Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit ein paar Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Resort mit direkter Strandlage und sehr gepflegter Grünanlage. Die weitläufige Anlage besteht aus dem großen Familienresort und dem kleineren Adults-Only Resort. Die Angestellten sind sehr freundlich und hinterher. Es gibt saubere und große Zimmer. Adults Only Konzept ist teilweise fragwürdig: Es gibt einen separaten, ruhigen Pool mit eigener Poolbar und einen eigenen Strandabschnitt. Um allerdings zum Steg zu gelangen müssen die Gäste des Familienbereiches über diesen Strandabschnitt. Auch die Strandbar im Adults-Only Bereich durfte durch Kinder genutzt werden. Der Aufpreis für den Adults-Only Bereich ergibt sich somit für uns nicht. Die Ruhe am Strand wird leider durch die extrem laute Musik der gegenüberliegend Hotels gestört (hierfür kann das Hotel Cleopatra nichts). Uns kam es so vor, als wäre dieses Hotel ein solides Hotel für deutsche Ü60 Stammgäste. Der im Hotelnamen enthaltene „Luxus“ ist hier nicht oder noch nicht gegeben. Die Plastikliegen am Strand sowie die Auflagen für die Poolliegen sollten dringend erneuert bzw. modernisiert werden. Einen erholsamen Urlaub mit gutem Essen konnten wir hier dennoch verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Tolles, sauberes und großes Zimmer. Wir hatten ein renoviertes Doppelzimmer Seafront. Die Aussicht war wunderschön. Ein sehr großes und sehr bequemes Bett. Minibar vorhanden. Bad mit Walk-In Dusche. Klimaanlage super. Auf dem Balkon gibt es die Möglichkeit, Wäsche aufzuhängen. In der Anlage wird stets auf Umweltschutz und Müllreduzierung hingewiesen - jedoch wurden auch aufgehangene Handtücher jeden Tag gewaschen sowie im Bad viele kleine Plastetuben mit Cremes und Shampoos bereit gestellt - hier gibt es noch Verbesserungsbedarf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Separates kleines und ruhiges Restaurant „Waterfront“ im Adults-Only Bereich. Essen war dort stets von guter Qualität, man hat immer die Wahl zwischen einem toll angerichteten Buffet und ala carte. Täglich wechselndes Essensangebot. Zum Frühstück Showcooking mit Eiern und Mittags sowie Abends mit Pasta an der Pastabar. In einer Woche gibt es 2 Themenabende. Bei der „Arabian Night“ gibt es typisches regionales Buffet - vorab wurde einem auch die traditionelle Galabeya ausgehändigt. Inbegriffen war auch ein Abendessen im italienischen Restaurant „Vista Mare“ - sehr zu empfehlen! An den Bars gibt es die standard Cocktails sowie Softdrinks und Bier. Markenalkohol ist nicht im AI inbegriffen. Beim Abendessen werden keine Cocktails serviert, was wir schade fanden. Dass die Butter in abgepacktem Plasteschälchen serviert wird, ist nicht mehr zeitgemäß sowie nicht umweltfreundlich. Die Restaurants im Familienbereich können auch genutzt werden. Ab und An haben wir das Mittagsangebot an der Poolbar im Familienbereich genutzt, da die dortigen Öffnungszeiten besser zu unserem Tagesablauf gepasst haben. Allerdings ist es dort lauter und hektischer. Der Service dort hat uns auch nicht ganz so überzeugt. Neben Pommes, Pizza und Burger kann man sich dort auch ein Eis gönnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service im Adults-Only Bereich sehr nett und freundlich. Bei unserer Ankunft konnten wir im Hauptrestaurant sofort speisen, während unser Zimmer vorbereitet wurde. Die Kundenbetreuerin war steht erreichbar und hat Kritik und Anmerkungen umgehend weitergeleitet. Der Transport in der weitläufigen Anlage kann über Golfcarts wahrgenommen werden. Trinkgeld wird nicht von den Angestellten verlangt, aber trotzdem freuen sie sich sehr darüber und merken sich dann natürlich das Gesicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt in der Makadi Bay. Außerhalb der Hotelanlage nur Wüste. Transfer vom Flughafen ca. 30-40 min


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über den Steg im Adults-Only Bereich konnte man zum eigenen Hausriff laufen und dort kostenfrei schnorcheln. Im Riff leben zwar viele Fische, allerdings sind die Korallen so gut wie alle tot. Da in der Makadi Bay Ebbe und Flut präsent sind, muss man weiter laufen, um zu Baden (Badeschuhe!). Bei Ebbe werden auch die Auswirkungen der Verschmutzung des Meeres deutlich. Bei Gelegenheit haben wir und andere Gäste den Müll aufgesammelt. Weitere Freizeitangebote wie Bogenschießen oder Tennis sind vorhanden, wurde aber auf Grund der Hitze nicht durch uns genutzt. Im Familienbereich gibt es einen Wassersportanbieter sowie anderweitige sportliche Aktivitäten. Im Adults-Only Bereich gibt es keine Freizeitangebote sowie kaum Abendanimation (Schlagerabend oder Bingo). Um unter Leute zu kommen oder mal ein paar Shows zu genießen sind wir in den Familienbereich gegangen. Wer einkaufen will (oder muss) sollte Abstand von den überteuerten, hoteleigenen Läden nehmen. Neben der Hotelanlage gibt es am Strand ein kleines „Einkaufszentrum“, bei dem man faire Preise aushandeln kann. Tipp für ein Urlaubs-Erinnerung: Am Waterfront Restaurant zeichnet Wasseem euch tolle, originalgetreue Bilder mit Kohle von euren Fotos (z.B. Familienfotos oder Tiere). Die Investition lohnt sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1