Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber mittlerweile viele Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes Hotel mit viel Grün und nettem Personal, jedoch mittlerweile auch mit unzähligen Mankos. Hier gehört unbedingt nachgebessert, sonst wird man auf Dauer Gäste verlieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig aber mittlerweile sehr veraltet. Die Türen vom Balkon sind undicht und man hört bis in die Nacht den Lärm der Pool Animation. Vieles ist defekt oder nur halbherzig repariert. Der Duschvorhang sorgt dafür, dass das komplette Bad unter Wasser steht, die Klospülung hängt, beim Lackieren der Türrahmen hat man die Fliesen mit angemalt. Unsere Matratze war vermutlich für Personen jenseits der 100kg Grenze ausgelegt, so dass ich jeden Morgen Rückenschmerzen hatte. Die Reinigung der Zimmer erfolgt nur halbherzig oder sporadisch, das Mobilar ist bestimmt 20 Jahre alt. Möchte man TV gucken, dann empfängt man etwa 8 Sender, aber bei fast allen ist das Bild so miserabel, dass man nichts erkennen kann. Das Licht im Treppenhaus geht nach 15 Sekunden aus und man steht im Dunklen mitten im Gang. Es sind unzählige Punkte, wo man nachbessern müsste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Vergleich zu vorherigen Besuchen hatte ich den Eindruck, es hat sich vieles deutlich verschlechtert. Das Essen im hauseigenen Restaurant empfand ich nicht mehr als qualitativ. Die zubereiteten Speisen schmecken alle sehr fade, bis auf das Fleisch; der Kartoffelpüree war ganz offenbar aus Pulver angerührt, es gibt jeden Tag die gleiche Wurst zum Frühstück und dieser Billig-Ersatz für Nutella ist absolut ungenießbar. Ich bin kein Koch, aber selbst ich könnte es besser. Getränke kann man sich selbst jetzt auch nicht mehr holen sondern ist nun dazu genötigt, beim Personal an der Ausgabe zu bestellen. Das ist unbequem und bremst einen gefühlt absichtlich aus. Auf den Automaten steht zudem etwas von Full Fruit oder sowas, tatsächlich ist es aber 90% Wasser. Es schmeckt nicht und erweckt den Eindruck, es wird gespart, auf Teufel komm raus. Vor allem bei dem Cocktails schmeckt das widerlich. In einen Cocktail gehört anständiger Fruchtsaft und keine Mischung aus Wasser mit einem Tropfen Geschmack. Das ist sehr lieblos. Die Bar am Strand ist ebenfalls nicht dazu in der Lage gutes Essen herzustellen. Die Hamburger sind keine Hamburger und schmecken auch nicht so. Andere Dinge sind leider ebenfalls völlig herzlos zusammen geklatscht. Jeder Imbiss am Straßenrand macht das fünf mal besser. Erkannt haben wir den Unterschied, als wir abends im Restaurant gegenüber essen waren. So sollte die Qualität im Hotel eigentlich ebenfalls sein, ist es aber leider nicht. Gäste beurteilen ein Hotel überwiegend an zwei Punkten: Am Zimmer und der Verpflegung. Beides hat hier nicht mehr gut abgeschnitten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist nett und freundlich. Was leider so gar nicht funktioniert ist die junge Frau an der Pool Bar. Sie war super nett, hat aber weder Deutsch noch Englisch verstanden. Aus einem Cola Bier wurde somit ziemlich oft eine Cola oder andere Dinge, die wir gar nicht bestellt hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert mehrere Stunden. Ansonsten wunderschöne Lage, sehr ländlich und das Meer ist direkt gegenüber. Möglichkeiten für Ausflüge gibt es zahlreiche.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mahmutlar Basar, Wasserfall Gazipasa, der Hafen von Alanya. Es gibt hier viel zu sehen. Am Strand kann man Jetski fahren oder Bananenboot, wenn dies auch recht teuer ist. Die Pool Animation empfanden wir schon nach wenigen Tagen völlig nervig. Es läuft die gleiche Musik wie schon vor Jahren, teilweise mit Texten, die Worte wie „Kurva“ enthalten. Ob sich da mal jemand Gedanken drüber macht, WAS man da so laufen lässt, wo auch Familien mit Kindern anwesend sind?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stefan, Vielen Dank für das Feedback und die ausführliche Kommentierungen. Es hat uns bedauert, dass wir Sie diesmal nicht so ganz zufrieden stellen konnten. Sowie auch in Europa, hat die Pandemi ihre Spuren hinterlassen in der Tourismus Branche. Viele Horeka Arbeiter haben den Sektor verlassen auf der Suche nach eine andere Stelle und Investitionen müssen verschoben werden. Ihre Anregungen sind uns sehr wertvoll! Wir hoffen, dass Sie trotzdem schöne Urlaubserinnerungen aufgebaut haben. Wir bedanken für den Besuch und wünschen alles Gute. Titan Hotels