- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eines im Voraus, das Hotelpersonal ist sehr freundlich und versucht aus den Möglichkeiten das Beste zu tun. Das Hotelmanagement ist wenig hilfreich und die Ausstattung des Hotels lässt mehr wie zu wünschen übrig. Es ist zwar sauber, aber da es sich wohl um ein "Low budget Hotel" handelt, sind die 3 Sterne für ein Durchschnittshotel total übertrieben. In der Beschreibung ist die Rede von Animation für Kinder und Erwachsene. Wenn man unter Animation versteht, dass regelmäßig für alt und jung eine alte Dartscheibe aufgestellt wird, auf die dann jeder der möchte mal werfen darf, dann ist die Bezeichnung zutreffend. Dann versucht der einzige Animateur, die Leute mit Singspielen bei Laune zu halten bzw. skurile Zirkusnummern aufzuführen. Diese Hotel dürfte wohl das erste "All inclusive Hotel" sein, dass ausschließlich auf "Billigwaren" setzt. Der Wein könnte auch als Essig durchgehen, dem Essen sieht man es schon an, dass es eine Fabrikvergangenheit hat und so sind die Tintenfischringe aus der "Gefriertruhe" - und das auf Kreta. Mängelanzeigen, wie z.B. veraltete Matratzen oder defekten Klorollenhalterungen werden bedingt oder gar nicht nachgegangen. In der Hotelbeschreibung wird WLan und Fernsehen angeboten. WLan auf dem gesamten Komplex ist nur eingeschränkt möglich. Es hängt zwar in jedem Zimmer ein Fernsehen, nur da ich weder griechisch noch russisch verstehe, nützt mir dieses Angebot nichts, da keine deutschen Fernsehkanäle eingestellt werden. Die Reisebetreuung, ein gewisse Frau Myranda, macht es sich auch einfach, indem sie sagt, sie habe viele Urlauber zu betreuen und wegen meiner Mängelliste würde sie nichts unternehmen, da es noch wichtigere Dinge gebe. Nachdem ich sie darum gebeten hatte die Mängelliste zu erstellen, erhielt ich zwei Rückmeldung sie würde sich wegen eines Termines melden. Nur wenn der Termin dann am Abreisetag sein soll, dann kann man auf eine solche Reisebetreuung verzichten. Nett war nur, dass sie in Ihren Nachrichten immer darum gebeten hatte, höflich zu bleiben. Ich habe diese Dame nicht beleidigt, sondern sie nur darauf hingewiesen, dass ich mir eine andere Arbeitseinstellung wünschen würde, wie die ihre und ich es mir nicht nehmen lassen werde, diese auch an exponierter Stelle zur Kenntnis zu geben. Denn Unhöflichkeit ist auch dann gegeben, wenn man seinen Aufgaben nicht nachkommt. Ich war mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in diesem Hotel und ich empfehle es niemanden, außer er ist bereit sich auf die beschriebenen Einschränkungen einzulassen, denn eines wollte ich noch erwähnen: "Das All-Inklusive-Angebot" gilt nur von Morgens 10.00 Uhr bis Abends 22.00 Uhr, das Frühstück wird von 07.30 Uhr bis 09.30 Uhr angeboten (also nichts für Frühaufsteher und Langschläfer) und das Mittagessen beginnt mal so und mal so. Lange Rede kurzer Sinn: Unter Urlaub und Erholung stelle ich mir etwas ganz anderes vor- Finger weg von diesem Hotel!
Die Zimmer werden sauber gehalten und alle zwei Tage kommt der Zimmerservice und reinigt sie gründlich. In den Betten kann man sich sehr schlecht betten, da die Matratzen eher einem Brett ähneln als einem bequemen Schlafquartier. Unter Bettdecke versteht man hier eine einfaches Betttuch, dass für alle diejenigen die nichts anderes benötigen ausreichend ist. Das Badezimmer hat ein eher nicht vorhandenes Niveau, die Armaturen sind entweder schon ganz alt oder wurden vielleicht schon in einem anderen Hotel benutzt und danach dort eingebaut. Wie schon gesagt: Es wird zwar WLan und Fernsehen angeboten, aber die WLan Verbindung ist eher dürftig und das Fernsehgerät hängt halt an der Wand, Fernsehsender in deutscher Sprache werden nicht angeboten.
Die Qualität ist hier einfach nicht vorhanden. Die Backwaren sind aufgebacken und zäh, das Gemüse meistens über den Garpunkt hinaus, beim Fleisch schmeckt man sofort, dass es sich um unterirdische Qualität handelt. Summa summarum einfach nur schlecht. Das Eis schmeckt so sehr nach Geschmacksverstärker, dass man Angst haben muss, dass man danach über mehrere Tage, den gleichen Geruch im Mund hat, wie z.B. der Duft nach "Bananeneis". Einzig und allein das Personal versucht, dass die Teller rechtzeitig abgeräumt werden und die Tische für die nächsten Gäste schnell wieder verfügbar sind. Die Atmosphäre ähnelt in etwa dem Speisessaal in einer Bundeswehrkaserne in den 80iger Jahren.
Hier gilt es eine Lanze für das Personal zu brechen. Sie tun alles was sie unter diesen Voraussetzungen tun können, damit sich die Gäste wohlfühlen. Allein die Hotelmanagerin scheint mehr durch schöne Worte als durch Taten zu glänzen.
Es ist zwar von vorne herein klar gewesen, dass das Hotel rund 1 km von der nächsten Strandbalustrade entfernt ist. Jedoch sind es noch etliche Meter mehr, bis man zu einem Strand kommt, an dem man auch baden kann. Außer man ist ein Freund von felsigem Untergrund am Ufer, dann kann man sich auch schon vorher in die "Fluten" werfen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Welche Freizeitangebote: Ein einfallsloser Animateur, defekte Spielautomaten, eine Tischtennisangebot, bei der die Schläger größten Teils als "Speckbretter" durchgehen und Tischtennisbälle Seltenheitsware haben. Klar es gibt zwei Swimmingpools und einen kleinen Babypool, aber die gehören wohl zum Mindeststandard. Die dazugehörigen Liegedecken sind suboptimal und wenn man noch Poolhandtücher haben möchte, kosten die 5 € Leihgebühr pro Handtuch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beauty |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |