Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Juli (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Familienfreundliches Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer sind renoviert und sehen modern aus. Wir waren überrascht und haben uns sofort wohl gefühlt. Schön war, dass drauf geachtet wurde, dass wir Einzelbetten hatten, da wir als Freunde angereist waren. Das Badezimmer war wirklich top. Eine wunderschöne große Marmordusche mit Sitzgelegenheit und einer Regendusche. Handtücher und Fußmatte wurden täglich gewechselt, obwohl wir die Handtücher nicht auf den Boden geschmissen hatten. Leider haben wir nach dem 5 Tag gemerkt, dass sich immer mehr Sand auf dem Fußboden gesammelt hat. Das Hotel ist für Familien super geeignet. Viele Familien mit Kindern und Großeltern oder Tante/Onkel. Leider ist das Hotel für Pärchen, allein reisende Rentner und Freunde von der Lautstärke her nicht geeignet. Schade ist auch, dass man in ein anderes Land fliegt und dort 95% Deutsche sind. Im Grunde genommen war das Urlaub mit Deutschen am Strand. Super ist, dass man die Minibar kostenlos verwenden kann und diese täglich aufgefüllt wird. Für das Internet muss man leider zahlen, was jedoch kostengünstig ist (5 Tage ,10€) Jedoch macht die wirklich wunderschöne, liebevolle angelegte Anlage den Frust über die Lautstärke wieder alles weg. Wir waren beide wirklich begeistert und haben jeden Tag wieder neue Stellen entdeckt, die wir noch nicht gesehen haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie eben schon erwähnt, wirklich tolle renovierte Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war leider oft kalt, weil die Hotelgäste nicht fähig waren die Deckel der jeweiligen Mahlzeiten wieder zu schließen. Ist man einer der ersten gewesen und das Essen warm, war dieses lecker. Leider war das Essen nicht wirklich abwechslungsreich. Ich hätte mir auch mehr landestypische Speisen gewünscht. Jedoch wurden wir immer satt und es gab viel Auswahl. Für Freunde und junge Pärchen wär die Lautstärke zeitweise nicht zum aushalten. Es war immer ein Kind, das rumgeschrien hat oder eine Mutter/Vater die mal wieder ihr Kind angeschrien hat. Wir sind gerne Mittags in der Amazonbar Essen gegangen, da die Atmosphäre dort wirklich super war. Direkter Blick auf die wundervolle Grünanlage und die Pools. Die Mitarbeiter dort waren auch freundlicher als im großen Hauptrestaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Jetzt kommen wir leider zum großen negativ Punkt den Hotels. Als wir am Anreisetag die Hotelanlage betreten haben wurden wir freundlich von einem Hotelmitarbeiter empfangen, der uns die Koffer abgenommen hat und uns zur Rezeption begleitet hat. Die Gesichter der Mitarbeiter der Rezeption sahen nicht gerade freundlich aus. Kein richtiges "Guten Morgen" und kein lächeln. Man sah, dass man nicht wirklich willkommen war. Man fragte nach unseren Namen und legte uns direkt einen Zettel vor, den man unterschreiben musste. Das war es auch schon. Mit dieser Meinung waren wir nicht alleine. Die anderen Leute die mit uns angereist waren sagten ebenfalls "was für ein netter Empfang. Man merkt richtig, dass wir denen Arbeit machen". Die Fremdsprachenkenntnisse der Rezeption ist miserabel. Ich gehe nicht davon aus, dass wenn ich in ein anderes Land fliege, dass man dort meine Muttersprache spricht. Wenn man jedoch nur die Hälfte deutsch und die Hälfte englisch versteht ist dies schwierig. Die Servicemitarbeiter in den Restaurants und im allgemeinen waren super und mit denen konnte man sich super verständigen. Manche Kellner gehen jedoch leider zum Lachen in den Keller. Andere wiederum wollen die Handynummer von einem haben. Die allgemeine Sauberkeit der Anlage war wirklich sehr sauber. Mehrmals in der Stunde gingen Mitarbeiter rum und haben dreckiges Geschirr und Gläser eingesammelt sowie den Müll. Die Hotelhäuser waren auch sehr sauber. Leider kamen die Mitarbeiter mit den Tischen in den Restaurants nicht hinterher. Man sah oft was der Vorgänger auf dem Teller gehabt hat. An genau 2 Abenden haben wir eine saubere Tischdecke und frisches Besteck mit einer Serviette gehabt. Am ersten Tag haben wir unsere Handtücher im Amazonas Bereich liegen gelassen, da wir nicht wussten das dieser Bereich nur bis 18.00 Uhr geöffnet hat und wir zum Strand gegangen sind. Diese waren natürlich vom Hotelpersonal eingesammelt worden. Diesen Verlust haben wir am nächsten Tag der Mitarbeiterin an der Rezeption gemeldet. Diese wurde sofort unfreundlich und hat uns regelrecht ausgefragt wieso und weshalb wir die Handtücher einfach dort liegen lassen würden und wer diese nun mitgenommen hat. Nach langem hin und her haben wir 20€ bezahlt und neue Handtuchkarten bekommen. Ich gebe jedoch 4 Sterne da das Personal auf de restlichen Anlage freundlich war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. eine Stunde mit dem Bustransfer entfernt. Mit dem "Citybus" kann man zu den verschiedenen Orten fahren. Diese Möglichkeit haben wir jedoch nicht genutzt da wir einen ruhigen Badeurlaub gemacht haben. Das Hotel ist über einen ca. 5 Minuten Fußweg, durch eine Gartenanlage mit Grapefruitbäumen, Granatäpfel, Bananenpflanzen und Orangenbäumen zu erreichen. Vor dem Hotel gibt es genügend Gelegenheiten zu "shoppen". Die Händler sind stets freundlich und nicht aufdringlich. Was garnicht geht ist, dass im Amazonasbreich die Abgrenzung zum anderen Hotel so niedrig ist, dass die Mitarbeiter des anderen Hotel ständig dadrüber gucken und zum Teil Fotos machen !!!! Diese Grinsen einen auch noch an und rufen "Hi" rüber. Das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit ! Dieses ist vielen Hotelbesuchern negativ aufgefallen ! Leider waren auch 2 Mitarbeiter aufdringlich von der eigenen Hotelanlage. Der eine wollte von mir die Handynummer haben und der andere von meiner Freundin. Der nette Wellnessmitarbeiter der immer wieder an die Liege gekommen ist und schon wirklich sehr aufdringlich war, so dass wir so tun müssten als würden wir schlafen !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegematten der Liegestühle haben bestimmt schonmal bessere Zeiten gesehen. Viele Liegen wo Brandflecken von Rauchern drin waren oder Polster die noch nass waren und diese Sonnenmilchflecken hatten. Jedoch war der Rest vielfältig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juli
    Alter:19-25
    Bewertungen:1