Alle Bewertungen anzeigen
Andy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub?
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es war unser vierter Aufenthalt im Raum Santiago aber leider war dieses Hotel nicht das Beste. Das Personal war immer freundlich und bemüht. Wir wohnten in einem Bungalow im Carisol, der wahrscheinlich nach dem Hurrikan Sandy renoviert wurde. Die Ausstattung wurde in den 2 Wochen z.T. durch uns vervollständigt. Am Strand war es angenehm. Das Meer ist super, zum Schnorcheln sehr schön. Es gibt wenige sandige Stellen, viel Seegras und Steine. Schwimmschuhe sind angebracht. Von der Gastronomie waren wir enttäuscht. Das Buffet war auf die überwiegend kanadischen Besucher ausgerichtet und geschmacklich gewöhnungsbedürftig. (Wir haben keine deutsche Küche erwartet.) Zum Frühstück waren Tassen Mangelware. Wurden die Tassen aufgefüllt, meist 2-5 Stück, gab es mehr Bewerber wie Tassen. Auch das Besteck war nie vollzählig und musste von den Nachbartischen zusammengesucht werden. Sehr oft gab es Saft und die Gläser fehlten, Butter und Marmelade waren auch oft Mangelware. An manchen Tagen wurde Brot und Brötchen knapp. Die Hygiene ist noch ausbaufähig. Mietwagen vor Ort, gegen bar, Kreditkarte nicht möglich. Zu unserer Zeit gab es in der zweiten Woche keine Autos, trotz Anmeldung. Taxi war kein Problem. Bei uns ein 56er Ford. Ausflüge sind möglich. Aber Vorsicht.Nach dem Eintritt ins Acuario Baconao ( 7CUC Erw./ 5CUC Kinder) wurde uns mitgeteilt, dass nach Sandy alles kaputt ist, keine Tiere mehr da sind außer 2 Delfinen und einem Seelöwen. So endete unser Besuch da nach 20 min incl. Delfinshow. Kuba ja, das Hotel? Ich würde es nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:46-50
    Bewertungen:1