- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr weitläufig, aber kein Problem, wenn man gut zu Fuß ist. Auch ältere Leute mit Rollator oder Rollstuhl kommen dort zurecht. Es ist behindertengerecht ausgestattet. Wir können das Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen. Preis-Leistung stimmt. Wir werden bestimmt wieder kommen.
Die Zimmer sind großzügig mit einem großen Doppelbett, Matratzen sind sehr gut. Zudem beinhaltet das Zimmer einen kostenfreien Safe, einen Kaffee-/Teezubereiter (wird täglich neu aufgefüllt), einen Flatscreen und einen großen Kleiderschrank. Mehr Kleiderbügel wären wünschenswert. Das Bad ist sehr groß mit mehreren großen Spiegeln. Leider wurden diese nicht ausreichend gereinigt. Die begehbare Dusche ist ebenfalls sehr groß, könnte aber modernisiert werden. Insgesamt sind die Zimmer etwas abgewohnt. Die Liegen auf unserem großen Balkon könnten auch modernisiert werden. Aber mit allem kann man leben. Schade ist auch, dass es nur 2 deutsche Fernsehprogramme gibt. Aber im Urlaub will man ja nicht TV schauen... Wir hatten das Glück, ein Upgrade auf Meerblick zu bekommen und sind dem Hotel sehr dankbar. Der Blick war grandios. Die Zimmer ab 900 sind echt empfehlenswert, da man, wenn man aus dem Zimmer geht, einen tollen Blick auf den Golfplatz und die Rotisserie des Steigenberger Golf Clubs sowie die Lagunen hat. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt. Einmal hatten wir eine kleine Deko auf unserem Bett gefunden.
Frühstück, Mittag oder Abendessen kann man im Restaurant Marco Polo genießen. Dies ist über 2 Stege zu erreichen, da es direkt am Wasser liegt. Wer einen Platz am Fenster hat, der kann die Aussicht während des Essens genießen. Zu jeder Zeit gab es ausreichend abwechslungsreiches Essen. Hier war für jeden etwas dabei. Hervorzuheben ist das Omelette am Morgen, welches von Chef Amir nach eigenem Wunsch zubereitet wird. Nachmittags kann man die Poolbar nutzen, an der es dann kleine Gebäckstücke gibt. Kaffee oder Cappuccino sind lecker. Es gibt verschiedene Bars, wobei wir abends nur in der oberen Bar waren, da diese eine große Terrasse besitzt, auf der man einen super Blick über die gesamte Anlage bis hin zum Strand hat. Die Kellner dort waren immer freundlich. Manchmal jedoch musste man auf sein Getränk etwas warten. Vielleicht lag es daran, dass man zu wenig Trinkgeld gegeben hat.
Wir wurden freundlich in Empfang genommen und die Koffer wurden von einem Kofferboy bis zum Zimmer getragen. Auch als wir auschecken mussten, holte der Kofferboy unsere Koffer ab. Toller Service. Die Kellner im Restaurant sind immer auf Zack und für kleine Späße gut. Getränkewünsche werden sofort aufgenommen und die leeren Teller etc. umgehend abgeräumt. Alle Informationen u.a. zu Ausflügen, Dine Around bekommt man von der deutschsprachigen Gästebetreuung, die einfach unschlagbar ist. Zu allen Fragen hatten die beiden Damen eine Antwort und kümmerten sich, dass die Gäste zufrieden sind. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer zuvorkommend höflich.
Transferzeit vom Flughafen Hurghada ca. 30-40 Minuten. Das Hotel liegt gleich am Anfang von El Gouna, wenn man vom Flughafen her kommt. Daher ist man meist der Erste, der nach der langen Reise zuerst aus dem Bus aussteigen darf. Vor dem Hotel befindet sich eine Busstation für den Shuttle in El Gouna sowie die Tuk Tuks, mit denen man günstig nach Downtown und an den Hafen fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand liegt nahe dem Pool und war immer sehr sauber. Die Liegen wurden vom Beachboy, bevor man sich platzieren wollte, abgewischt und die Handtücher wurden vom ihm selber darauf fest gemacht, da es doch etwas windig war. Die Liegen stehen weit voneinander entfernt, so dass man etwas Privatsphäre genießen kann. Das Abendprogramm sowie das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, da man in El Gouna so viel unternehmen kann. Werbung für das Abend-/Animationsprogramm war zu keiner Zeit aufdringlich. Musik an der Poolbar gab es nur wenig und dann auch nicht zu laut, so dass man am Strand in Ruhe relaxen kann. Wir haben zum Einen das Dine Around im Steigenberger Golf Resort genutzt, welches man mit dem kostenfreien Shuttleboot des Steigenbergers erreichen kann. Das Essen war vielfältig und sehr lecker. Man merkt, dass es ein 5-Sterne Hotel ist. Man muss es am gleichen Tag bis 12 Uhr mittags bei der Gästebetreuung buchen. Empfehlen können wir das Menüessen sowie das Seafood Buffet, beides im Morgan's Beach Bistro direkt am Club Paradisio. Ist nur wenige Gehminuten entfernt. Beides ist ebenfalls bei der Gästebetreuung zu buchen. Das Menüessen ist kostenfrei und das Buffet kostet 25 €/Person. Die kostenfreie Lagunenfahrt, welche man im FTI Gutscheinbuch angeboten bekam, war sehr schön. Der Guide war pünktlich und hatte alles super erklärt. Anlegepunkt war gegenüber des Eingangsbereiches vom Club Paradisio, direkt an der langen Hecke. Fahrtzeiten erhält man direkt bei der Gästebetreuung. Wir haben gleich am 1. Tag eine Segway Tour durch El Gouna gebucht. In 2 Stunden konnten wir alles erkunden und kannten uns dann etwas im Ort aus. Gebucht hatten wir diese bereits von Deutschland aus bei Segtrips El Gouna, da der Inhaber (Guido) Deutscher ist. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht und Ashraf, unser Guide, hat uns alles super erklärt. Einfach TOP! Können wir nur jedem empfehlen. Zu finden sind Guido und Ashraf an der Abu Tig Marina gleich hinter der HSBC Bank rechts die Straße hinein. Während der Tour macht Ashraf auch Fotos und Videos, welche man gegen einen kleinen Obolus erwerben kann. Weiterhin haben wir über FTI vor Ort die Quad Tour gebucht. Die Tücher haben wir uns vorab in Mourads Shop für kleines Geld gekauft, da über den Veranstalter oder dem Ausrichter diese etwas teurer sind. Mourads Shop befindet sich gleich hinter dem Laden von Guido und Ashraf. Quad fahren in der Wüste ist einfach schön. Ein Fotograf hatte uns die ganze Zeit begleitet. Abschließend konnten wir von ihm eine CD erwerben mit Fotos, einem Video und Verschiedenes zu Ägypten. Eine tolle Erinnerung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | NBB |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Nadine, das Team Club Paradisio dankt Ihnen fuer Ihr ausfuehrliches und positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Ihre Anmerkungen werden wir mit den relevanten Abteilungen besprechen. Gern heissen wir Sie auch in Zukunft wieder herzlich Willkommen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen eine schoen Zeit. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager