Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Viel Erholung mitten im Nichts
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Katalogbeschreibung stimmt. Sehr gepflegtes und sauberes all inclusive Hotel. Gästestruktur sehr unterschiedlich. Fast ausschließlich europäische Gäste. All-Inclusive-Bändchen tragen nötig. Bei der Benutzung des Badestrands im Schwesterhotel unbedingt vom Steg ins Wasser ein- und aussteigen, da Seeigel sich im Meer tümmeln. Nacktbaden nur nachts.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer mit Meerblick war sehr sauber und gut ausgestattet (Minibar, Fernseher, Föhn, Sofa, Schreibtisch). Bei geschlossener Balkontür war es zudem sehr leise. Einziges Manko: Trotz permanenter Laufs der Klimanlage (Chip vom Schlüssel abgemacht) konnte die Raumtemperatur nicht unter 26 Grad gesenkt werden. Der Balkon war sehr, sehr klein und bei offener Tür kam es zu den Essenzeiten zu Geruchs- und Lärmbelästigung. Betten waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab einen großen Speisesaal im Hotel (mit großer Außenterrasse) sowie ein Snackbar am Pool. Die Restaurants im Yali-Hotel, auch das Fischrestaurant, konnten mitbenutzt werden. Es gab überwiegend einheimische Küche (Pide, Cacuk, Hammel) aber auch viel Salat, Obst und Kuchen. Die Auswahl war recht groß, jedoch waren etwa 70% der angebotenen Speisen täglich gleich. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren gut. Atmosphöre, dadurch das recht schnell abgeräumt wurde, etwas hektisch, bei ausgebuchtem Hotel musste teilweise auch um einen Sitzplatz gekämpft werden. Auf der Außenterrasse speiste man täglich in der Gesellschaft vereinzelt bettelnder Katzen.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption war mit Deutsch und Englisch jederzeit eine Verständigung problemlos. Auch war das dortige Personal sehr bemüht und hilfsbereit. Die Reinigung der Zimmer war immer sehr sorgfältig und lief problemlos. Grund für Beschwerden gab es weder für Zimmer noch für anderes. Mit den Fremdsprachenkenntnissen der übrigen Angestellten war es nicht allzuweit her. Trotz der Verwendung verschiedener Sprachen, gab es eine nicht unerhebliche Fehlerquote bei der Bestellung von Getränken. Weiterführende Kommunikation klappte besser mit dem Hausmeister (der konnte nur türkisch!). Man hatte gerade beim Thekenpersonal den Eindruck, dass dies nicht ausschließlich auf mangelnde Kenntnisse der Sprachen zurückzuführen ist. Das Personal im Restaurant hingegen war jederzeit sehr bemüht und nett (wenn auch wenig gesprächig). Animation siehe unten. Die Krankenschweser war sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • So, wie man sich Gümüldür vorstellt! Ende September war da nichts... Auch der Nachtmarkt war nicht mehr vorhanden. Hotel direkt am Strand. Schöner beleuchteter Strandweg, den man auch zum Schwesterhotel Yali (kann man mitbenutzen) gut laufen konnte. Gümüldür "Zentrum" ist fußläufig in ca. 20 Minuten zu erreichen und bietet außer Mandarinenbäumen, die den Weg begleiten sowie einer Apotheke und einer Bank, ebenfalls nichts. Neben der Möglichkeit von Dolmusfahrten in die Städte können auch Taxis benutzt werden. Diese befinden sich direkt vor dem Hotel (auch Gümüldür "Zentrum" hat einen Taxistand). Die Preise sind auf einer Tafel fest angegeben, aber wie alles in der Türkei die Grundlage für Verhandlungen. Trotzdem ist Taxifahren alles andere als günstig. Preis nach Izmir laut Tafel: € 60. Transferzeit zum Flughafen ca. 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Glücklicherweise haben wir uns im Vorfeld für einen Erholungsurlaub entschieden. Somit hielt sich unsere Entäuschung über das Animationsprogramm in Grenzen. Die Aktivitäten beschränkten sich auf AquaGym, Boccia, Dart, Volleyball und Minigolf und wiederholten sich täglich zu gleichen Zeiten. Die Beteiligung war schlecht, dies lag unsere Meinung nach in erster Linie am Verhalten der Animateure. Allein durch ihr Äußeres (Kleidung wie in der Bronx, auch abends) wirkten sie eher abschreckend als motivierend. Sicherheitsnadel durch das Ohr verstärkten dieses Bild. Interesse an den Gästen war zu keiner Zeit erkennbar. Da anfassen der männlichen Gäste am Bauch und im Gesicht sorgten zusätzlich dafür, dass man seine Aktivitäten in entgegengesetzte Richting gehen lies. Gerne wurde auch abends in der Lobby laut von ihnen gegrölt und gerappt. Insgesamt passte diese Menschen nicht zu einem Hotel dieser Klasse. Zum Pool ist noch zu sagen, dass er sehr klein und Sauber ist. Liegen und Sonnenschirme waren am Pool und am Strand ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:6