Alle Bewertungen anzeigen
Daniel Gappel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Was hier geht - passiert sonst nur im bösen Film!! Horrorurl
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht vor dem Eingang einen relativ ordentlichen und gepflegten Eindruck. Jedoch zählt hier wieder - "...nie den Tag vor dem Abend loben". Sollte man Russischer Bürger sein erhält man sogar vom Personal eine Hotelrundführung und Service pur. Sollte man Deutscher sein bekommt man nur sein Bändchen um den Arm und einen Hotelboy der die Koffer auf´s Zimmer bringt und kein Wort versteht (weder Englisch noch Deutsch) und mit ein paar lauten "huu" "ähh" die Klimaanlage im Zimmer erklärt und Trinkgeld möchte. Am Ende des Urlaubs haben wir erfahren, dass dieses Hotel verkauft worden ist. Das Personal wird nicht übernommen, keine Pflege an den Anlagen, kein Service mehr. Das haben wir deutlich gemerkt - aber bitte dazu einfach weiterlesen. Informationen, Bilder und Eindrücke sowie eine Kopie der Sammelklage kann abgerufen werden. Zimmer sind lustig, Silikonfugen die mal eventuell weiß sein sollten haben die Farbe schwarz, Fußboden hat runde, keimige Dreckecken. Duschvorhang fällt bei jedem Duschen ab - vorischt - nicht daran festhalten (ist nur mit einer Spannfeder an den Wänden platziert). Minibar hat gute Preise (CocaCola/ Pepsi 1,50 EUR - Wasser 0,80 Cent). Teppich besser im dunklen ansehen. Balkonausblick in Ordnung (wenn man Merrblick verlang) - bei unglücklichen Zimmer Ausblick zum Nachbarhotel (das um welten besser ist) und Fisch-/Oelgestankmischung von der Küche. Klimaanlage funktioniert wunderbar - jedoch nur bis 24 Uhr da immer um diese Zeit der Strom ausfällt! Disko im Keller des Hotel sinnlos (Außentemp. immer noch 26-27°C aber im Keller Disko...), kitschig und eine Musikanlage die den Namen JVC nicht verdient hat. Klang wie in einer Mülltonne. Musik Türkisch/ Russisch. Billiardplatte ein Katastrophe, total defekt. Tischtennisplatte schief aber soweit ok. Wer zum ersten mal in der Türkei ist und gleich in dieses Hotel gelangt folgender Hinweis: Das was man hier erlebt ist nicht die Türkei!!! So unfreundlich sind Türken nicht! Das Hotel wurde verkauft - keines der Personalleute wurde übernommen. Ihren Unmut ließen sie an den Gästen aus. Schönen Dank auch!! Extrem viele Russische Bürger, Animationen auf Russisch, Bedienung an der Bar teilweise nur Russisch! 3Sterne Plus sind viel zu viel für dieses Hotel. Die anliegenden Nachbarhotels sind um welten besser!!! Dieses Hotel kann ich echt nicht weiter empfehlen. Es wird mit sicherheit durch den Verkauf geschlossen werden und unter einem anderen Namen neu Eröffnet werden - ich drücke nur die Daumen das kein Deutscher mehr auf das Hotel reinfällt. Eine Sammelklage gegen den Veranstalter wird derzeit vorbereitet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren soweit ok. Tagsüber ist man eh am Pool oder am Wasser. Klima funktioniert!