Alle Bewertungen anzeigen
Claus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 1 Woche • Stadt
Havanna lohnt sich, das Hotel nicht so ganz
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt etwas am Stadtrand von Havanna im Internationalen Seglerhafen, sieht oberflächlich betrachtet ganz nett aus, hat einen schönen großen Pool aber im Detail ist es schwer sanierungsbedürftig. Da war die Klimaanlage defekt, bei Regen stand das halbe Hotel "unter Wasser" und die Steckdosen hat man schon mal in der Hand , wenn man den Stecker rauszieht. Die Liste kann man noch lange fortsetzen. Nicht alles kann man mit karibischen Flair erklären. Das Essen war prinzipiell ok. da darf man aber auch nicht zuviel erwarten. Man sollte einfach viel Obst essen, dann passt das schon. Das Publikum bestand zum Großteil aus Südamerikanern, einigen Kanadiern und wenigen Europäern. Man kann das Meer zwar sehen, aber man kann dort am Hotel oder in Hotelnähe nicht baden. Der nächste Strand ist ca. eine Autostunde entfernt. Dieser Strand ist aber dann sehr schön. Animation gab es nur am Wochenende, ansonsten lief den ganzen Tag Musik über eine Lautsprecherbox. Jetzt kommt der positive Teil - man wurde täglich mindestens 3x per Shuttlebus kostenlos in die Altstadt von Havanna und zum Strand gefahren. Logischerweise auch wieder abgeholt. das klappte alles prima. Wer also die Stadt anschauen will, keine großen Anforderungen an Unterkunft und Verpflegung hat, auch relativ günstig reisen will, gerne mit Shuttlebussen kutschiert wird, für den ist das Hotel ok. Havanna lohnt sich in jedem Fall und deshalb bin ich ja auch hingefahren......


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:66-70
    Bewertungen:7