Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Justin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Das für "uns" BESTE Hotel in Side!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Club Grand Side - Der mittlerweile 7. Urlaub in diesem Hotel, und das war ganz bestimmt nicht der letzte. in dieser ausgezeichneten Anlage. Ein super Hotel für jede Zielgruppe, mit nur sehr wenigen Schwächen. Der Urlaub vom 18.07 - 25.07 war bereits unser 7. Aufenthalt (2005,2007,2009,2015,2017,2019) im Club Grand Side. Demzufolge ist es nicht meine erste Bewertung für dieses Hotels auf Holidaycheck. Das große Highlight des Hotels ist und bleibt der Amazonas Aqua Park. Auch wenn wir mit 25 und 18 Jahren nicht mehr in dem Alter sind wo wir die Rutschen bzw. den Crazy River nutzen, genießen wir hier die Atmosphäre Rund um den Lazy River, welcher durch den Amazonas Aqua Park verläuft. Da wir das Hotel OHNE Corona kennen, und jetzt MIT Corona kennenlernen durften, möchte ich hier kurz die Veränderungen anmerken. Vor dem Urlaub hatten wir einige Bedenken, das es uns aufgrund Corona Bedingter Änderungen nicht mehr so gut gefallen würde. Allerdings hat sich dieser Gedanke bereits am ersten Tag verabschiedet, da quasi nichts anders war wie 2019. Die Auslastung war meiner Meinung nach nur minimal niedriger als in den Jahren zuvor. Das war sehr angenehm, da wir hier z.B. beim Amazonas Aqua Park morgens nur 5 Minuten anstehen mussten. In den Jahren zuvor musste man hier gut und gerne mal 30 Minuten einplanen, je nachdem welche Liegen man "ergattern" wollte. Essenstechnisch war quasi alles wie damals. Lediglich das Restaurant im Amazonas Aqua Park war nicht geöffnet. Diesen haben wir allerdings auch in den Jahren zuvor nicht genutzt gehabt ,da wir immer im Hauptrestaurant gespeist haben. Sehr gefreut haben wir uns das wir ca. 70% der Speisen selbstständig mit Einweghandschuhen auf unseren Tellern belegen konnten, da die Kommunikation mit den Köchen nicht immer sehr einfach ist. Wäre dies so nicht möglich gewesen, hätte wohl auch das Personal nicht ausgereicht. Maskenpflicht bestand nur im Restaurant sowie in der Rezeption. Hierfür lagen immer ausreichend Masken sowie Einweghandschuhe vor den Eingängen. Zusammenfassend kann man sagen das für uns das Club Grand Side absolut perfekt ist, es genau unsere Vorstellungen für ein wirklich ausgezeichnetes Hotel trifft und es defintiv nicht unser letzter im Club Grand Side gewesen ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standard Doppelzimmer, was uns vollkommen ausgereicht hat, da wir hier nur in der Nacht zum Schlafen Zeit verbracht haben. An der Sauberkeit gibt es nicht auszusetzen. Das Hotel besteht aus vielen einzelnen Häusern, welche in der Anlage verteilt sind. In diesem Jahr waren wir im Haus "Yakut" untergebracht. Dieses Haus ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, das dieses sehr zentral gelegen ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An der Gastronomie im Club Grand Side gibt es nichts auszusetzen, sonst wären wir wahrscheinlich nicht bereits das 7. mal hier gewesen. Ein paar Kleinigkeiten gibt es dennoch zu verbessern, dies sind allerdings alles Dinge die bereits seit mehreren Jahren "Schwachpunkte" sind. Im Hauptrestaurant wird zu den drei großen Mahlzeiten ein wirklich unfassbar reichhaltiges Buffet angeboten. Das sich nach 4-5 Tagen das Angebot wiederholt, dürfte hoffentlich selbstverständlich sein. Immerhin machen die Mitarbeiter hier Essen für mehrere Hundert Leute täglich. Uns hat es wirklich gefreut das wir zu 70% die Lebensmittel selbst unter Nutzung eines Einweghandschuhes auf unsere Teller legen konnten. Das hat wirklich viel Zeit gespart und war auch wirklich notwendig, da besonders zum Zuckerfest der Andrang sehr hoch war. Hätten hier die Köche / Servicekräfte wirklich alles serviert, wäre es wahrscheinlich zu noch mehr Andrang gekommen. Zudem hätten hier die Köche / Servicekräfte auch keineswegs ausgereicht, Hat man mal "vergessen" einen Einweghandschuh anzuziehen, wurde man direkt von einem Koch darauf angesprochen - sehr löblich. Positiv zu erwähnen ist hier zudem die Themenabende. Jeden Mittwoch und Samstag findet ein Themenabend statt. Hier gibt es Chinesisch, Türkisch, Italienisch und Tropical. Besonders der Türkische Themenabend mit Adana Kebab und Icli Köfte ist einfach nur köstlich. Von 12-15 Uhr ist zusätzlich zum Hauptrestaurant noch der "Snack-Bereich" geöffnet. Hier gibt es Burger, Wraps, Gözleme, Pizza, Hotdogs und Kumpir. Leider musste man hier etwas Wartezeiten