- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Normalerweise waren wir nach dem ersten Besuch der Meinung "einmal Kastalia immer Kastalia" leider hat sich dieses Jahr diese Meinung etwas geändert.
Die Sauberkeit der Zimmer war wirklich top! Die Reinigungskräfte geben sich hier wirklich soviel Mühe! Das einzige negative hierbei war wirklich das Bett das mir persönlich einfach viel zu hart war, aber auch dies ist natürlich individuell zu betrachten.
Die Kellner geben wirklich ihr bestes und noch mehr. Vorallem Gökhan der wirklich immer ein Lächeln im Gesicht hatte und sich nicht aus der Ruhe brachte, einfach top. Getränke wurden einem ab einer gewissen Zeit schon ohne etwas zu sagen, serviert. Einen Stern Abzug gibt es hier lediglich, dass man sich manchmal vorkam wie ein Gast 2. Klasse. Gerade am Abend kam es häufig dazu, dass manche Kellner gewissen Gästen Getränke bereit gestellt haben, ohne das überhaupt das Abendessen begann oder diese genannten Gäste zu dem Zeitpunkt vor Ort waren. Sind warscheinlich Gäste die schon über Jahre das Hotel besuchen, dennoch bin ich der Meinung, dass andere Gäste genauso viel Wert sind. Das Essen an sich war toll. Am Abend wurde jedesmal gegrillt und es gab reichlich Auswahl. Hier war wirklich für jeden etwas dabei. Es dürfte für mich persönlich ruhig öfter Adana geben :) Frühstück sowie Mittagessen waren ebenfalls abwechslungsreich. Die Snackbar überzeugte durch die üppigen Gerichte. Hier wäre es eventuell sinnvoll die Uhrzeiten anzupassen, da das Mittagessen zeitgleich mir der Snack bar öffnet. 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Das Mittagessen beginnt um 12:30 Uhr und endet um 14:00 Uhr, somit dauert es dann noch 3 Stunden bis zum Abendessen. Lieber wäre es mir gewesen, dass die Snackbar später öffnet und später schließt.
Hier kam es darauf an, wen man an der Rezeption angetroffen hat. Man muss hier wirklich sagen, dass vermehrt das weibliche Personal einen oftmals von oben herab behandelt hat, sofern man fragen stellte. Bei der Ankunft war hingegen alles super. Die Rezeptionistin war super freundlich und unsere Koffer wurden bis zu unserem Zimmer gebracht. Hier muss man wirklich sagen, dass dieser Service woanders wirklich Seltenheit geworden ist. Bezüglich der Liegen und Tische am Strand ist hier eine deutliche Verschlechterung zum letzten Jahr erkennbar. Die Liegen werden gefühlt nur für bestimmte Urlauber gereinigt sowie die Tische gewischt. Wir wurden den ganzen Urlaub über gekonnt ignoriert. Der Tisch der seit Tagen von Cola verklebt war, blieb auch tagelang weiter verklebt. Zudem ergab sich an einem Tag auch der Vorfall, dass Lifeguards Zigaretten von Urlaubern erfragte. Allgemein hatte man bezüglich dem Personal sei es vereinzelte Kellner an der Bar oder auch die so lieben Fotografen das Gefühl, dass diese eine abnehmende Motivation aufzeigen und teilweise wirklich traurig rüber kommen aber dennoch versuchen, dies den Urlaubern nicht kenntlich zu machen.
