Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (31-35)
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • StrandLieber ein anderes Hotel suchen, kein all in
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel befindet sich in einem minderwertigen Zustand, als wir Ende Juli 2024 angereist sind, war der erste Eindruck der richtige, es handelt sich um einen einzigen Blender, also außen hui innen pfui. Am Empfang braucht man nicht erwarten wie in den meisten türkischen Hotels auf deutsch begrüßt zu werden, hier gehen nur Englisch, türkisch oder Russisch, aber auch alles nur teilweise, je nachdem wer am der Rezeption sitzt. Als erste Überraschung gibt es dann den Hinweis, das das WLAN zwar im Eingangsbereich kostenlos ist. Aber auf dem Zimmer extra kostet. (Kostenfalle Nummer 1) Also 7 Tage WLAN, schlagen dann Mal auf dem Zimmer mit 15€ extra pro Person zu buchen. In meinem Augen schon das erste unverschämte Angebot. Dann sind wir auf Zimmer. Hier kann man sagen, der Anblick von den Internet Bildern ist richtig, aber alles ziemlich lieblos und minderwertig. Zudem sind die Bäder alt, mit offenen Abflüssen, verbogene Abdeckungen und verkalkte Armaturen, also null türkischer Standard, ehr eine Unverschämtheit. Bettdecken Handtücher wirken schon sehr verlebt und weisen auch dementsprechende Gebrauchsspuren auf.( Löcher, Fransen, fetzen) Also Qualität ist definitiv was anderes! Klima läuft super, das ist glaube ich auch schon eine der wenigen positiven Dinge zum Hotel. Unser Balkon im Erdgeschoss Richtung Straße war klein aber fein, aber auch hier sehr unordentlich, dreckig und einfach nicht schön. Vor dem Balkon lagen die gesamten 7 Tage die selben angefressen Aluschalen die auch wohl niemand da weg räumt.... Dort lagen auch ein Oberteil und ein Müllbeutel, zudem sind die Grundlagen auf der Seite völlig überwuchert und wohl ewig nicht zurück geschnitten worden. In der näheren Umgebung des Hotels, also sämtliche Wege Richtung Strand, führen an großen Müllcontainern vorbei, an denen es einfach ekelhaft stinkt. Das Hotel gibt an, es gäbe von 16-17Uhr Kaffee und Kuchen. Hierzu ist zu sagen, der Kaffee ist ein ekelhafter Instant Kaffee, ein türkischer Kaffee am der Bar im Eingangsbereich, soll 3€ pro Tasse extra kosten (so viel zum Thema all in) der Kuchen besteht lediglich aus Plätzchen, es gibt einfach kein Kuchen oder Mal Baklava oder sowas, nichts, nur Plätzchen. Der spa Bereich ist natürlich auch nur mit zusätzlichen Kosten verbunden, das Personal wirkt auch hier äußerst unmotiviert und lustlos, das macht einfach kein Spaß, auch wenn die Massage nicht schlecht war .(25€ extra kosten). Wir haben am ersten Abend versucht im Hotel zu essen, leider gab es hier nur geschätzt 8 verschiedene Fisch Sorten, und ein undefinierbares Fleisch und komische Nudeln mit einem ekligen alten Beigeschmack..... Wie es kommen musste ist uns das essen direkt auf den Magen geschlagen.....nichts desto trotzdem wollten wir dem Hotel noch eine Chance geben und haben es am nächsten morgen nochmals versucht ....leider erfolglos....hier hab es weißes trockenes Toast, aber leider keinen normalen Beläge wie Käse oder Wurst, lediglich auch hier geschätzt 4 verschiedene Ziegenkäse Sorten, aber keine normalen Beläge, somit haben wir uns entschieden, den Rest des Urlaubs außerhalb zu essen, denn richtiges Essen muss im Urlaub einfach sein und richtiger Kaffee auch. (Instant Kaffee im Hotel einfach grausam). Unser Zimmer wurde mittelmäßig gereinigt....aber sicher nicht wirklich sauber, das Bett wurde in 7 Tagen nicht einmal neu bezogen! Bei Hotel verlassen oder wiederkommen gab es auch leider keine Verabschiedung oder Begrüßung des Personals, das ist mir aus der Türkei auch anders bekannt. Lediglich die Kellner im Speisesaal warn bemüht und haben glaube ich versucht zu retten was noch zu retten ist. Insgesamt ist das Hotel auch leider von russischen Besuchern überlaufen die sich leider nicht zu benehmen wissen. ( Salat Sauce direkt aus der Schale am Buffet probieren vom Löffel in der Schale und ordentlich anstellen und warten am Buffet können sie auch nicht) übrigens ist das mit den Katzen im Speisesaal auch tatsächlich wahr, da macht auch niemand was dagegen. Wir haben an unseren letzten 3 Tagen im Restaurant nochmal versucht zu essen und es reicht dann doch zum satt werden ,aber nicht der Standard an essen den ich erwartet hätte. Zu guter Letzt ist der Checkout bis 12Uhr unser Shuttle kam aber erst im 20Uhr.... Um das Zimmer bis 20uhr behalten zu dürfen sollten wir dann 45€ extra bezahlen, was in meinen Augen auch völlig überteuert ist....normalerweise würde die Hälfte völlig angemessen sein, aber Verhandeln lässt da niemand mit sich, zudem nehmen sie auch noch 2€ fürs Koffer wiegen, falls man Mal etwas mehr shoppen geht.(Nix all in!) Ich würde diese Hotel nie wieder besuchen und es auch niemanden empfehlen, es hat in meinen Augen keinen Stern verdient! Wir haben auch darauf hingewiesen das das Essen so schlecht war und wir jeden Tag auswärts essen , aber das interessiert dort auch niemanden! Wir hoffen jetzt auf die Kulanz des Reiseveranstalters. Fazit: Keine Clover Magic Hotels buchen, Hygiene an der Strandbar unvorstellbar ekelhaft, Service und weitere Qualität auch unterirdisch, haben auch mit mehreren Personen der anderen clover Hotels am beach gesprochen. Da warn sich alle einig!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • optisch schick gemacht für die Internetseite, aber insgesamt sehr minderwertig und die Bäder sind alt geblieben


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ab Tag 2, direkt Magen Darm....danke für nichts, interessiert niemanden


    Service
  • Sehr schlecht
  • spricht nur schlecht deutsch oder garnicht..... Englisch auch nicht immer möglich, insgesamt schwierig und nicht schön


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Jeder Fußweg führt an großen Müllcontainern vorbei, die alle stinken wie die Pest


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    „Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns so viele Probleme verursacht hat. Ihre Schilderungen entsprechen nicht den Standards, die wir uns für unser Hotel setzen, und wir nehmen Ihre Rückmeldungen sehr ernst. Wir werden umgehend die von Ihnen angesprochenen Mängel in Bezug auf die Zimmerausstattung, Sauberkeit, Verpflegung und den Service überprüfen und notwendige Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen. Auch Ihre Hinweise zur Qualität des WLANs, der Zusatzkosten und der Verpflegung werden wir berücksichtigen, um zukünftigen Gästen einen besseren Service zu bieten. Es ist bedauerlich, dass Sie Ihren Hochzeitstag nicht genießen konnten und dass das Hotel nicht den Erwartungen entsprach, die Sie hatten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Ihre Hinweise dazu beitragen werden, unsere Standards zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen, dass der Reiseveranstalter eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden wird. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Feedback.“