- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Uns hat es sehr gut gefallen und wir empfehlen das Adult Only sehr gerne weiter. Allerdings möchten wir hier in unserer Bewertung, 2 Kritikpunkte aufführen, die in keiner Hotelbeschreibung (auch nicht bei Holiday Check) stehen - aber aus unserer Sicht: stehen müssten. Wir sind am 08.03.24 angereist und haben uns über die Wärme im Zimmer gewundert. Die Klimaanlage lief - aber ohne zu kühlen. Nach mehrmaliger Reklamation an der Rezeption und bei der netten Gästebetreuerin wurde dann, nachdem wir unseren Holiday Check Betreuers hinzuzogen, die Katze aus dem Sack gelassen. Die Klimaanlagen Zentrale im Hotel war noch auf Winterbetrieb und wurde dann erst am 11./12.03.24, nach unserer Reklamation, eingeschaltet. Leider war dann die Klimatisierung aber zeitlich begrenzt. Von morgens 9:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr. Das steht auch nirgends. Kam man um 22:00 Uhr aufs Zimmer – war es wieder warm. Auch wenn es im Frühjahr tagsüber nur ca. 24C im Schatten sind – die Gebäude stehen ohne Wolken 11 Stunden in der prallen Sonne und sind aufgeheizt. Tagsüber ist die Klimaanlage weniger wichtig – nachts will man vernünftig schlafen. Wir hoffen für alle Sommerreisenden, dass es dann besser ist. Der 2. Kritikpunkt (hier kann das Hotel nichts für!) ist der Strandzugang zum Meer. Auch das steht in keinem Prospekt. Wer im Meer schwimmen möchte, kann das vom Strand aus selbst bei Flut nicht ( bei Ebbe logischer Weise schon gar nicht 😉 ) Das Meer ist an diesem Strandabschnitt so flach – dass man 50 Meter reingehen kann und immer noch nicht mit der Badehose im Wasser ist. Und das ist auch nur mit Badeschuhen ratsam, da es im Meer dort sehr steinig im kompletten Bereich ist. Zum Schwimmen im tiefen Wasser muss man den Steg entlang bis zum Ende, wo auch die Tauchschule Ihre Leute ins Meer lässt. Alles kein Beinbruch – aber wir hätten es vorher nur gerne gewusst (bzw. gelesen). Trotzdem ein sehr guter Gesamteindruck des Hotels.
Groß, gut eingerichtet und sauber. Deutsche TV Programme und BeIN Sports mit Bundesliga. Klimanlage wie oben beschrieben.
Bei der großen Auswahl im Waterfront Restaurant sind die Wiederholungen kein Problem. Geschmacklich und Qualität fanden wir sehr gut. Es gab auch einzelne Gerichte die man in Ägypten weniger erwachtet ( Kaiserschmarrn, warmer Apfelstrudel mit Vanille Soße ;-) Auch das Italo Spezialitäten Restaurant war seht gut (1x pro Woche All In reservierbar)
Perfekt. Egal wo man geht und steht ist ein aufmerksamer Kellner - und das nicht nur im Adult Only, sondern im kompletten Resort. Gästebetreuung nicht nur in der Lobby - sondern tagsüber und abends auch auf dem Gelände unterwegs.
Die Makadi Bay liegt ab vom Schuss - nur Wüste drumherum. Der Strandbereich der Bucht ist durch die anderen Hotelanlagen komplett herum am Strand begehbar. Ausflüge jederzeit buchbar. Nach Hurghada Stadt mit dem Tax ist es zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer möchte kann alle Animationsangebote in dem Resort nutzen. Der Spa Bereich ist sehr schön. Wir hatten mehrere sehr gute Massagen. Allerdings - handeln - handeln - handeln ... wir sind nicht in Deutschland. Die Erstangebote der Verkäufer sind ein schlechter Witz. Wer keine Verkäufer mag - für den Strand gibt es vom Strandboy rote Fahnen. Einfach an den Windschutz hängen, dann wird man nicht angesprochen. An den Adult Only Strand dürfen keine anderen Resort Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |