- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir fragen uns, wo hier so eine positive Weiterempfehlungsrate herkommt. Wir sind als Paar verreist, nicht unser erster Türkei Urlaub, aber dieses Erlebnis im Grand Side war mal eine neue Urlaubserfahrung. An der Rezeption angekommen, wurde man sofort mit Unfreundlichkeit und Unverschämtheit empfangen, arrogante und patzige Antwort auf die Frage, wann denn das Zimmer fertig sei. Infos zu den einzelnen Abläufen (Essenszeiten, WLAN, Lageplan des Hotels etc.) erhielten wir erst auf Nachfrage und dann auch sehr genervt. Als wir endlich unser Zimmer beziehen konnten, mussten wir zunächst einmal ca. 30 Minuten auf unsere Koffer warten. Das Zimmer war schön, geräumig und modern. Auf den ersten Blick auch sauber, doch dann die große Überraschung im Badezimmer, schmierige Fingerabdrücke am Spülkasten,ebenso war die Spiegeltür mit unzähligen Fingerabdrücken beschmutzt. Der Aufzug wurde während unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal gereinigt, täglich zunehmende Fingerabdrücke am Bedienfeld, verschüttete klebrige Getränkeflecken auf dem Boden. Das Hotel weist noch zum Teil Rohbauzustand auf: Löcher in der Decke, unabgedeckte Lüftungsschächte, unverdrahtete Steckdosen aus der blanke Drähte rausstehen (lebensgefährlich), herunterhängende Rettungswegleuchten, Kunststoffboden im Aufzug nur zur Hälfte vorhanden, unverputzte Medienschächte.
Zimmer wurde bereits im oberen Abschnitt bewertet
Von abwechslungsreichem und qualitativem Essen fehlte jede Spur, alle zwei Tage wiederholte sich das Essen im großen und ganzen. Ziegenfleisch wurde den Leuten als Kalbsfleisch verkauft, ansonsten gab es nur billiges Hähnchenfleisch, alle Hackfleischgerichte waren von der Ziege. Warm war das Essen nie. Der Nachtisch ist ungenießbar süß, am ersten Abend gönnten wir uns eine Kugel Schokolade, die restlichen Tage war diese Sorte aus und man verkaufte den Leute Karamell als Schoko. Ebenso die Härte im Fischrestaurant, von fünf angebotenen Fischsorten gab es an diesem Abend gerade mal drei davon. Beim Italiener standen diverse Salate auf der Karte, welche es gar nicht gab. Die Atmosphäre im Hauptspeisesaal ähnelte dem Bazar, wahnsinnig laute Geräuschkulisse, ein wirres Durcheinanderrennen und überforderte Kellner.
Nun ja, die zu Beginn erfahrene Unfreundlichkeit an der Rezeption hat sich leider die gesamten 11 Tage durchgezogen. Das komplette Personal (ausgenommen die Reinigungsfrau und die Kellner der a la carte Restaurants) waren unverschämt und auch beleidigend (manchmal haben sie einen auf türkisch beim weglaufen schier verflucht, nur weil man noch etwas bestellt hat). Teilweise wussten die Kellner nicht einmal, was auf der Karte angeboten wurde und sobald man mal eine Frage oder ein Anliegen mit 3 Sätzen mehr hatte, wurde man nicht mehr verstanden. Generell hat das Personal einen genervten Eindruck gemacht und willkommen hat man sich hier zu keiner Zeit gefühlt. Mit Erholung hatte dies nichts zu tun, es war eine Massenabfertigung.
Hier entspricht das Hotel dem Türkei üblichen Standard mit kleineren Shoppingmöglichkeiten, Autovermietung, Bars, Massage etc. in unmittelbarer Nähe. Entfernung zum Strand ca. 400m (schön angelegter Weg), dort dann All-Inclusive-Restaurants und ausreichend Liegen (mit Sonnensegel) vorhanden. Gute Verkehrsanbindung in alle Richtungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Generell war die Animation eintönig und viel viel zu laut. Am Hauptpool hat man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden. Die Animateure waren alle recht arrogant, ein nicht gekünsteltes Lächeln war nicht drin. Empfehlenswerte Shows: König der Löwen, Michael Jackson und die Acrobatic Show. Die riesige Poolanlage ist sehr abwechslungsreich (Wellenbad, Rutschen, Crazy und Lazy River) und macht wirklich Spaß, hier ist für jeden etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |