- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von außen einigermaßen ansprechend gestaltet. Über mangelnde Sauberkeit kann ich nicht klagen, weder im Zimmer noch in den sonstigen Einrichtungen. Die Überwiegende Anzahl der Gäste kam aus Großbritannien. Einige Familien, zum größten Teil aber Paare (vorallem 50+) hielten sich in dem Hotel auf. Menorca ist eine Insel für Ruhesuchende. Spätere Reisezeit ist ungünstig, sogar im September hatten wir 3 Tage starken Wind und daher kein Baden möglich. Die allgemeinen Preise sind soweit ich das einschätzen kann (Supermarkt, Bar usw.) höher als zum Beispiel auf Mallorca. Menorca ist also das "Ibiza für Rentner".
Unser Zimmer (Familienzimmer mit 2 Schlafräumen) war dementsprechend groß und geräumig. Ebenso das Bad. Allerdings waren die 2 Zustellbetten ausklappbare Sessel. Ging aber (für Kinder und Rückengeschädigte sicher nicht geeignet). Gereinigt wurde das Zimmer jeden Tag, Handtücher wurden ebenso täglich gewechselt.
Eine Bemerkung vorweg: jeder findet etwas nach seinem Geschmack! Aber: Durch die überwiegende Anzahl englischer Gäste war das Frühstück dementsprechend, recht eintönig. Aber Brot/Brötchen/Toasts und Belag nach unserem Geschmack gab es auch. Das Abendessen war abwechslungsreicher. Die Suppen und Nachspeisen sind nicht wirklich empfehlenswert und es gibt sehr viele frittierte Speisen (kann man spätestens nach 4 Tagen nicht mehr sehen). Aber Fisch und Fleisch waren qualitativ soweit in Ordnung. Die Tischdecken waren manchmal nicht ganz sauber und ehe man das Besteck bekam, das dauerte oft einige Minuten. Die Getränkepreise im Restaurant sind meines Erachtens überhöht (0,2 l Cola für 2,05 Euro, Wein (Supermarkt 1,60 Euro) für 7,-Euro und mehr... Die Getränkepreise an der Bar waren günstiger, in etwa mit den Preisen in unserem Land vergleichbar.
Das Personal war recht freundlich, an der Rezeption bzw. den Bars wird fast nur Englisch gesprochen. Mit "Händen und Füßen" könnte man mit Deutsch eventuell auch weiterkommen. Besonders freundlich war das Reinigungspersonal, kleinen Wünschen wurde sofort nachgekommen. Das Personal im Speisesaal war nicht unfreundlich, z.T. aber etwas langsam und gelangweilt.
Das Hotel liegt direkt am Strand und bis zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten und Bars ist es auch nur ein kleiner Fußmarsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber, die Gartenanlage gepflegt. Dafür, dass das Agumarina ein Clubhotel ist, war die Animation tagsüber etwas dürftig (jeden zweiten Tag diegleichen Spiele/Sport, lange Mittagspause usw.) Abends haben sich die Animateure entweder selbst um die Unterhaltung gekümmert und es traten auch z.B. Gruppen auf (Musik und Tanz, Bingo, Miss-Wahl usw.) Dies war OK.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |