- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schönes Hotel in direkter Standlage mit viel Luft nach oben! Wir waren zum Relaxen und Sonntanken angereist. Dieser Anspruch wurde durchaus erfüllt.
Wir hatten eine Villa, nicht weit vom Pool, Strand und Restaurant, gebucht. Die Wege waren sehr kurz. Die Sanitäreinheit wurde anscheinend in den letzten Jahren renoviert. Das Zimmer war geräumig. Allerdings reichten die Ablagemöglichkeiten für einen zweiwöchigen Aufenthalt nicht aus, sodass wir teilweise aus den Koffern "leben" mussten. Es bestand auch die Möglichkeit, die Wertsachen zu sichern. Dass für die Nutzung des kleines Safes noch tgl. 2€ zu zahlen waren, ist jedoch eher ungewöhnlich. Die Reinigung der Zimmer erfolgte. Wenn aber der Waschtisch und der Spiegel das erste Mal nach 10 Tagen gereinigt werden, entspricht das nicht dem gewünschten Standard.
Das Essensangebot war eher unter dem Durchschnitt türkischer Hotels, es gab oft Wiederholungen und es fehlten die Highlights! Das im "All in" enthaltene Getränkeangebot war eher mäßig, wobei eine kleine Anzahl von Cocktails zu einem relativ günstigen Preis von 5€ erworben werden konnten. Gerade in diesem Bereich verfestigte sich der Eindruck "Masse statt Klasse". Ein "no go" war allerdings die Tatsache, dass nach acht Tagen kein (nachgemachter) Campari mehr zur Verfügung stand. Zu dem mussten wir es an einem Tag am Mittagstisch hinnehmen, dass weder Weißwein noch Eiswürfel zur Verfügung standen. Die Atmosphäre während der Frühstücks-, Mittags- und Abendverpflegungszeiten war grundsätzlich gut. Was aber unheimlich störte, war die überlaute Musik zum Beginn der Kinderdisco. Gespräche am Tisch waren nicht mehr möglich. Engpässe bildeten sich abends zu Beginn der Mahlzeit. Da musste man schon lange "Schlangen" am Buffet hinnehmen.
Der Service durch die in gelben Poloshirts gekleideten gekleideten Kräfte war fast durchgängig gut. Es fand auch eine Bedienung am Tisch statt, besonders dann, wenn - wie auch in Deutschland üblich - man den guten Service mit einem kleinen Trinkgeld bediente. Die mit blauen Hemden bekleideten Leitungskräfte waren auch sehr kommunikativ, allerdings eher untereinander. Eine Begrüßungsformel oder ein freundliches Gesicht gegenüber den Gästen waren die absolute Ausnahme! Am Strand konnten sogar Liegen reserviert werden, aber nur dann, wenn man dem Verantwortlichen , täglich 2 - 5€ gab!!! Freundlich und kompetent waren die an der Rezeption eingesetzten Kräfte. In Deutsch oder auch Englisch formulierten Wünsche wurden sofort umgesetzt.
Die Lage des Hotels - direkt am Kiesstrand - ist gut. Ärgerlich war die lange Anfahrt vom Flughafen Antalya. Mit der verordneten "Zwangspause" von ca. 20 Minuten wurde das Hotel erst nach ca. 2 3/4 Stunden erreicht. Der Wochenmarkt in Konakli oder auch Alanya waren gut und relativ günstig mit dem Taxi oder dem Dolmus erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren stets bemüht, die Gäste zu aktivieren, zum Boccia, Darts, Wassergymnastik, Schießen, oder auch zum Wasserball. Die Lautstärke der Ansagen und während der Aktivitäten überstieg jedoch den vertretbaren Lautstärkepegel. Insbesondere während der Mittagsruhe wurden die Gäste schon um 14.20 Uhr aus den tiefsten Träumen gerissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |