Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Na das war doch mal was!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Eindruck vom Hotel ist einfach Top! Die Anlage ist riesig, trotzdem gibt es hier und dort ruhige Ecken. Vor allem für Familien mit Kindern ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Besonders gut gefallen hat uns das „Grün“ der Anlage. Überall stehen Palmen und direkt am Hotel gibt es einen eigenen kleinen „Zoo“. Für Urlauber die nicht nur auf einen großen Hotelklotz und Beton gucken möchten, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Man hat eher das Gefühl, man würde sich in einem eigenen kleinen Dorf befindet. Dieses Gefühl zieht sich bis zum Strand, da man nicht erst eine Promenade voll Touristen überqueren muss, sondern durch den eigenen Park des Hotels läuft. Die Rezeption befindet sich direkt am Eingang des Hotels, sodass man vom Trubel der An- und Abreisenden nichts mitbekommt. Der Crazy River ist natürlich das Highlight dieser Anlage. Für W-Lan verlangt das Hotel eine Gebühr, dafür sind der Safe und das Auffüllen der Minibar kostenlos. Für die Liegen am Strand fällt ebenfalls keine Gebühr an und auch Badetücher kann man kostenlos leihen. Das Club Grand Aqua, das direkt neben dem CGS liegt, darf mitbenutzt werden. Es ist etwas kleiner, dafür hat es fast eine genauso schöne Anlage wie das CGS. Wir waren einen Tag dort. All Inklusiv gilt auch für dieses Hotel. Sehr überrascht hat uns die Anzahl der Stammgäste in diesem Hotel. Wir haben viele Urlauber kennengelernt, die bereits das fünfte oder gar das zwölfte Mal dort waren. Somit fassen wir zusammen: Für Urlauber die ein Rundum-Sorglos-Hotel suchen und zwei oder drei kleinere Ausflüge planen, ist dieses Hotel genau richtig. Zu empfehlen ist der Markt in Manavgat der Montags und Donnerstags stattfindet. Auch ein Ausflug zu Antik Side soll sich lohnen. Wir waren im Mai dort und somit nicht in der Hauptsaison dort. Wir würden nicht sagen das überwiegend ältere Urlauber dort waren, aber es ist die Zeit der Stammgäste. Das Wetter wurde leider erst zu Ende Mai hin sehr warm. Wir würden, nein wir werden noch mal das Club Grand Side buchen, dann aber im September.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Es war sauber und sehr modern eingerichtet. Auf dem Flur wurde es schon mal laut, da jedes Zimmer über eine eigene Klingel verfügt und die Türen ein sehr schweres Schloss haben. Dafür haben wir aber keine Geräusche aus den Zimmern der Nachbarn mitbekommen (egal aus welchem Teil des Zimmers). Besonders toll war die Regendusche. Und im Gegensatz zu anderen Hotels, kam auch ordentlich Wasser aus den Leitungen. Auf dem Zimmer befindet sich zudem ein Wasserkocher. Die Kleiderbügel sind recht rar, trotzdem war unser Schrank für zwei Personen mehr als ausreichend. Am Abreisetag müssen die Zimmer um 12 Uhr geräumt werden. Gegen eine Gebühr bietet das Hotel die Möglichkeit an, das Zimmer noch einige Stunden zu nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was die Getränke betrifft, waren wir sehr positiv überrascht, da wir in der Vergangenheit leider bei anderen Hotels weniger gute Erfahrungen gemacht haben. Trotz All Inklusiv gab es richtiges Bier! Efes und Becks. Die Cola hat nach Cola geschmeckt und nicht nach Wasser-Sirup-Wasser-Sirup, wie es bei anderen Anlagen mit All In der Fall ist. An den Pools gibt es natürlich Plastikbecher, sonst immer Glas. Die Säfte sind halt Säfte wie man sie im jeden Hotel findet. Dafür kann man sich beim Frühstück einen frisch gepressten O-Saft gönnen. Zum Thema Essen, hat natürlich jeder seine eigene Meinung. Der eine will nur satt werden, ein anderer möchte jeden Tag 10 neue Gerichte haben, die er die letzten 14 Tage nicht hatte…. Wir können nur sagen: Das Essen war immer frisch (und das ist uns wichtig!) Was vielleicht an den hoteleigenen Ökobauernhof liegt. Es gibt sehr viel Auswahl. Von sechs verschiedenen Salaten bis zu gefühlt 20 verschiedenen Nachspeisen, war einfach für jeden etwas dabei. Natürlich kam ein Gericht zwei Mal die Woche vor, aber so konnte man mal alles probieren. Für unseren Geschmack war das Essen leider nicht immer typisch türkisch. Man hat ein A-La-Card- Essen frei. Wir haben natürlich türkisch genommen. Das Essen war gut, allerdings hat der WOW- Effekt gefehlt. Man hatte vor allem durch das Ambiente eher das Gefühl, das man unten im Restaurant sitzen würde. Vielleicht sollte man hier den Fokus auf das traditionelle legen, gerade weil es fußläufig, außerhalb des Hotels kein entsprechendes Lokal gibt. Am Strand befinden sich auch Restaurants vom Hotel. Dort kann man sich jederzeit Getränke holen oder Mittags etwas Essen. Ideal damit man nicht für das Essen zurück zum Hotel muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service vom Hotel können wir nur – vielen Dank!