Für uns als Paar das eher ruhige Unternehmungen bevorzugt ist die Lage super. Vor der Tür besteht die Möglichkeit mit einem Bus für 1€ pro Person nach Alanya zu fahren. Diese Busse fahren alle 5 Minuten los. Dies würde ich jedem nahe legen, da das vom Hotel angebotene Taxi 15 Euro kostet. Die Taxen fahren ohne Taximeter, das sagt schon alles. In der Umgebung befindet sich zudem ein Supermarkt. Diesen würden wir ebenfalls dem Einkaufsladen des Hotels vorziehen, da dieser im Hotel übertrieben teure Produkte anbietet. Der hoteleigene Strand ist fußläufig super schnell zu erreichen. Die Fahrt zum Hotel selbst dauerte aufgrund der dieses Jahr vermehrten zwischenstopps an anderen Hotels insgesamt 2,5 Stunden. Hier muss man aber wirklich sagen, dass sich das für dieses Hotel auch lohnt. Ausflugsangebote gibt es ab Alanya unzählige, hier ist von Jeep Safari Touren, Bootsfahrten etc. für jeden etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf die Standardprogramme wie Gymnastik und Volleyball habe ich nichts mitbekommen. Ein Jahr zuvor unter der Leitung von Suzan war die Animation wirklich um Welten besser! Dieses Jahr kann man das wirklich keine Animation nennen. Die Animateure kommen nicht wie damals an den Strand um die Leute zu animieren, man bekommt nur durch Zufall mal ein Programm mit. Am Abend besitzt die Animation nichtmal einen Clubtanz. Sie hüpfen quasi kurz auf die Bühne um zu klatschen, lassen dann den Leiter der Animationsgruppe kurz sprechen und die Attraktion vorstellen und das war dann quasi die ganze Arbeit. Man wird kaum von den Animateuren begrüßt beim vorbei laufen, lieber ärgern sie sich gegenseitig wie als wäre man auf einem Kindergeburtstag. Geht einfach garnicht. Bei der vorherigen Animation hatte man einfach das gewisse Urlaubsfeeling und es kam nie Langeweile auf. Hier kann man das jetzt nicht mehr behaupten. Damals gab es viele Spiele gemeinsam mit Gästen, jetzt gibt es am Abend nurnoch halbstündige Shows. Während hier die Abendshow zu ende geht, hört man im Nachbarhotel wie es erst richtig los geht. Und das für mindestens zwei Stunden. Schade das der Chef dies lediglich zur Kenntnis nimmt, jedoch nichts dafür tut um an das vorherige Level zu kommen. Mich würde es nicht wundern, wenn viele Gäste fernbleiben, denn die Animation von Suzan und ihrer Gangsteranimation hat das Hotel erstmal richtig aufgewertet. Nach Rücksprache mit einigen deutschen Gästen wurde uns diese Ansicht mehrfach bestätigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veronica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Veronica, Für Ihre Bewertung möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Wir bedauern es sehr ,dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz gut erfüllen konnten. Gerne werden wir uns einige von Ihren Anmerkungen zu Herzen nehmen und an die betreffenden Abteilungen weiterleiten ,um uns zu Verbessern. Über İhr Anliegen des Animationsteams haben wir zur kenntnis genommen. Zu den jeweiligen Punkte, sowohl den Lob als auch die Themen wo Sie nicht zufrieden waren wird selbstverständlich an diese Abteilungen bzw Personen weitergeleitet. Zum Thema der Animation möchte İhnen erwähnen, wie Sie es ebenfalls mitbekommen haben, hat sich das Team geändert. Erfahrung sagt uns, mann solle jedem die Chance geben, und mit diesem sind wir belohnt worden, haben eine funktionierende Truppe. Natürlicherweise sind die Wünsche, Geschmäcker, Farben oder in diesem Fall Erwartungen unterschiedlich. Die Prozentuale größtenteils unserer Kunden sind Zufrieden, jedoch eine minderheit die sich von außen gerne beeinflussen lassen nicht der selben Meinung sind, jedem das seine. Nach hinten schauen wir nicht, was war ist Geschichte, unser Mottolautet die Zufriedenheit der Gäste und die Zukunft. Wir nehmen als Team jede Form der Sachligen Kritik gerne entgegen, weil wir stets bemüht sind, uns zu verbessern um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir danken Ihnen dennoch, dass Sie unser Gast waren und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit sonnigen Grüßen CLUB KASTALİA HOLİDAY VİLLAGE TEAM www.clubkastalia.com.tr guestrealation@clubkastalia.com.tr