Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Klasse Hotel
4,7 / 6

Allgemein

Das Big Blue ist ein all inclusive Hotel mit 7 Stockwerken. Der Zustand des Hotels ist gut. Jedes der Zimmer wird täglich gereinigt und alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet. Zur Zeit unseres Urlaubes waren viele Holländer da, die schon morgens um 7Uhr die Liegen um die Pools belegten. Was nicht gerade der freundlichen Art entspricht. Aber sie waren auch nicht bei der WM dabei, wir sollten ihnen wenigstens die Liegen gönnen:-). Das Personal ist sehr aufmerksam und auch die Kinder kommen durch unterschiedliche Animation auf ihre Kosten. Man sollte auf jeden Fall etwas gegen Durchfall mitnehmen da die deutschen Mägen nicht alles so gut vertragen. Auch Kopfschmerzmittel sollte man dabei haben da die Sonne für Kopfschmerzen sorgen kann. Das Wasser aus dem Hahn sollte man nicht trinken. Aussreichender Sonnenschutz ist ein muss. Im Sommer regnet es in der Türkei eigentlich nicht, dadurch kann man auf Regenkleidung verzichten. Die Durchschnittstempereatur im August liegt am Tag bei 35°C und am Abend sind es ca 25°C. Bei einem Ausflug zu den Manavgat-Wasserfällen, landeten wir erst in einer Goldschmiede, wobei uns 1h zum schauen und selbstverständlich auch zum Kauf eingeräumt wurde. Dies wurde uns zum Ärgernis leider erst auf dem Weg zu den Wasserfällen gesagt. Also vorher besser genau abklären, was ausser den gebuchten Sehenswürdigkeiten noch angefahren wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mit allem was man brauch ausgestattet. Die Fernseher bieten deutsches TV Programm in begrenzter Menge ( RTL, VIVA, ARD). Safe, Klimaanlage usw gehört zur Ausstattung. Die Badezimmer sind mit Dusche ausgestattet und die Handtücher werden täglich gewechselt. Strom ist deutscher Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wird in Buffet Form angerichtet. Es gibt eigentlich den ganzen Tag Essen. Angefangen beim Frühstück, dann Pool essen, dann Mittagessen, danach Pool essen und danach Kaffee und Kuchen und zum Schluss - Abendessen am Pool. Die Mahlzeiten waren sehr lecker wobei bei manchen Speisen etwas zu viele Kräuter dabei waren. Es gibt hauptsächlich Landes übliche Speisen. Auf die Hygiene wurde immer geachtet sowie auf das Abräumen der Tische. Das all inclusive Angebot gilt bis Abends um 23Uhr, danach müssen die Getränke selbst bezahlt werden. Die Cocktail Karte bietet einiges an Besonderheiten.


    Service
  • Gut
  • Gleich zu Anfang hatten wir das falsche Zimmer bekommen was aber innerhalb von 15Minuten geklärt war und behoben wurde. Das gesamte Personal spricht hauptsächlich Englisch und einige Brocken Deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Betten wurden immer sehr liebevoll arrangiert. Auf das Wohlergehen der Kids wurde immer geachtet auch beim Rutschen war immer eine Aufsicht da. Es gibt einen Hauseigenen Arzt, sowie einen Wellnessbereich, einen Friseur und einen Shop für Kleinigkeiten wie z. B. für Postkarten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 2, 5Stunden vom Flughafen Antalya entfernt. Der Ortsteil von Alanya nennt sich OBA. Da es auf dem Weg zum Hotel einiges zu sehen gibt vergeht die Zeit schnell. Es gab zwei Nachbarhotels eines war wenig bewohnt und das andere war noch im Bau. Was aber nicht gestört hat, da die Arbeiter nicht arbeiteten. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich ein großes Einkaufszentrum "Alanyum", das dem Einkaufen keine Grenzen setzt. Zum Strand ( Abschnitt 15) sind es etwa 5-7Minuten. Mit dem Bus "Dolmusch" kann man einfach und schnell in die Stadt gelangen. Dort gibt es von Morgens bis Abends einen Bazar, auf dem man kaufen kann was immer man möchte. Handeln nicht vergessen bis zu 50% möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung wurde jeden Abend mit verschiedenen Animationen geboten. Auch eine Kinderdisco gab es . Über den Tag hinweg wurde Volleyball, Dart usw angeboten. Die Pools waren immer sauber und wurden jeden Abend gereinigt. Um die Pools herum standen Liegestühle und Sonnenschirme die man schon morgens reservieren musste um Platz zu bekommen. Der Strand ist sauber und die örtliche Polizei patrouliert den ganzen Tag. Liegestühle am Strand können für 2, 50€/Tag für zwei Personen im Hotel oder am Strand gemietet werden. Das Wassersportangebot reicht von Tretboot bis Paraclyding. Im Hotel gibt es Computer mit denen man ins Internet kann.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1