Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Max (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - aber etwas differenziert
4,3 / 6

Allgemein

Es ist schon reichlich hier auf holidaycheck darüber geschrieben worden daher kurz: prima Lage - sieht man von den ca 500m Fussweg zum Strand ab - grosse Anlage aber die Menschen verteilen sich. Gästestruktur 80% DE, 10% CH der Rest wild gemischt und gezählte (!) 6 sehr nette Russen. Durch die Aufteilung der Gäste auf Amazon-Waterworld und Strand hat man nach dem morgentlichen Handtuchritual (siehe die Videos) viel Platz. Punktabzug für die Integration des Grand Aqua - die Distanzen sind einfach zu gross um "mal eben" drüben was zu essen und vice versa. Öffnungszeiten: die Themenrestaurants und zwei der drei Shops schliessen am 15. 10, die Amazon WW hat (in diesem Jahr zum ersten Mal) bis 15. 11 auf. Becky&Jule sind noch bis 01. Nov am Werk. Mit unserer Abfahrt (15. 10) änderte sich auch schlagartig das Publikum - von Familien hin zu Senioren die das Hotel zur Überwinterung nutzen - in Anbetracht des Wellnessbereiches absolut nachvollziehbar. Gesamtfazit: Ja, der Platz unter den Top100 ist gerechtfertig, ein Platz unter den Top10 oder der Ruf des besten Hauses an der türkischen Riviera ist es (noch) nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Trio - das ist ein Eckzimmer mit drei echten Betten, etwas größer als das Standardzimmer aber kleiner als die Familienzimmer. Für Familie mit zwei Kindern (5 & 8) absolut ok. Generell sind die FZ relativ schnell weg, also ist das Trio eine echte Altrnative. Dennoch haben wir am 3 Tag das Zimmer gewechselt Grund: die Disco. Wer auf die Schnapsidee gekommen ist die Disco in die Amazon world in einem Raum im (relativen) 1. Stock der nur aus Glasfenstern besteht zu platzieren sollte zurück auf die Hotelfachschule geschickt werden. An Schlafen ist vor 2 Uhr (ende der Disco) in den 6 umliegnden Wohnblöcken nicht zu denken. Die Bässe rauben einem den Schlaf. Wir sind dann im Haus Pamukale untergekommen, wieder ein Trio und diesmal ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausserordentlich ! Hervorragende Qualität gepaart mit großer Abwechslung plus die einmalige Tatsache das Fleich und Käse von einem eigenen (!) Bauernhof produziert werden, so das die gesammte Produktionskette überwacht werden kann. Den Bauernhof kann man übrigens auch besuchen um sich selbst ein Bild zu machen. Minimale Kritikpunkte ohne Punktabzug: das Früchtebüffet war etwas dürftig für die Türkei - da haben wir schon viel besseres gesehen und die teilweise Überforderung der Küche mit dem Menschenansturm fertig zu werden. Aber wie gesagt, in Summe absolut 1A (wie man auf meiner Waage sieht)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Sorgenkind: Service (vor allem im Hauptrestaurant) der Sterneanzahl unwürdig - nachdem wir mehr als nur ein oder zwei Schreiduelle zwischen Kellnern und Service-Chef beobachtet haben ist das wohl ein prinzipielles Problem der Organisation. Übliche Wartezeit auf die Getränkeorder >15min. Überhaupt ist das Hauptrestaurant merklich am Limit - die beiden Themenrestaurants sind da deutlich besser, im Pomodore würde ich den Service sogar als haubenverdächtig beschreiben. Der Rest der Servicemannschaft war auf Zack, Zimmer, Pool, Reception (Zimmerwechsel siehe unten) etc. war Bestens - zur Animation siehe weiter unten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Distanz Strand - Hotel 500m durch (noch neuen) Park - eigentlich ganz gemütlich zu gehen, für die ganz Faulen fährt 10mal am Tag auch ein Shuttle - das ist vor allem für die Grand Aquas weil die fast doppelt so weit haben. Shopping direkt vor der Tür - ganz ordentliche Preise. Dolmus hält auch direkt vor dem Haus - das macht den Side Ausflug sehr angenehm. Für die Arbeitsbienen gibts Wireless LAN und Internet Cafe im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: es gibt einen feinen Grad zwischen "unaufdringlich" und "inexistent". Leider diesmal eher das Letztere. Die Shows - die wohl im Sommer erste Sahne waren - wurden auf durch lähmende "Comedy" Einlagen ersetzt. Die Poolspiele etc. konnte man am bestend als "lustlos" bezeichnen. Kinderanimation haben wir nicht den Hoteleigenen Club sondern den SunShineKids Club von ITS/Jahn/Tjaereborg (frei zugänglich für alle Gäste) genutzt - was Becky und Jule da mit wenig Aufwand auf die Beine gestellt haben war sensationell und um Klassen besser als die Leistung des Hotels. Die Pools und die amazon waterworld sind natürlich absolut top, am letzten Tag (Regen) haben wir dann auch noch das Hallenbad und das türkische Bad genutzt aber darüber haben die anderen ja schon Bücher geschrieben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:36-40
    Bewertungen:41