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen ist super!! Es gab zwar jeden Abend Hühnchen jedoch immer nett und anders Zubereitet. Ein Gedicht ist das Dessertbuffet - ein echter Traum! Jedoch war das auch schon einzige positive über die Gastronomie. Russen füllen sich Tagsüber die Getränkeflaschen (1,5l) Rotwein, Weißwein in Massen ab. Dadurch kommt es öfter zu Leeren Behältern. Importgetränke sind nur gegen Geld erhältlich. Kaffee wird (vom Gastronomieleiter persönlich!) tagsüber nur mit heißem Wasser aufgefüllt - spätestens Nachmittags ist das nur noch Tee mit Kaffee ähnlichem Geschmack. Bier gibt es leider nur in sehr kleinen Plastikbecher. Nach 21 Uhr hat nur noch 1 Bar geöffnet - lange Wartezeit - sprechen sie lieber den Barkeeper mit russisch an - dann gehts schneller! Getränke werden 23.15 Uhr abgeschlassen. Wenig Auswahl an Getränken! Kein lächeln von Kellner noch Bedienung etc. ... Achso - wer sich ekelt, Eiswürfel werden mit Hand vom Kellner ins Glas befördert - nicht immer aber ab und zu!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein Vorteil, versteht man Russisch oder Türkisch kommt heraus das das Personal mit Äußerungen wie "...du Deutsche Sau kannst warten" lang nicht so nett ist wie sie vor sich her brabbeln. Auf einen Deutschen traffen 5 Russische Bürger. Getränke werden trotz AllInclusive spätestens ab 23.15 Uhr vom Personal abgelassen, 23.30 Uhr ist dann ihre Tat vollbracht und man hat nix mehr. Weißt man das Personal darauf hin das es noch nicht 24 Uhr ist antworten sie nur auf russisch "nijet panamaju" was bedeutet "ich habe nicht verstanden". Zum Abendessen darf man sich noch über Tischdecken erfreuen. Diese werden vom Personal spätestens 21.00 Uhr kommentarlos vom Tisch gerissen (bitte alles festhalten!). Der beleuchtete Pool wird spätestens 22 Uhr ausgeschalten. Die Wege zum Steg ebenfalls (Taschenlampe benutzen - sonst Rutschgefahr!!). Bitte organisieren Sie sich auch ein paar Kerzen - die Hotelanlage steht spätestens 00:15 Uhr völlig unbeleuchtet zwischen prächtig beleuchteten und feierenden sowie mit Animationsgeschmückten Nachbarhotels im dunkel da. Das Licht der Anlage wird auf Anweisung vom Chef und der jetzigen Wintersession (betraff nur dieses Hotel) spätestens 00:30 Uhr komplett ausgeschlatet. Gesamtes Personal spricht Russisch perfekt, Deutsch nur in Stückchenweise. Kein lächeln vom Chef, Personal oder Barkeeper.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Beldibi 3 ist die Bezeichnung für den Abschnitt. Sandstrand fehlanzeige. Strand (egal ob Sand oder Stein) generell fehlanzeige. Es gibt einen kleinen Einkaufsmarkt vor dem Hotel mit guten Preisen. Busse nach Kemer oder Antalya fahren ständig. Bitte nicht nach den Hotels rechts und links blicken! Diese wurden mit liebe und für Gäste hergerichtet. Ein langer Steg mit Treppe ins Wasser ermöglicht das reinspringen. Im Hintergrund die Berge, dahinter das Meer - Klasse!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die nervige, schreiende und völlig sinnlose Animation wurde nach dem 2. Tag eingestellt. Das bedeutete aber auch plötlich Abends ab 22:30 Uhr keine Musik mehr - Disko im Keller (bei 26 °Grad Außentemperatur). Auf Anfrage erhielt man nur die Antwort: "Animatione finish - Chef gesagt Wintersession". Da wir wussten wo das Netz zum Wasserball spielen war haben wir uns selbst beschäftigt. Abends war aber dann toten stille. Keine Animation, im Nachbarhotel worden Veranstaltungen aller 2 Tage mit sehr ansprechendem Programm geboten. Auf der Treppe zur Bar versammelten sich ständig ein paar Gäste des Sunbel um paar Blicke erhaschen zu können. Aber zusammen gefasst: es gab nix was einen Besuch in der Türkei (wer zum 1. mal da war) und die schönen Abende rechtfertigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel Gappel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2