Schreibpult mit Sessel, Polsterfauteuil, usw.) und an sich mit allem Komfort ausgestattet (TV, Telefon, Klimaanlage, kostenloses WLAN, Safe, Minibar (leer), Kaffee- und Teeautomat samt -zubehör, täglich eine Flasche Mineralwasser, usw.). Der Sanitärbereich ebenfalls groß, mit Dusche, Waschbecken, Föhn, vier große Flaschen Toilettenartikel, genügend Hand- und Badetücher, auch Bademäntel; WC im selben Raum. Das Frühstück war sehr reichlich und gut, Selbstbedienung – auch Tee oder Kaffee – vom immer wieder rasch nachgefüllten Buffet; auch frisch zubereitete Eiergericht – und natürlich auch viele japanische Spezialitäten. Was aber dennoch zu „nicht zum Wiederkommen“ führt sind etliche störende Dinge (manche davon vielleicht Kleinigkeiten, aber es summiert sich), hier ungeordnet: Obwohl der Gesamtpreis bereits lange vor der Reise von der Kreditkarte abgebucht wurde (war so angekündigt) wurden bei der Ankunft nochmals EUR 150,-- als „Kaution“ gebucht (wofür, da im Preis ohnehin alles inkludiert war?), letztlich aber nichts verrechnet. Bei der Buchungsbestätigung stand ohne nähere Angabe „Beheizter Pool“ (aus Zeitgründen nicht benutzt), auf der Rechnung wurde „Spa Entrance Package EUR 9,--“ verrechnet? Obwohl das Hotel fast 400 Zimmer und 11 Stockwerke hat gibt es nur drei Aufzüge – langes Warten war daher garantiert! Der Teppichboden sowohl auf dem Gang als auch im Zimmer war sehr abgenutzt und hatte Schmutzflecken. Der Safe in meinem Zimmer war in einem Kästchen (im ganzen Zimmer keine einzige Lade!) fast auf Fußbodenhöhe untergebracht und daher nur entweder in der tiefen Hocke oder knieend zu bedienen. Informationen über das Hotel gab es fast keine am Zimmer, auch zum Beispiel keine Liste der Fernsehsender. In der Dusche war keine Ablagemöglichkeit für Seife oder die Badegel- oder Shampoo-Flaschen, stellt / legt man halt auf den Boden? Die Klimaanlage in meinem Zimmer hat (fast) nicht funktioniert, trotz Hochstellen auf 30 Grad waren im Zimmer und vor allem auch im Sanitärbereich gerade einmal 18 oder 19 Grad; auf die erste Beschwerde keine Reaktion, erst nach der zweiten wurde ein Elektro-Heizkörper ins Zimmer gestellt. Über die ganze Zimmerfront war eine bis fast zum Boden reichende Glasfront, es war aber keine Gelegenheit eine der Glasflächen zu öffnen – also keine Gelegenheit irgendwann Frischluft ins Zimmer zu lassen. Und daher zusammenfassend nochmals: nicht zum Wiederkommen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 217 |