- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige, ältere Hotelanlage mit eigenem Strand und gepflegter Gartenanlage. Für uns geeignet, da wir einen reinen Strandurlaub verbringen wollten.
Wir hatten ein Zimmer (905) in der dritten Etage. Lift für dieses Gebäude war vorhanden. Doppelbett mit recht guten Matratzen (wir haben gut geschlafen) , ein Flachbild-TV (von uns nicht genutzt. Lassen im Urlaub den Fernseher grundsätzlich aus), Schreibtisch und ein Sessel, Wasserkocher zum zubereiten von Tee/Kaffee war vorhanden. Die Klimaanlage haben wir nur benutzt, um nach dem Duschen ein warmes Zimmer zu haben. Ansonsten war sie nicht nötig, da es um diese Jahreszeit nachts doch noch recht kühl ist. Es gab jede Menge Stauraum, allerdings fehlten ein paar Kleiderbügel. Das Bad mit WC, Waschbecken und ebenerdiger Dusche haben das Bild abgerundet. Die Reinigung/Handtuchtausch erfolge täglich, möglicherweise etwas oberflächlich, aber wir kriechen nicht unter die Betten. Erwähnen sollte man schon, dass es immer saubere weiße Handtücher (nie fleckig oder ausgefranst) gab.
Wer hier meckert sollte sich wirklich einmal fragen wieso er denn zu Hause täglich Kaviar frisch gefangenen Lachs auf dem Tisch hat. (Lol). Zum Frühstück gabs diverse frisch zubereitete Eierspeisen, verschiedene Brotsorten, Müsli und Marmeladen. Mittags ein reduziertes Buffet entweder im Hauptrestaurant oder am Strand, wo auch Pizza frisch zubereitet wurde. Das Abendbuffet war dann der Hammer. Es war schon fast so eine Art Show-Cooking. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, man kann es nicht jedem recht machen, aber wir haben immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat. Und dass sich im All-Inclusive-Hotel nach einer oder zwei Wochen die Menüs wiederholen ist weltweit normal. Wir sind weit rumgekommen und können das bestätigen. Das Restaurant selbst lag von den meisten Gebäuden etwas entfernt und so konnte man sich auf dem Weg dorthin etwas mehr Appetit holen. Im Restaurant selbst ist es durch die Rennerei, Selbstbedienung eben, schon etwas unruhig und laut, was aber an den Gästen liegt.
Wie hatten im Bereich Service keine Probleme. Das gesamte Personal, egal in welchen Bereichen war immer sehr freundlich. Überrascht hat uns, dass viele doch recht gute Deutschkenntnisse hatten. Beschwerden hatten wir keine. Seltsam war allerdings, dass unser Gepäck, welches wir um 17 Uhr vor die Zimmertür gestellt hatten um 20:30 Uhr noch immer dort Stand. Man hatte uns einfach vergessen. Hat sich aber schnellstens geklärt.
Ungefähr 45 Fahrminuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Zufahrt nach El Gouna erfolgt nur nach Einlasskontrolle. Man sieht den Gebäuden schon an, dass dies eine der ersten Hotelanlagen in diesem Feriengebiet ist. Es wird allerdings überall herumgewerkelt, um die Anlage in Schuss zu halten. Die Rezeption liegt -etwas ungewöhnlich- in der 1. Etage. Die Anlage mit großem, eigenen Strand ist sehr weitläufig, was die ersten 2-3 Tage dazu geführt hat, dass wir uns regelmäßig verlaufen haben. Danach kennt man schon diverse Abkürzungen. Liegen am Strand, am Pool und am Ruhe-Pool (ZEN-Pool) waren immer genügend vorhanden. Trotzdem gibt es immer noch Leute, die unbedingt Liegen reservieren müssen. Krankhaft und völlig unnötig. Strandtücher gabs gegen Handtuchkarte. Mit dem Tuk Tuk für 2 Euro pro Tour mal eben nach El Gouna ist kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen gut ausgerüsteten Fitnessraum, eine Tauchschule und gute Möglichkeiten für Kite-Surfer was durch den allgegenwärtigen Wind unterstützt wurde. Ein SPA-Bereich, den wir genutzt haben, war vorhanden. Hier vielen Dank an Suzanne (Suzie), die uns immer gut beraten hat. Das Animationsteam war einfach nur Spitze, nicht aufdringlich und immer gut gelaunt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Hans-Juergen, wir moechten uns ganz herzlich fuer Ihr detailliertes und positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns bedanken. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie zufrieden waren und die Zeit mit uns genossen haben. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und wuenschen Ihnen bis dahin eine schoene Zeit. Sonnige Gruesse Team Club Paradisio