einplanen, was allerdings auch schwierig anders zu bewerkstelligen ist meiner Meinung nach. Negativ: -die "Eisstunde" (wie schon seit mehreren Jahren) . Die Eisstunde startet um 16:30 (viel zu spät) und ist sehr schlecht organisiert. Ich denke es würde dem Hotel nicht in Unkosten bringen die Eisstunde z.B. von 14-16 Uhr stattfinden zu lassen, Hier würde sich wohl auch der Andrang besser verteilen. -die "Ala Card Restaurants". Auch das ist seit mehreren Jahren ein Schwachpunkt. Es wird die gleiche Pizza serviert welche es auch gelegentlich im Hauptrestaurant gibt. Als Vorspeise kann man sich selbst Salat nehmen, jedoch hat man hier nur ca. 1/10 der Auswahl vom Hauptrestaurant. Leider hatte das Türkische Restaurant Coronabedingt nicht geöffnet. Das hätten wir gerne getestet. -SALZ bzw. kein Salz. Kein wirklicher Negativpunkt, lieber zu wenig Salz als zu viel, denn nachsalzen kann man ja immer. Allerdings war an den Speisen gefühlt gar kein Salz dran, Wir haben uns bereits zu Beginn einer jeden Mahlzeit etwas Salz beim Tisch bereitgelegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Chefkoch bis zur Putzfrau - jeder Hotelangestellter war ausnahmelos super freundlich und stets bemüht den Gästen einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Hervorheben möchte ich hier zum einen den "Chef-Animateur" Orhan, welcher auch schon mehrere Jahre in der Club Anlage aktiv ist und jetzt bei der Animation den Hut auf hat. Trotz 1 Jahr Club Grand Side Pause hat er uns direkt wiedererkannt. Desweiteren muss auch "unsere" Putzfrau im Haus Yakut hervorgehoben werden. Am ersten Tag haben wir einen kleinen Zettel ausgelegt, mit der Bitte um Cola Light statt normaler Cola. Bereits einen Tag später hatten wir 2 Flaschen Cola Light in der Mini Bar stehen. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, das zeichnet für mich ein 5-Sterne Hotel aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel ist Spitze. Vom Flughafen beträgt die Transferzeit 45-60 Minuten. Da zurzeit vermehrt mit kleinen Bussen gefahren wird, beträgt die Transferzeit eher 45 statt 60 Minuten. Vor dem Hotel gibt es durch den neu geschaffenen Bazaar genügend Shoppingmöglichkeiten. Hier findet man alles was es auch in Kumköy & Everenseki gibt. Da es dennoch "langweilig" ist täglich nur "vor der Haustüre" zu shoppen sind wir auch nach Kumköy & Everenseki gefahren. Fahrzeit mit dem Dolmus (pro Person 1€) nach Kumköy 10 Minuten und nach EVerenseki 5 Minuten. Hier möchte ich noch erwähnen das es mich sehr gefreut hat die ganzen kleinen Geschäfte zu sehen. Nach dem Aufenthalt im letzten Jahr konnte ich mir nicht ansatzweise vorstellen das bereits ein Jahr später die Geschäfte wieder offen sind, und quasi alles ist wie früher. Strand ist von der Poolanlage ca. 300m entfernt. Aufgrund der herrlichen Gartenanlage sind diese 5 Minuten Fußweg jedoch ein absoluter Genuss. Zudem tut es vielen Gästen sehr gut, welche es bei den Buffets mal wieder übertrieben haben. :)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation findet tagsüber von 10-17 Uhr statt. Die Animateure waren stets bemüht die Gäste zu unterhalten. Leider ist der Verlust von Gökmen (er war einfach der geborene Animateur) als Chef-Animateur sehr spürbar gewesen. Dennoch war Orhan sehr bemüht und hat das auch super hinbekommen. Die Abend Animation (Ende Juli) wurde auch wieder gestartet. Leider hatten wir das "Pech" das von 7 Abenden 4 Tage nur Live Musik bzw. Dance Night gespielt wurde / stattgefunden hat. Das Fitnessstudio ist für ein HotelGym auch sehr gut. Ich bin mir sicher das es in der Region nur wenige Hotels gibt die ein besseres HotelGym vorweisen können. Viele Maschinen, einen Kabelzug, Kurzhanteln bis zu 40kg und genügend Laufbänder. Für ein kleines Workout am Morgen vor dem Frühstück defintiv ausreichend. Das Wellnessangebot im Hotel kann ich nicht beurteilen, da es mir hier einfach zu teuer war. Die Wellnessmitarbeiter waren zudem meiner Meinung nach schon sehr nervig, wenn mehrmals am Tag gefragt wird wann man denn endlich zur Massage kommt. Ich habe zweimal außerhalb des Hotels das Olive Spa Center in Everenseki (auf Facebook gerne suchen) besucht. Kontaktaufnahme über WhatsApp am Vorabend, am nächsten Morgen wurde ich pünktlich 10 Uhr vom Hotel abgeholt, 5 Minuten Transferzeit nach Everenseki, anschließend 45 Minuten Sport Massage für 20€, und wurde im Anschluss wieder zurück zum Hotel gefahren. Preis-Leistungstechnisch unschlagbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Justin
    Alter:19-25
    Bewertungen:8