Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2016 • 2 Wochen • Stadt
Erwartungen vorher genau prüfen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im März 2016 für zwei Wochen dort (und zum ersten Mal in Kuba). Wenn man einige Bewertungen hier liest, bekommt man den Eindruck dass sich viele Gäste vorher nicht wirklich mit dem Land auseinander gesetzt haben. Das Essen im Restaurant war natürlich nicht mit europäischem Standard vergleichbar. Das Angebot wiederholte sich innerhalb einer Woche mehrfach. Das angebotene Essen war für uns aber gut. Nicht sehr gut und auch nicht schlecht. Und vor allem nichts, was unsere europäischen Mägen nicht vertragen hätten. Die Zimmer waren zweckmäßig und sauber. In 14 Nächten hatten wir nur ein einziges Mal ungebetenen Besuch von einer Kakerlake. Das ist aber kein Zeichen mangelnder Hygiene, sondern mehr oder minder normal in Ländern mit diesem Klima. Während das Personal an der Bar und im Restaurant sehr freundlich war, waren die Angestellten an der Rezeption eher reserviert. Mit Englisch kommt man wahrscheinlich durch, ein paar Worte spanisch zu können, schadet aber (nicht nur im Hotel sondern generell) nicht. Es gibt einen stündlichen, kostenlosen Bustransfer in die Innenstadt. Da dafür teilweise ein Hop-on/Hop-off Bus genutzt wird, dauerte der Transfer für meinen Geschmack etwas zu lange. Ein Taxi ist aber eine sehr günstige Alternative für Ungeduldige. Unseren Mietwagen, den wir für eine Woche hatten, konnten wir fast direkt neben dem Hotel parken. Den Shuttle zum Strand haben wir nicht genutzt. Auf dem Hotelgelände gibt es einen vergleichsweise gut ausgestatteten, günstigen Supermarkt. Im Lobby- und Poolbereich gibt es kostenpflichtiges WLAN, das meist auch gut funktioniert hat. Das einzig wirklich negative war tagsüber die für meinen Geschmack zu laute Musik am Pool (und ich bin 25 Jahre alt). Wer nach Havanna kommt und 7 oder 14 Tage am Pool verbringt, den verstehe ich allerdings sowieso nicht... Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und hätten für den bezahlten Preis auch nicht mehr erwartet. Da wir die meiste Zeit unterwegs waren, fanden wir das Hotel zweckmäßig. Wer den Standard eines deutschen/europäischen 3-Sterne-Hotels erwartet, sollte wohl lieber 4-Sterne aufwärts buchen. Alle anderen werden sich hier bestimmt wohlfühlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:1