- sagen. Wir hatten uns einen Wagen über einen Anbieter gemietet, der nicht mit dem Hotel kooperiert. Trotzdem führte der nette Herr der Gästebetreuung ohne zu bitten, das Gespräch mit dem Anbieter. Ein großes Lob auch an Hüseyin und Ozan. Egal wie stressig es an der Bar war, die beiden hatten immer ein Lächeln im Gesicht.  Leider haben wir auch drei unterschiedliche Fälle mitbekommen, die für die betroffenen Urlauber nicht schön und angenehm waren. Das Hotel hatte mit diesen Vorfällen nichts zu tun, dennoch haben sich die Mitarbeiter ausführlich um die Probleme gekümmert. Dies haben wir zum Teil selber mitbekommen, aber auch die betroffenen haben sehr positiv über diese Hilfsbereitschaft gesprochen. Hierfür ein großes Lob! Für Notfälle ist eine „Krankenschwester“ und auch ein Arzt, direkt zur Stelle. Allerdings müssen wir an dieser Stelle dem Hotel den Rat geben, die Zusammenarbeit mit dem Arzt zu überdenken. (Wie wir erfahren haben ist der Arzt kein Angestellter des Hotels) Es kann nicht sein, dass der Arzt bei einer Behandlung einfach das Hotel verlässt, nur weil er keine Verantwortung übernehmen möchte und den Gast dann in eine private Klinik überweist. Das Hotel ist sehr modern und sehr dem europäischen Standard angepasst, aber die Behandlung vom Arzt spiegelt dies nicht wieder. Auch wenn die Kommunikation für uns weniger problematisch war, da mein Freund türkisch spricht, konnte man sich mit jedem Anliegen an das Personal wenden. An der Rezeption gibt es viele Mitarbeiter die deutsch sprechen. Einige Mitarbeiter an den Bars oder im Restaurant sprechen kein Deutsch. Auch die Putzfrauen nicht. Aber ein Bitte und Danke auf Deutsch verstehen auch diese Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt gut eine Stunde vom Flughafen entfernt (+/- 20 Minuten). Bei Abreise wird man ca. 4 Stunden vor Abflug abgeholt. Rund um das Hotel gibt es viele Händler. Wie es in der Türkei üblich ist, macht jeder Händler seinen eigenen Preis. Und natürlich wird man angesprochen um etwas zu kaufen. Allerdings waren die Händler nie aufdringlich. Direkt am Hotel befindet sich auch eine Apotheke. Die Dame die dort arbeiten spricht (zum Glück) sehr gut deutsch. Leider haben wir vergeblich ein schönes kleines Restaurant gesucht. Es gibt zwar hier und da Läden die Speisen anbieten, allerdings hat uns das Ambiente der Läden nicht angesprochen. Um aber mal außerhalb des Hotels ein Bier zu trinken und dabei aktuelle Sportveranstaltungen zu gucken, findet man schon ein Lokal. Direkt am Hotel gibt es Möglichkeiten um mit den typischen Bussen etwas zu unternehmen. Achtung! Grade am Montag und Donnerstag, wenn in Manavgat der Markt ist, sind die Busse überfüllt. Wir sind daher morgens früh hin und haben uns für die Rückfahrt ein Taxi genommen. Am Strand waren wir leider nur einen Tag. Es ist ein Sandstrand und wir hatten den Eindruck das dort nur die Gäste aus dem Hotel liegen. Es gibt dort Sonnensegel die alle in einer Reihe gespannt sind. Das ist wohl typisch für die Türkei, entsprach aber nicht unseren Geschmack.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier muss man leider seine guten Manieren überwerfen denn, das Reservieren der Liegen wird vom Hotel erlaubt. Schade! Die ersten liegen werden ab Punkt 7 Uhr reserviert. Der Wasserpark öffnet um 9 Uhr. Wer also dort einen der schönen ruhigen Plätze erwischen möchte, muss sich bitte um 8:45 Uhr in einer Reihe vor dem Wasserpark einfinden (Bitte nehmen Sie nicht schon ihre kleinen Kinder mit, denn es heisst um 9 Uhr – Schnell sein!) Zur Anlage: Den Lob den der Wasserpark von vielen Urlaubern bekommt ist gerechtfertigt. Es gibt dort ruhige Ecken für die Eltern, Rutschen und Kinderbecken für die Kleinen. Ohne Probleme kann man dort einen ganzen Tag verbringen, ohne dass es langweilig wird. Es gibt einen größeren Pool an dem die Animation stattfindet. Dieser liegt nicht im Wasserpark. Zur Animation können wir leider nichts sagen. Wir haben an keiner Aktion teilgenommen und wurden zum Glück auch nicht dazu aufgefordert. Abends werden im Club Grand Aqua Shows aufgeführt. Diese findet im Amphitheater des Hotels statt. Mir hat es gefallen, meinem Freund nicht. Weiterhin bietet das Hotel Wellnessanwendungen und einen Fotoservice an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1