- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im August 2022 war ich zusammen mit meiner Freundin (für nur 5 Tage) im Hotel Clover Magic Park Side und ich muss zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Die derzeitig vorhandenen Bewertungen geben ein völlig falsches Bild und haben mich auch getäuscht, um andere davor zu bewahren oder darauf einzustellen, werde ich hier mal ein paar Dinge berichten… Mit unserer Ankunft im Hotel um ca. 1:30 Uhr nachts haben wir an der Rezeption eingecheckt und da trat das erste Problem auf, das Personal konnte weder Englisch noch Deutsch (ganz anders als in der Hotelbeschreibung behauptet. Wir wollten dann aber nur noch ins Bett und haben schon in der Lobby geschwitzt, denn das ganze Hotel ist nicht klimatisiert (bis auf die Zimmer und der Essensraum, der aber wegen der ständig offenen Türen trocken ziemlich warm war). Im Zimmer angekommen fand es meine Freundin „ganz okay“ und sie hatte schon keine hohen Ansprüche und war sehr müde… Mir ist aber neben der extremen Hitze (weil die Klimaanlage nur mit eingesteckter Karte funktioniert) auch noch recht viel Dreck aufgefallen und noch irgendwelche Nüsse, die auf dem Boden lagen… Safe war auch nichtmal im Zimmer, geschweige denn inklusive (dieser wurde auf unseren Wunsch am nächsten Tag ins Zimmer gebracht und war ungefähr so groß wie die Hand eines ausgewachsenen Mannes und wurde uns einfach in den Schrank gelegt und noch irgendwie per Zeichensprache vermittelt, dass wir jetzt unsere Pin festlegen sollen. Hat auch geklappt jedoch hätte jeder völlig mühelos den Safe mitnehmen können. Den Zimmerservice haben wir auch die ganzen Tage nicht reinigen lassen, 1. brauchten wir das nicht und 2. sah der Fußboden im Gang dermaßen furchtbar aus, da ständig irgendwelche Flüssigkeiten auf dem Boden waren (vielleicht Kloreiniger?) und das Personal schien auch nicht wirklich bei der Arbeit zu sein… Worauf man sich auch einstellen muss sind neben etlichen schiefen Wänden und Türen auch noch unterschiedlich hohe Treppenstufen, die auch immer in einem anderen Winkel liegen. Zum Essen: Es gab zu den Mahlzeiten ca. 6 verschiedene Chevis (was echt wenig ist) mit jedem 2. Tag Pommes (aber nur zum Frühstück und Mittag?) und auch andere Sachen die aber oftmals echt nicht sehr genießbar aussahen und auch so geschmeckt haben… kaltes Buffet gab es auch (aber aufgrund der türkischen Wasserqualität, mit dem alles abgewaschen wird, haben wir nichts davon probiert… Sollte man allgemein lieber die Finger von lassen) Generell hat sich das Essen eigentlich jeden 2. Tag wiederholt oder nur leicht verändert… Was ist ausnahmsweise sehr positiv bewerten kann waren die leckeren Kuchen die es immer gab. Leider war aber manches recht schnell leer (was aber nachgefüllt wurde), da sich die Einheimischen (die dort anscheinend alle Urlaub machen) immer den gesamten Tisch bereits mir allem an Essen zudecken, egal ob sie es schaffen oder nicht… Das Servicepersonal war erstaunlicherweise sehr hinterher und hat sofort sämtliches Essen und Getränke weggeräumt, auch wenn man selbst eigentlich noch garnicht fertig war oder sich noch etwas holen wollte (habe das Besteck schon richtig hingelegt). Meiner Freundin wurde 2 mal der Teller quasi noch beim Essen weggenommen. Das „All inclusive“ Menü, was auch (einheimische) alkoholische Getränke umfassen sollte wurde uns verfährt bzw. nur Gin und Vodka war wohl kostenlos. Wir bestellten einen Gin Tonic und bekamen (russischen) billig Vodka mit Sprudelwasser… Vom gesammten Barpersonal, das noch sehr jung war, kannte anscheinend niemand die ausliegenden Getränkekarten, denn als wir Tequila Sunrise oder Sex on the beach bestellten, wurden wir nur versutzt angeschaut. Eine Verständigung ohne Karte war aufgrund der Tatsache, dass das Personal nur türkisch konnte, nicht möglich. Allgemein waren die Wartezeiten auch ewig, da sie wirklich keine Ahnung hatten wie man die Getränke aus der Karte zubereitet. „Gym“ war vorhanden aber nicht klimatisiert bzw. kochend heiß und lediglich mit 2 Laufbändern, einem Latzug und einer Maschine für Adduktoren und 2/3 Hanteln. Das Spa sah von außen aber ganz gut aus. Leider haben wir keine Deutschsprachigen in unserem Hotel entdeckt mit denen wir uns zusammensetzen konnten, somit mussten wir immer recht weit zum Strand oder in die Stadt laufen. Der Hoteleigene Strandabschnitt war auch der dreckigste und unschönste am ganzen Strand (Müll, leeren Flaschen und Dosen, sowie heruntergekommene liegen und Schirme (echt schade weil daneben super schöne Liegen und Schirme standen, von dort wurden wir aber weggeschickt).
Sauberkeit naja. An sich aber völlig ausreichend für uns junge Reisende und wir wollten eigentlich eh nur unterwegs sein und dort schlafen.
Essen hat sich alle 2 Tage wiederholt oder nur leicht verändert. Zum Frühstück gabs mehrere male Pommes? Bei der kleinen Auswahl hätte man den Platz auch besser nutzen können… Essen und Säfte (Apfel, Orange, Ananas) waren nicht lecker und eigentlich schlechter als in der Kantine. Für mehr Infos am besten meine Beschreibung lesen.
Kein deutsch oder englischsprachiges Personal, Verständigung per Handzeichen oder Google Übersetzer (schlimm) Zimmerservice naja… Barkeeper kannten und konnten die Drinks von den ausliegenden Karten nichtmal.
Es gab einen hoffnungslos überfüllten Shuttleservice zum Strand und zurück (ca. 1,5-2km). Ansonsten nicht viel in den Straßen ums Hotel herum, man muss bis zu einem Kreisverkehr mit einer großen Flagge oder an die Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In den ersten Tagen unserer Reise haben die ausgeschilderten Aktivitäten nicht mal stattgefunden, manche haben irgendwann schon stattgefunden aber Stimmung war garkeine vorhanden. Gym schlecht und heiß, Spa haben wir nicht genutzt aber sah ganz gut aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liam |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo liebe Liam! Wir bedauern es sehr, dass wir es nicht geschafft haben, Sie vollständig von unserem Haus zu begeistern. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und wir Ihnen nicht die gewohnte Serviceleistung anbieten konnten. Für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Informationen unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben als er von uns erwartet. Hoffentlich besuchen Sie uns trotz einiger Kritikpunkte wieder einmal, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es auch besser können! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen. Hotel Management