Alle Bewertungen anzeigen
Heike und Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Strand
Zum Schlagerfestival nach El Gouna!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes - etwas in die Jahre gekommenes - Hotel in super Lage in El Gouna. Außenanlagen sehr schön angelegt und gepflegt. Zu unserer Reisezeit war es recht früh dunkel und die Wege sind nur schwach ausgeleuchtet. Da muss man schon aufpassen, wo man hintritt. Selten so nettes, zuvorkommendes Personal erlebt. Eins mit *!! Wir waren zum Schlagerfestival von Sonnenklar TV dort und es war alles super organisiert (bis auf diese krass hässlichen Armbänder für das Festival, viel zu groß und breit!!) TIPPS: Euros in Ägyptische Pfund tauschen, dann ist das Trinkgeld geben einfacher. Mit Euro Münzen können die Mitarbeiter nichts anfangen. Wer am Strand nicht laufend angesprochen werden möchte auf Massagen, Ausflüge usw., kann sich bei der Handtuch-Ausgabe ein "Do not disturb"-Schild besorgen und an den Sonnenschirm hängen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier können wir leider nur 2 Punkte geben. Die Einrichtung ist sehr veraltet und macht einen muffigen Eindruck. Im Bad hat auch schon der Zahn der Zeit genagt. Die Betten rutschen auseinander, die Türen vom Kleiderschrank haben nicht mehr richtig geschlossen... Aber..., die Matratzen waren in Ordnung, wir haben gut geschlafen. Sauber war es auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war spitze. In der Woche, in der wir da waren, gab es jeden Abend ein anderes Thema..., mal italienisch, mexikanisch, arabisch usw. Zum Frühstück kann mich Omletts, Rühr- und Spiegeleier frisch zubereiten lassen. Die Brotauswahl ist klasse. Alles immer sehr appetitlich angerichtet. Leider hat uns die Atmosphäre im Speisebereich nicht so gut gefallen. Man kommt sich vor, wie in einer Markthalle: Gartenstühle und -tische. Auch hier bräuchte das Mobiliar mal eine Auffrischung.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder, wirklich jeder in diesem Hotel war freundlich und hilfsbereit und die meisten konnten sogar deutsch. In der Anlage gibt es verschiedene Shops zum Stöbern. Wir sind in dem kleinen Laden (Cleopatra) hinter dem Hauptpool fündig geworden und haben Eukalythus und Collagen erstanden. Auch hier sind die Leute sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man ist halt in dieser El Gouna-Bubble, die, auch nach den Aussagen der Reiseleiter, nicht viel mit Ägypten zu tun hat. Ausschließlich auf die Bedürfnisse der Touristen ausgelegt. Uns hat es aber gefallen. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Mit dem Tuc-Tuc ist wird man für 2 Euro überall hingefahren. Die standen eigentlich immer vor unserem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man möchte kann man hier alles machen von Wassersport über Massage und Fitness. Wir haben nur einen Ausflug gebucht, auf dem wir eine Rundfahrt durch El Gouna mit Bus und Boot gemacht haben. War sehr interessant und schön. Wer möchte kann mit dem Sportflugzeug (60 Pers.) Ausflüge nach Luxor und Kairo buchen. Das Animationspersonal war ebenfalls unaufdringlich und sehr nett. Den Pool haben wir nicht genutzt, wir waren nur im Meer baden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike und Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike und lieber Joerg, wir bedanken uns recht herzlich fuer Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hause. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Lage, unserem Buffet und vor allem mit unseren Mitarbeitern sehr zufrieden waren. Schoen zu sehen, dass Sie sich doch recht wohl gefuehlt haben und eine schoene Zeit verbracht haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Sonnige Gruesse Team Club Paradisio