- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zimmer - 1A! Essen - 1A! Sauberkeit - 2 Angestellte - 1A! Strand - durchgefallen in allen Kategorien! Anlage - renovierungsbedürftig am besten direkt am Flughafen Geld wechseln, Telefonkarte für 1000 Rupien kaufen - reicht locker für 14 Tage Urlaub. Rest einfach einem netten Taxifahrer schenken. Reisezeit für den Westen ist im August eher nachteilig, da man im Meer gar nicht baden kann, eher im Januar besser wurde uns gesagt. Preis/Leistung ist ok würd ich sagen - allerdings würde ich nie wieder über FTI buchen. Die Reiseleitung vor Ort ist nur am abzocken. Noch ein GROSSER TIP: Alle Ausflüge können zu 1/3 Preis vor der Hoteltüre gebucht werden - keine Angst! In Sri Lanka müssen ALLE Reiseleiter die gleiche Ausbildung machen, es gibt KEINE schwarzen Schafe. Die Reiseleitung kostet nur Geld und die Ausflüge entwickeln sich zu reinen Kaffeefahrten - und wer nichts kauft wird unfreundlich behandelt!
So große Bungalows / Zimmer hatten wir noch nirgends!! Nett eingerichtet, gute, saubere Matratzen, frisch renoviert. Das Bad war europäischen 5* Standarts entsprechend - mit Tropendusche, Grohe Amaturen, Villeroy & Boch Möblierung. Wasser war zu jeder Zeit warm & kalt vorhanden! Safe auf dem Zimmer Wasserkocher mit Kaffee und Tee Terrasse direkt zur Lagune - einfach Traumhaft!!
Es gibt zwar nur ein Hauptrestaurant mit Buffet - das ist aber echt ausreichend!!!! Das Essen ist zu jeder Zeit mehr als abwechslungsreich und trifft jeden Geschmack. Wir haben in 14 Tagen nicht einmal etwas probiert, das uns nicht geschmeckt hat :) Es wurde aus allen landestypischen Gerichten aufgetischt und immer war auch etwas dabei, was typisch für Sri Lanka war. Ab und an waren die Tischdecken nicht sauber, wurden aber ohne murren gewechselt, wenn man die Kellner darauf aufmerksam gemacht hat. Wie gesagt, die Angestellten sind in diesem Hotel sehr auf Zack!
Das Personal ist überaus freundlich, immer lächelnd, immer nett - alle sprechen gutes Englisch, viele sogar Deutsch! Die Zimmerreinigung lies ab und an zu wünschen übrig, der Zimmerboy war aber bemüht. Wäscherei sehr günstig und gut! Lohnt sich, nicht soviel mit zunehmen und eher mal waschen zu lassen. So hat man mehr Freigewicht für Souveniers :) Die Ärzte (Klinik St. Maria Nursklinik) ist sehr gut, die Ärzte sprechen gutes Englisch, die Untersuchung, Diagnose war optimal Hatten uns beim Reiseleiter über den Zustand des Strands beschwert (Öl, Müll, schlechter Zustand der Sonnenschirme etc.), hat aber nichts gebracht. FTI würde ich nie wieder buchen!!
Entfernung zum Flughafen 1-1,5h - liegt jedoch in der Landeschneise und morgens wird man nett von landenden Flugzeugen geweckt. ca. 2h bis nach Colombo die meisten Touristenziele sind in ca. 3h Fahrt erreichbar, also tatsächlich optimal gelegen für viele interessante Auflugsziele Märkte und kleinere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang so gut wie nicht möglich, nur im Eingangsbereich an manchen Tagen. Strand wie bereits beschrieben: unterallersau! Der Pool müsste dringend saniert/renoviert werden, die Reinigung lies ebenfalls zu wünschen übrig (1x die Woche und auch da nur sporadisch) Wenn man schon nicht im Meer baden kann, sollte der Pool wenigstens in Ordnung sein. Die Liegenauflagen waren teilweise echt eklig, vollgekackt von den millionen Krähen, die den Pool bevölkern.... Positiv hervorheben möchte ich hier jedoch die "Poolboys" - auf Zack, sofort mit Liegen, Auflagen und Handtüchern zur Stelle und vermitteln eine angenehme Atmosphäre mit leichter Animation und Musikbeschallung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |