- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotel ist eigentlich nicht schlecht !! Umgeben von einem Pinienhain an einen Hang gebaut sieht es recht malerisch aus. Aber eben durch den Hang für Fußkranke völlig ungeeignet. Der Aufgang zu den oberen Bungalows ist sehr anstrengend und steil, dafür wird man aber mit einem tollen Blick über die Bucht belohnt. Ein Pool , ein Hauptrestaurant, Snackbar und Hamam sind vorhanden. Der kleine Strandabschnitt ist über der Strasse zu erreichen. Liegen und Schirme sind kostenlos. Hotelgäste im Oktober ; Russen und Engländer ,kaum Deutsche Ausflüge werden von der Reiseleitung angeboten : - Pamukkale und Ephesus, ein muß - Lykische Lüste , sehr malerisch - Hamam besuch in Marmaris, viel uriger als im Hotel - Kleopatra Strand , traumhaft - Jeebtour in die Berge Ich empfehele eine Dormusfahrt nach Turunc und Icmeler
Naja, ic habe in dem Zimmer nur geschlafen. Es hatte schon ein paar Jahre auf dem buckel und war nicht wirklich ansprechend. Der Zimmerservice war auch mäßig und die sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Ein TV ist vorhanden aber nur mit türkischen und russischen Sendern, also habe ich es nicht gebraucht.
Das Restaurant bot eine vielzahl an Salaten an die sehr lecker waren. Die warmen Gerichte waren dagegen eher schlecht. Der Fisch, wenn es mal welchen gab war total verkocht oder angebrannt und trocken. Das Geflügel immer in der gleichen Souce, ebfalls das Rindfleisch. Lamm gab es gar nicht. Dafür zerkochtes Gemüse und jede menge Pommes. Im AI sind nur Bier und Weine aus dem Tetrapack zu bekommen. Wodka und Raki, Tee und Instantcafe, keine Cocktails. An der Snackbar gibt es Pizza und Burger. An Getränken nur Bier, Wein, Wodka und Raki. Möchte man etwas anderes trinken wird zur Kasse gebeten und die Preise sind nicht ohne.
So etwas ist mir noch nie passiert und ich verreise viel : das mich das Personal völlig ignoriert hat. An der Snackbar wurde ich sichtlich übersehen und im Hauptrestaurant wurde weder mein Tisch gedeckt noch abgeräumt, ich mußte mich um alles selber kümmern, das war überaus frech.
Ausserhalb von Marmaris an einer leicht befahrerenen Strasse. Am Pool hört man die Autos nicht, davon aber später. Am Strand ist das ein oder andere Auto dann aber doch zu hören. Vom Hotel wird ein Bustransfer nach Marmaris angeboten ( mermals am Tag) , leider fährt er die Strecke Marmaris zurück zum Hotel nur wenn der Fahrer lust hat. Dafür gibt es aber ab Marmaris Busstation einen Dormus ( 1,5 TL ) der die Richtung abfährt oder man nimmt ein Taxi ( Preis vorher aushandeln ). Marmaris selber ist wunderschön. Es gibt einen tollen Yachthafen, einen riesigen Basar und Geldautomaten an jeder Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer es laut mag , legt sich an den Pool. Permanente Musikbeschallung, ich habe mir Ohrstopsel eingesteckt und hatte trotzdem keine Ruhe. Der Pool selber ist aber sehr schön. Der Strandabschnitt ist schmal und flach abfallend. Hier ist es ruhiger, bis auf die paar Autos die man von der Strasse aus hört. Ein Getränkestand ist vorhanden, aber im Oktober sind nur Früchtetee und Wasser zu bekommen. Wer Bier oder Wein trinken möchte muß zur Snachbar gehen. Animation ist vorhanden, habe ich aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |