Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
War ok...mehr nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 Sterne Hotel mit 239 Zimmern und Suiten, die gut verteilt in vielen Gebäuden sind. Man läuft sich nicht „über“ die Füße, aber man kann sich auch verlaufen, da die Anlage sehr groß und verwinkelt ist. Hauptsächlich Deutsche bzw. deutschsprachige Urlauber. Ein paar arabische Familien waren auch dort. Ob das Hotel für Gehbehinderte geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings habe ich viele Treppen und Rampen(für Kinderwagen oder Rollstühle?) gesehen, aber keine Aufzüge. Soweit ich weiß, gibt es aber im Erdgeschoss 2 Zimmer für Gäste mit Gehbehinderungen. Die Einrichtung ist im arabischen Stil gehalten. Hier und da sicherlich noch renovierungsbedürftig. Buchbar ist das Hotel mit All Inclusive oder Halbpension.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit Dusche/WC, Haartrockner, Telefon, Fernseher(ARD,ZDF und Deutsche Welle), Kühlschrank, Wasserkocher zur Tee/Kaffeezubereitung(wird täglich neu aufgefüllt) Safe, Klimaanlage (individuell regulierbar) und Terrasse mit Blick auf den Ruhe Pool. Das Zimmer war groß mit einem Doppelbett, großem Schreibtisch, Doppelschrank mit viel Platz und einer Sitzecke. Es gab einen Fernseher. Stromversorgung wie bei uns…also kein Adapter nötig. Das Bad ist mit 2 Waschbecken, Toilette und einer Dusche ausgestattet. Das Zimmer war nicht hellhörig, alles sehr ruhig. Leider keine Badeschläppchen oder Bademäntel, die man mittlerweile in fast allen Hotels erhält, aber ok. Handtücher werden auf Wunsch des Gastes gewechselt, wenn man diese auf dem Boden des Bades ablegt. Zimmer war soweit schön, allerdings war der Spiegel im Bad alles andere als sauber, siehe meine Bilder. Auch die Liegen auf der Terrasse könnten mal eine Reinigung vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Haupt-Restaurant Marco Polo befindet sich im Erdgeschoss mit Blick auf das Meer und ist zu allen Mahlzeiten in Buffet-Form . Sehr viel Abwechslung gab es leider nicht, Gemüse war fast immer das Gleiche. Das Personal im Restaurant ist nett und freundlich. Die Atmosphäre ist …..leider gar nicht schön ! Hier fühlt man sich wie in einer Kleingartenkantine. Kein Ort zum Verweilen….schnell essen und weg ! Die Einrichtung sehr einfach und schlicht. Beim Weihnachtsdinner war alles so toll im Zelt angerichtet….das Essen, die Tische….ein bißchen was davon täte dem Marco Polo Restaurant sicher ganz gut. Hier haben wir uns leider nicht wohlgefühlt, aber gut….die Meinungen sind da sehr unterschiedlich. Es gibt noch das Morgans Restaurant, welches wir aber nicht besucht haben, da wir am Abend lieber ins Steigenberger Hotel essen gegangen sind.


    Service
  • Gut
  • Check-In und Check-Out liefen reibungslos und unkompliziert. Das Personal der Rezeption ist freundlich und spricht wenig deutsch. Mit Englisch kommt man gut weiter. Die Zimmerreinigung war ok. Zwei Damen sitzen in der Lobby, sie kann man auf alles ansprechen. Sie sprechen deutsch, sind freundlich und hilfsbereit. Generell waren alle Angestellten sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Strand. Hier stehen genug Liegen mit Schirm und Windschutz. Da findet sicher jeder ein geeignetes Plätzchen. Zum Ortskern von Downtown mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind es nur wenige Minuten mit dem Shuttle oder einem Tuktuk (2.-€). Zu Fuß läuft man etwa 20 Minuten. Die Transferzeit vom Flughafen Hurghada beträgt ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum und einen Spa-Bereich gab es auch, wurde von uns aber nicht genutzt. Freies WLAN nur in der Lobby und im Restaurant-Barbereich gut, leider sehr schlecht auf den Zimmern. Die Pools können wir nicht beurteilen, da wir nur am Strand gelegen haben. Strandtücher können täglich ausgetauscht werden. Sport: Tauchen, Segeln, Schnorcheln, Kite-Surfen, Golf spielen….alles möglich. Einen Kids Club gibt es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch bedauern jedoch gleichzeitig, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten, v.a. dass Ihnen unser gastronomischen Angebotsowie die Athmosphere im Buffetrestaurant nicht zusagte. Die Direktion hat Ihre konstruktive Kritik sehr Ernst genommen und wir werden alles daran setzen, allfaellige Verbesserungen vorzunehmen. In dem Sinne danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben unser Hotel zu bewerten und hoffen trotz allem, Sie bald wieder einmal in einem unserer Moevenpick Hotels & Resorts weltweit begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse