- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem wir im Juni 2014 und März 2015 sehr schöne Zeiten im Club Paradisio verbracht hatten, haben wir uns, frei nach dem Motto: Was zweimal gut war kann beim dritten Mal nicht schlechter sein, für den Urlaub im November diese Jahres wieder für dieses Hotel entschieden. Rezeption Pässe abgeben, Formular ausfüllen, Schlüssel in Empfang nehmen und ab. Kein „Wie war Ihr Flug“ oder „Schöne das Sie sich zum dritten Mal für uns entschieden haben“ usw. Eine drei Wochen vor Abreise geäußerte Bitte (durch uns und Reisebüro) nach Reservierung eines bestimmten Zimmers war hier nicht bekannt. Da will so richtiges Urlaubsfeeling noch nicht aufkommen Gastronomie im Restaurant Was das Essen betrifft, so gab es in den zwei Wochen unseres Aufenthalts kaum Abwechslung. Die Speisen fad, das Fleisch sehr oft nur noch lauwarm, das Brot war teilweise nicht frisch, der Wein, in einem Fingerhut großen Glas serviert, eine Zumutung, usw. Da das Hotel sehr gut besucht war, war der Andrang zu den Mahlzeiten, insbesondere Abends, sehr groß. Damit war das Bedienpersonal völlig überfordert. Tischdecken wurden nicht gewechselt, Tisch war noch nicht abgeräumt oder anschließende Neueindeckung war noch nicht erfolgt. Das Mobiliar gehört schlicht und ergreifend auf den Müll. Die Stühle waren mit weißen Überwürfen abgedeckt damit man die aufgerissenen Polster nicht sehen konnte. Die Tische wackelten und waren nur mit großer Mühe einigermaßen zu stabilisieren. Zwecks Abwechslung haben wir uns dann für das angebotene Candlelight Dinner in einem direkt am Strand gelegenen Restaurant entschieden. Angeboten wurden unter anderem Steak und Shrimps. Aufpreis pro Person 15,00 €. Um es kurz zu machen. Das sich bereits auf dem Tisch befindliche Brot war steinhart. Die Vorspeise (nach einer dreiviertel Stunde) bestand aus einigen Blättern Salat und fünf Scheiben Lachs. War OK. Der Wein war der gleiche wie immer. Nach nochmaliger Wartezeit von fast einer Stunde dann das Highlight. Ein Berg von Fleisch. Unter anderem Leber die man kaum schneiden geschweige denn essen konnte. Der Rest wie das was man auch fast täglich im Hauptrestaurant vorgesetzt bekam. Dazu gab es kalte Pommes bzw. kalten Reis. Das Gemüse völlig zerkocht (wahrscheinlich Mittags übrig geblieben). Wir haben das Personal nach den angebotenen Steak und Shrimps gefragt. Eine Antwort haben wir nicht erhalten. Wir haben dann kurzerhand diese Location verlassen. Nach diesem absoluten Fiasko haben wir alle weiteren Abendessen in El Gouna zu uns genommen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht (Das MARITIM am Hafen ist sehr zu empfehlen). Personal Im Zusammenhang mit der Pleite beim Candlelight Dinner hat uns dann die Gästebetreuerin angesprochen. Nachdem wir unsere Sicht der Dinge dargelegt hatten wurde uns versprochen, der Sache nachzugehen. Resultat: Keinerlei Stellungnahme, im Gegenteil. Die Dame ist uns von da an aus dem Weg gegangen. Auch der Kollege, welche diese Dinge täglich im Restaurant den Gästen anbietet, ist bei den Mahlzeiten noch nicht mal mehr in die Nähe unseres Tischs gekommen. Erst als wir weg waren hat er sich den Gästen, die in unserem Umfeld saßen, gewidmet. Das restliche Personal war weitgehend freundlich wenn auch klar ersichtlich war, das Trinkgeld hier ganz hilfreich ist. Nervig allerdings die Damen und Herren, welche alle möglichen Dinge (Massagen, Haare schneiden usw.) an den Mann bringen wollen. Trotz eindeutiger Absage wird man diesbezüglich täglich weiter belästigt. Sonstiges Zimmer sauber und ausreichend groß. Pool und Strand wie man es sich wünscht. Platz in der Lobby-Bar am Abend nur wenn man frühzeitig da war. Personal hier das freundlichste und kompetenteste im gesamten Hotel. Fazit Aufgrund der geschilderten Missstände können wir dieses Haus nicht weiter empfehlen und werden hier keinen Urlaub mehr verbringen. Schade eigentlich.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Gäste, das Team Club Paradisio dankt Ihnen für Ihr Feedback. Ihre Kritikpunkte werden mit den relevanten Abteilungen selbstverständlich besprochen. Wie bereits vor Ort, bedauern wir, dass Sie mit dem Romantik Dinner nicht zufrieden waren und Sie unser Angebot. Da Sie unser Angebot vor Ort von unserer Guest Relation nicht annehmen wollten, welches Sie hätte überzeugen können von unser Küche, bedauerten wir sehr. Trotz allem würden wir uns freuen, sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. sonnige Grüße Team Club Paradisio