- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben lange auf diversen Bewertungsseiten und -Foren nach einem passenden Hotel an der türkischen Ägais-Küste gesucht und sind dann auf das Cactus gestossen. Wer die ganzen positiven Bewertungen geschrieben ist mir ein Rätsel. Deshalb hier eine, natürlich auch subjektive, aber zumindest "etwas andere" Einschätzung des Hotels. Positiv muss man vor allem die Sauberkeit des gesamten Hotels erwähnen. Das Essen war gut, abwechslungsreich und man wurde auch nicht durch das Restaurant geschleust sondern konnte nach dem Essen noch gemütlich sitzen bleiben. Das Personal war eher schnell, aber mir ist bei Service-Personal die Freundlichkeit wichtiger und das ist unser größter Kritik-Punkt. Wir haben noch niemals so ein unfreundliches, lustloses, gleichgültiges Service-Personal erlebt, vor allem nicht in der Türkei. Vielleicht wurden gerade für alle die Gehälter halbiert, wir wissen es nicht, aber das war zumindest der Gesichtsausdruck der meisten. Als wir am ersten Tag eincheckten, konnte der Rezeptionist weder englisch, geschweige denn deutsch oder er hat nur so getan, denn er verhielt sich so, dass wir den Eindruck bekamen, dass wir alles andere als willkommen sind. Als ich fragte, wo die Restaurants sind, wann Essenszeiten sind, usw. tat er, als spräche er gar keine Sprache und sei taubstumm. Wir hatten ein DZ, mit einem Zustellbett und einem Babybett, trotzdem war noch viel Platz im Zimmer! Die Zimmer waren auch immer sehr sauber. Vor allem "stimmte irgend etwas mit den Zimmerreinigungsfrauen nicht". Denn die waren sehr freundlich und haben zwischendurch sogar mit unseren Kindern gespielt! Der Strand liegt direkt hinter dem Hotel, was natürlich sehr angenehm ist. Nachteil ist aber dass das Wasser sehr schnell steil abfällt, bereits nach ca. 5-10 Meter kann ein erwachsener Mann nicht mehr stehen. Für Kinder und Nichtschwimmer also ungeeignet. Außerdem sollte man unbedingt vermeiden Wasser zu schlucken. Ich war jeden Tag im Meer, habe aber an zwei Tagen Wasser durch Wellen in den Mund bekommen, jeweils den nächsten Tag verbrachte ich auf der Toilette... Die Gäste sind zum überwiegenden Teil Belgier und Holländer (ca.80%) der Rest Deutsche und Türken. Vor allem die Belgier empfanden wir als sehr unangenehm, laut und dreist (da werden teilweise drei Liegenpaare reserviert um zu jedem Sonnenstand die beste Lage zu haben...) Am freundlichsten waren die wenigen türkischen Urlauber. Der positive Eindruck des Hotels als solchen wurde durch das Personal (Ausnahme: Zimmerreinigungsfrauen!) sehr vermindert. Empfehlen kann man das Hotel nur Besuchern, denen die Freundlichkeit des Service-Personals so gleichgültig ist wie der übliche Gesichtsausdruck des Personals.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |