Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten mehr erwartet.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf Grund der Bewertungen bei Holidaycheck (im Dez.2015 noch 95% Weiterempfehlung) hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Kurz vor unserem Urlaub, Mitte September 2016 waren es nur noch 92%, was ja immer noch sehr gut ist, uns aber schon stutzig werden ließ. Wir sind bestimmt nicht kleinlich, jedoch hatten wir höhere Erwartungen und die wurden in so mancher Hinsicht enttäuscht. Da wir in den vergangenen Jahren auch andere 4-Sterne-Hotels (Landeskategorie-versteht sich) kennen gelernt haben, auch in ärmeren Regionen, hatten wir einen Vergleich und sind der Meinung, dass die 4 Sterne im Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt sind, sondern eher nur 3 Sterne. Mit dieser Ansicht standen wir nicht alleine, was aus Gesprächen mit anderen Gästen zu erfahren war. Den Unterschied zwischen den Fotos des Hotelmanagement (gut ins rechte Licht gerückt?) und manchen Fotos anderer Urlauber sollte man nicht außer Acht lassen- angefangen von den Außenanlagen bis hin zu den Liegen im Poolbereich. So manche Bilder vom Hotelmanagement entsprechen nicht der Realität. Die Liegen so alt und marode, wie aus den Zeiten der alten Römer. Wir bewohnten eine Villa mit MB, war groß, Einrichtung ok, an jeder Wand hingen mindestens 2-4 Lampen, jedoch hatte wohl keine mehr als 25 W (auch im Bad war nur "Muschelbeleuchtung). Tageslicht reinlassen ging nicht, da die Rollos der kleinen Fenster nicht hochzuziehen gingen(fehlende Bänder) und am größeren Fenster war das Rollo defekt. Sauberkeit war o.k, aber die Handtücher im Bungalow waren teilweise sehr alt, zerlöchert und ausgefranst und die Farbe "weiß" gehörte schon lange der Vergangenheit an..."dunkelbeige" wäre angebrachter. Die sollten dann doch mal ausrangiert werden...es gibt ja immer etwas zu putzen, denn so etwas gehört nicht in ein 4-Sterne-Hotel! Am vorletzten Tag wurde die Bettwäsche wohl nochmal gewechselt. Das Laken war der Hammer! Den Dreiangel gut "getarnt" unter die Matratze geschoben und nur durch Zufall von uns entdeckt. Das war uns ein Foto wert. Eigentlich wollten wir den Hotelmanager, Herrn D. Ludwig am nächsten Morgen persönlich ansprechen und ihm das zerfetzte Laken zeigen, aber an diesem Tag war eine Care-Veranstaltung (unsere Hochachtung dafür!!!) im Hotel und da hätte er sicherlich auch keine Zeit dafür gehabt. So sieht er leider auch erst jetzt die Fotos im Internet. Nun aber auch noch Annehmlichkeiten unseres Aufenthaltes: Wir hatten ein Flitterwochen-Extra in der Buchung, Es wurde uns sogar mehr geboten, als in der Katalog-Preisliste angekündigt. Zusätzlich erhielten wir als erstes ein Upgrade vom gebuchten Hotelzimmer Superior mit MB in eine Villa mit MB und noch ein Honeymoon-Menü im Wave-Restaurant, was ausgezeichnet war. Das gesamte Hotel-Personal war immer freundlich, stets ein Lächeln im Gesicht und hilfsbereit. Großes Lob! Für Ausflüge unser Tipp: Geht zu Rohan. Zu finden gleich rechts neben dem Ruhe-Pool hat er seinen Shop (nicht mit dem ASDA-Shop verwechseln, sondern daneben). Rohan spricht sehr gut deutsch (einschließlich deutsche Schimpfwörter ;), was für uns total sympathisch rüber kam. Rohan ist bei den Ausflügen immer dabei, erklärt viel und gut, was für uns sehr angenehm war, denn nicht jeder kann perfekt englisch. Ist er unterwegs, seid ihr bei seiner Frau im Shop gut aufgehoben, auch sie kann deutsch und gibt schon einige Vor-Infos zu den Ausflügen. Wir haben uns gefreut, zwei so herzliche Menschen kennen gelernt zu haben. Am Ende unserer Bewertung noch ein Vorschlag (oder eine Bitte) an den Hotel-Manager, Herrn Daniel Ludwig: Es wäre von Vorteil, wenn Ihre Hotel-Kommentare zu den Bewertungen der deutschen Urlauber ebenfalls in deutscher Sprache geschrieben werden, was Ihnen sicherlich nicht schwer fällt, da Sie ja gebürtiger Deutscher sind. Danke. Nochmals unsere Hochachtung für Ihr Arrangement bei den Hilfsorganisationen, die Sie u. a. im Hotel ausrichten.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Ayubowan Marion, We greatly appreciate you taking the time to provide us with such detailed feedback about your stay at Club Hotel Dolphin on HolidayCheck. I am very sorry to hear that several things throughout your stay did not meet your expectations. Please note that your concerns have been passed on to the relevant departments and it would be addressed immediately so that our future guests will not have to face the same situations. Thank you for your constructive feedback, suggestion, request to reply the reviews in German language on HolidayCheck, as you rightly pointed out that I am a native German. However, please note that as a policy we reply to all our reviews which are posted on various international reviews sites are done in English. We do hope you give us another chance as we will definitely improve our services. Best regards, Daniel Ludwig, FIH General Manager