- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage mit vielen Angeboten, gutem Essen, freundlichem Personal, abwechslungsreicher Animation und sauberen Räumlichkeiten.
Die Zimmer sind schön, hell, geräumig und sauber eingerichtet. Es gibt ein großes und sehr bequemes Bett und täglich frische Hand- und Pooltücher wenn es gewünscht wird. Die Klimaanlage ist ebenfalls sehr sauber und funktioniert ohne Probleme. Das Bad ist sehr geräumig, die Dusche ist relativ groß und besitzt einen Regenduschkopf. Leider war es sehr verkalkt und doch schon etwas abgenutzt (trotzdem angemessen sauber). Unser Zimmer ging direkt zum großen Pool raus, von der Animation hat man jedoch kaum etwas mitbekommen und es war relativ ruhig im Zimmer.
Es gab immer eine große Auswahl an internationalen und landestypischen Speisen. Vor allem die Currys sind sehr zu empfehlen. Zum Abendessen gab es täglich bestimmte Themenabende z.B. italienisch, mexikanisch... und auch ein Live-Koch war immer vor Ort. Vor allem das Nachspeisenbuffet war richtig lecker und wunderschön angerichtet. Zu jeder Mahlzeit gab es frisches Obst. Auf Hygiene im Bereich der Lebensmittel wurde sehr geachtet (Mundschutz, Desinfektionsmittel für Gäste am Eingang) Die Kellner waren immer freundlich und aufmerksam. Auf Getränke musste nie lange gewartet werden. Auch die Köche ließen sich des Öfteren bei den Gästen sehen und suchten das Gespräch mit uns.
Wir haben uns von der ersten Minute an im Hotel wohl und herzlich aufgenommen gefühlt. Sämtliches Personal hat immer freundlich gegrüßt und uns bei allen Fragen weiter geholfen. In den Zimmern wurde täglich sauber gemacht und neue Handtuchfiguren aufs Bett gelegt. Die Animateure am Pool waren nie aufdringlich und haben eine gute Stimmung verbreitet.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, in direkter Strandlage. Die Transferzeit vom Flughafen ist relativ kurz (ca. 40 Minuten). In direkter Umgebung gibt es leider keine großen Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings kann man sich mit dem Tuk-Tuk schnell und günstig nach Negombo fahren lassen. Dort gibt es dann alles was das Herz begehrt (Einkaufszentrum, Basar, verschiedene Märkte, Supermarkt). Neben dem Hotel gibt es einige Möglichkeiten um Ausflüge oder Fahrer zu mieten. Mit Harald haben wir dabei positive Erfahrungen machen können. Auf Sri Lanka muss man sehr lange Fahrtwege und frühes Aufstehen für Ausflüge in Kauf nehmen. (z. B. zum Yala- Nationalpark: 7 Stunden; Fahrtbeginn 5.00 Uhr morgens)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage hat viele Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten: Badminton, Squash, Billiard, Tischtennis, klimatisierter Fitnessraum, Boot fahren, Pferde reiten und 2 Poolbars. Die Animation am Pool hat immer für gute Stimmung gesorgt und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Dabei waren die Animateure nie aufdringlich. Animationsprogramm: Dart, Minigolf, Quizabende, Bühnenshows, Musicalabende, Shuffleboard, Wasserball, Volleyball... Bei den kurzen Regenschauern wurde versucht ein Alternativprogramm zu finden. Im Hotel gibt es einen Ruhepool sowie einen Aktionspool mit jeweils einer eigenen Poolbar. Es sind immer genügend Liegen vorhanden gewesen. Es gab viele Krähen am Pool, jedoch haben diese nicht wirklich gestört. Man sollte jedoch kein Essen und Getränke alleine stehen lassen, da sich die Krähen dieses holen. Es bestand wenn dann die Gefahr von kleinen Ästchen getroffen zu werden, welche die Krähen durch die Luft geflogen haben. Im Meer konnten wir leider nicht baden gehen, da die Strömung zu stark war. Dadurch wurde leider auch viel Müll angespült, welchen das Hotelpersonal jedoch alle Paar Tage aufgesammelt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfi und Shereen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Wolfi und Shereen, We greatly appreciate your wonderful feedback with regard to your recent stay at Club Hotel Dolphin and we are so pleased to note that you have had such a wonderful and memorable stay. Once again, thank you for your detailed feedback and we are already awaiting for your next stay with us. Sincerely, Daniel Ludwig, FIH General Manager