Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
LeiMu (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel,das seinen Versprechungen nicht gerecht wird
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Clubanlage ist riesen groß und die Außenanlage sieht sehr schön aus. Die Zimmer, Poolanlagen und Außentoiletten sind immer sauber! Dafür gibt es die 3 Sterne. Nun warum der hohe Sterneabzug? Absolute Unterbesetzung, was sich jeden Tag beim Frühstück, Mittag- und Abendessen massiv bemerkbar machte. Teller wurden teilweise 1 Stunde lang nicht abgeräumt, wenn man de Teller dann aus Platzmangel nun selbst zum Servierwagen brachte, wurden einem diese nicht mal abgenommen. Getränke musste man selbst holen. Verlassene Tische wurden (absichtlich?) lange nicht abgeräumt und für die nächsten Gäste vorbereitet. Vermeidlich saubere Teller, Gläser und Besteck waren massenhaft dreckig. Man beobachtete viele Gäste beim aussortieren dieser, bis man endlich sauberes Geschirr in der Hand hatte. Die Angestellten waren durchweg nicht bemüht, schlecht gelaunt, teilweise unfreundlich (wenn sie meinten, man verstehe kein türkisch) und stets bemüht den Blickkontakt zu meiden. Hier scheint etwas am Management nicht zu stimmen, denn so etwas haben wir in 8 Türkeiaufenthalten in anderen Hotels noch nie erlebt! Der Strand ist sauber, jedoch extrem steinig, was leider an den Füßen weh tut. Daher Badeschuhe einpacken! Die Cocktails waren "billig" gemacht, das Essen oft kalt und das meiste schmeckte leider nicht. Und das bei der eigentlich sehr leckeren türkischen Küche! Ich möchte betonen, dass wir zu acht in dem Urlaub waren, darunter auch ein Türke und alle fanden es nicht gut! Wir unterhielten uns mit einigen anderen Gästen, die das genau so sahen. Freunde von uns waren in der sündhaft teuren Select Villa. Auch hier hatte man definitiv viel mehr erwartet, es gab kaum einen Unterschied zu den Familienzimmern! Der Zutritt für "Normalos" ist eigentlich verboten, man machte eine Ausnahme. Jetzt wissen wir ja warum... Also spart Euch das Geld, falls ihr dennoch in das Hotel wollt und nehmt normale Zimmer! Der Aquapark ist bombastisch, alles ist in Schuss und es macht riesen Spaß zu rutschen! Die Shows und Partys sind nur halb so schön, wie in Social Media gezeigt und beworben wird. Die Leute wissen hier genau etwas ins "rechte Licht" zu rücken! Haben hier schon wesentlich engagiertere Hotels (Club Ali Bey Manavgat z.B.) erlebt. Der Luna Park, wir hätten es nicht gedacht, hat sich für die Kids (10-14-Jährige) absolut rentiert! Wurde jeden Tag mit Spaß genutzt. Der Sturbucks Kaffee... was soll ich dazu sagen, kostet alles extra man bekommt nur 1 Gutschein und darf sich dafür nicht einmal aussuchen was man möchte. Spart Euch den Gutschien, dann lieber! Ansonsten kostet ziemlich viel extra, wie Erdbeeren oder Cocktails/Michshakes in einer Kokosnuss. Man kann hier auch nicht mit der Zimmernummer "bezahlen" (also so, dass man zum Ende des Aufenthalts alles zummen bezahlt), nein, man erwartet, dass man stets eine Kreditkarte im Bikini bei sich trägt! Viele Gäste haben daher dann auch keine solche Extras gekauft. Man müsste Vorher bei der Rezeption ein Guthaben auf die Zimmerkarte draufladen. Das System muss mal einer verstehen. ;) Wo wir beim Nächsten negativen Punkt wären: Man kommt an, bekommt die Zimmerkarten und das war´s. Keine Infos zum W-LAN, zeitlichen Ablauf, Sportangebote oder eben den Vorgang der Kartenaufladung. Sämtliche Infos muss man selbst erfragen und jemandem aus der Nase ziehen. Ich bin doch hier nicht bei der Arbeit mit einer "Holschuld!"! Tennis und Minigolf kann man nur bis 17 Uhr spielen. Wer bei dieser Hitze spielt, frage ich mich. In anderen Hotels war es selbstverständlich, dass auch am späten Abend die Plätze noch geöffnet und beleuchtet waren. Nab bekommt also im Allgemeinen den Eindruck, dass hier wissentlich darauf abgeziet wird, so viel Arbeit an die Gäste abzudrücken um Personal(kosten) einzusparen!!! Resumé: Dieses Hotel entspricht keinem 5-Sterne Hotel in der Türkei, wie wir es schon erleben durften! Schade!


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, geräumig, hübsch eingerichtet. ABER Klima läuft nur bis Mitternacht, daher 1 Stern Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man findet immer etwas. Allerdings, trotz massiger Auswahl, wenig Geschmack und Vieles kalt! Manchmal ist Masse statt Klasse eben nicht gut!


    Service
  • Schlecht
  • Die 2 Sterne gelten dem Pagen, der unsere Koffer ins Zimmer brachte und einem MA beim Essen, der nett war. Leider waen das die Ausnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Weg vom Flughafen, knapp 1 Stunde. Durch Berge außenrum sehr windig, oft Niederschlag (Ende Mai/Anfang Juni). Strand sehr steinig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aquapark würde volle 6 Sterne bekommen, leider war der Rest aber von den Zeiten her (s.o.) nicht gut eingeteilt. Sportaktivitäten wie Wasseraerobic o.ä. bekam man kaum mit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:LeiMu
    Alter:41-45
    Bewertungen:4