- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für unseren Urlaub im März hatten wir uns für das Strandhotel Koggala Village entschieden. Die Hotelbeschreibung, die Bilder und Bewertungen im Internet waren vielversprechend. Bei unserer Ankunft im Hotel, nach langem und anstrengendem Flug & Transfer, wurde uns nach etwas Wartezeit sehr lieblos und plump gesagt, dass das Hotel z.Z. ausgebucht sei und dass wir in einem anderen Hotel für die nächsten zwei Tage und Nächte einquartiert werden. Aber leider kein Hotel direkt in der Nähe, sondern 6-7 km weiter entfernt. Diese rücksichtlose und sehr kundenunfreundliche Kommunikation, ohne sich mindestens im Namen des Hotels entschuldigt zu haben, war für uns sehr frustrierend. Kundenfreundlich geht anders! Das Zimmer im „Ersatzhotel“ war leider direkt an der Straße und somit sehr laut, nicht gereinigt worden, hatte tote Insekten in verschiedenen Ecken und im Bad, war im 6. OG ohne Aufzug und zudem keine funktionierende Klimaanlage (im letzten OG bei über 35 Grad!). Somit waren wir doch recht glücklich als wir zwei Tage später wieder im Koggala Village Hotel waren. In der Zwischenzeit hatten wir mehrere Touristen getroffen, die auch wegen Überbuchung in einem der beiden Koggala Hotels erstmal anderswo untergebracht wurden. Es scheint also eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Wieder im Koggala Village Hotel war die Begeisterung leider nicht von Dauer – ab da wurde es jeden Morgen ab 7.30/8.00 laut auf den langen Fluren, weil alle Angestellten die Gewohnheit pflegen, von einem zum anderen Ende des Flures zu kommunizieren und ihre morgendlichen Teammeetings direkt vor den Terrassen der Zimmer zu halten. Dieses Verhalten inkl. Lautstärke zieht sich über den ganzen Tag hin, so dass es tagsüber sehr schwierig ist, sich im eigenen Zimmer auszuruhen. Abends besuchen viele der überwiegend russischen Gäste die offene Bar im „Innenhof“ der Anlage und bleiben meist bis Mitternacht oder später. Nach 2-3 Getränken werden sie merklich lauter und eine Bitte die Lautstärke etwas zu verringern wird meist mit einem verächtlichem Blick ignoriert. Das Koggala Village Hotel hat eine gute Lage und zum Glück hatten wir in unserem Zimmer keinen Schimmelbefall, wie es uns von Gästen aus dem Beach Hotel berichtet wurde. Das Personal war vorwiegend freundlich, jedoch würden wir kein zweites Mal dieses 100 Zimmer Hotel buchen. Entlang der Küste findet man sehr viele kleinere Strandhotels mit eigenem Strandzugang, wo es sicherlich ruhiger zugeht und wo die Kundschaft nicht zu 80% aus russischen Gästen besteht, die alle drei Tage mit großen Reisebussen an- und abreisen. Für Besucher, die hin und wieder mal eine ruhige Stunde genießen möchten, ist dieses Hotel definitiv nicht das Richtige.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |