- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im März 2016 für zwei Wochen dort (und zum ersten Mal in Kuba). Wenn man einige Bewertungen hier liest, bekommt man den Eindruck dass sich viele Gäste vorher nicht wirklich mit dem Land auseinander gesetzt haben. Das Essen im Restaurant war natürlich nicht mit europäischem Standard vergleichbar. Das Angebot wiederholte sich innerhalb einer Woche mehrfach. Das angebotene Essen war für uns aber gut. Nicht sehr gut und auch nicht schlecht. Und vor allem nichts, was unsere europäischen Mägen nicht vertragen hätten. Die Zimmer waren zweckmäßig und sauber. In 14 Nächten hatten wir nur ein einziges Mal ungebetenen Besuch von einer Kakerlake. Das ist aber kein Zeichen mangelnder Hygiene, sondern mehr oder minder normal in Ländern mit diesem Klima. Während das Personal an der Bar und im Restaurant sehr freundlich war, waren die Angestellten an der Rezeption eher reserviert. Mit Englisch kommt man wahrscheinlich durch, ein paar Worte spanisch zu können, schadet aber (nicht nur im Hotel sondern generell) nicht. Es gibt einen stündlichen, kostenlosen Bustransfer in die Innenstadt. Da dafür teilweise ein Hop-on/Hop-off Bus genutzt wird, dauerte der Transfer für meinen Geschmack etwas zu lange. Ein Taxi ist aber eine sehr günstige Alternative für Ungeduldige. Unseren Mietwagen, den wir für eine Woche hatten, konnten wir fast direkt neben dem Hotel parken. Den Shuttle zum Strand haben wir nicht genutzt. Auf dem Hotelgelände gibt es einen vergleichsweise gut ausgestatteten, günstigen Supermarkt. Im Lobby- und Poolbereich gibt es kostenpflichtiges WLAN, das meist auch gut funktioniert hat. Das einzig wirklich negative war tagsüber die für meinen Geschmack zu laute Musik am Pool (und ich bin 25 Jahre alt). Wer nach Havanna kommt und 7 oder 14 Tage am Pool verbringt, den verstehe ich allerdings sowieso nicht... Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und hätten für den bezahlten Preis auch nicht mehr erwartet. Da wir die meiste Zeit unterwegs waren, fanden wir das Hotel zweckmäßig. Wer den Standard eines deutschen/europäischen 3-Sterne-Hotels erwartet, sollte wohl lieber 4-Sterne aufwärts buchen. Alle anderen werden sich hier bestimmt wohlfühlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |