Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ron (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Ruhiger & entspannter Hotelurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und ist auf einem Hügel gebaut. (Sprich es gibt ein großes auf und ab, was es für viele ältere Menschen bestimmt nicht so leicht macht) Ansonsten gibt es ein größeres Hotelgebäude in dem die Rezeption, das Restaurant, die Lobby und ein paar andere Räume und Toiletten sind. (2 Etagen) Und dann gibt es sehr viele kleine Gebäude mit 2 - 3 Etagen in denen die Gäste untergebracht werden. Es gibt 3 Poolanlagen und einen Transfer zum Strand der sehr regelmäßig alle 3-5 min hoch und runter fährt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eigentlich hatten wir ein Zimmer mit 2 Betten gebucht. Letztlich haben wir ein Doppelbett und eine Couch gehabt. Mein Kumpel war mit der Couch zufrieden und ich kann nur sagen was ich über jedes Hotelbett in der Türkei bisher gesagt haben. Ich bin froh wenn ich wieder in meinem eigenen schlafe. Die Zimmer sind mit einem Schrank in dem ein Safe drin steht ausgestattet (Safemiete 1,50pro Tag) 2 Nachttischen, einem Schreibtisch wo auch der Kühlschrank drin ist und ein Wasserkocher mit ein paar Instantkaffees und Tees steht. Jedes Zimmer hat einen Balkon und das Badezimmer ist groß und die Dusche hat mit sehr gut gefallen. Ein Föhn ist auch vorhanden. Ich habe auch schon mehrere Hotels erlebt in denen die Safenutzung kostenfrei ist. (Das rechne ich diesen Hotels auch immer mit an und schlage den Safepreis gern bei Hotels wie dem Sidelya noch drauf). Wlan hat man nur im Bereich der Lobby, an der Poolbar und am Strand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war von Morgens bis Abends super. Man hat gefühlt von 10 bis 24 Uhr die Chance etwas zu essen. Es ist immer frisch gewesen und es war immer eine große Auswahl vorhanden. Kleine Extras waren die Burger und Fladenbrote die an der Strandbar oder Poolbar gemacht wurden. Das Eis am Nachmittag und die Waffeln am Nachmittag waren auch super. Eins muss ich wirklich Loben. Die Suppen waren an jedem Abend ausgezeichnet lecker. Da die Kellner bei diesem Thema dazugehören gibt es einen Stern Abzug. Platz haben wir zu 2. Immer gefunden, egal ob gleich zur Öffnung des Saals am Abend oder Morgens um 9Uhr zum Frühstück.


    Service
  • Eher schlecht
  • Um ehrlich zu sein bin ich entsetzt gewesen. Natürlich konnte das Personal an der Rezeption den Grundprozess auf deutsch erklären und die Grundlegenden fragen und so. Als es jedoch tiefer ging um Persönliche Probleme die ich hatte, hat sich rausgestellt, dass die 2 Personen an der Rezeption meine Anliegen eigentlich nicht klären konnten. Das kannte ich bisher noch aus keinen Hotel in der Türkei und ich war schon in bestimmt 10 Hotels in Side und Umgebung. Die Kellner waren zum Teil sehr aufdringlich und brachten Getränke obwohl man nichts bestellt hat oder so. Außerdem ist es mir auch mehrfach passiert, dass ich gefragt wurde ob ich was trinken möchte (zum Abendbrot und Mittagessen) und letztlich blieb es auch bei der Frage und die Getränke haben nie zu mir gefunden. (Für mich hat es den Eindruck gemacht, dass viele Gäste das als Sonderleistung gesehen haben. Für mich ist es selbstverständlich, dass meine Getränke zum Mittag und Abendbrot gebracht werden. So kenne ich das nur aus anderen Hotels. Und genauso sieht das Trinkgeld dann am Ende aus was in der Tippbox des Essensaals landet. Das war das Erste Mal in diesem Urlaub, dass ich in diese Tippbox sehr wenig geworfen habe und lieber einzelnen Personen was zugesteckt habe. Mit Aufdringlichkeit bei den Kellnern und so meine ich auch nicht das Geldwechseln, das ist ein logischer und schon immer vorhandener Punkt in der Türkei der mehr als Verständlich ist. Die Putzfrauen haben einen super Job gemacht. Und die Animateure des Hotels sind zwischen Himmel und Hölle. Erkan und Melli wenn mich nicht alles täuscht (Kinderanimateurin) sind absolute Klasse auch wenn ich mit Melli weniger zutun hatte, da ich kein Kind habe. Man hat Ihr aber Ihre Lust und Laune wie sie die Animation mit den Kindern gestaltet hat angemerkt. Und Erkan ist der Chefanimateur mit dem man ab und an auch Mal Mitleid hatte wenn irgendwas mal nicht so geklappt hat. Die beiden wissen auf jedenfall wie man Leute annimiert und bei Laune hält. Die anderen haben irgendwie einen Lustlosen Eindruck gemacht. Bzw. ist an Carlos bestimmt ein super Verkäufer verloren gegangen. Ich habe eine Situation in Kopf da ist eine Animateurin an den Strand gekommen mit den Schwimmnudeln um eigentlich Wassergymnastik zu machen und Sie war 5min später schon wieder beim Transfer. Anstatt Mal n wenig Werbung für zu machen kam von Ihr zumindest habe ich nichts gehört nicht. Andere Hotels und Animateure machen da richtig faxen damit die Leute ankommen. Animation aufstehen, Wassergymnastik spaß für jung und alt oder sonst welche Sprüch die rausgeschrieen werden. Aber ist mir letztlich auch relativ. Ist nicht mein Job.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben ist es sehr Hügelig und ich finde die Lage ein wenig fern vom Schuss. Sprich von den Einkaufsstraßen weg. Die Händler in der Umgebung sind natürlich teurer als die in Everenseki und Kumköy, ich schätze Mal da die Konkurrenz dort nicht so groß ist. Das Hotel ist nur 5 -10 Fußminuten vom Meer entfernt. Der Sandstrand und das Meer sind dort sehr schön und nicht steinig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren reichlich Angebote vorhanden. Wobei ich sagen muss, dass viele nicht groß beworben würden, da einige Animateure andere Arbeit leisten als andere. Mehr zu dem Thema ist auch beim Service zu lesen. Man kann Billiard spielen und Tischtennis. Man hat einen Fitnessraum und man kann kostenlos ins Hamam und in die Sauna. Massagen kosten natürlich aber wenn man seinen Job beim Dart gut macht, dann hat man ab und an Mal die Chance einen Gutschein zu gewinnen. Die Abendanimationen waren Mal gut Mal nicht so gut. (Geschmackssache) 3 Tanzabende in der Woche ?! Und dann auch dieser Wechsel von Animation am Poolbereich oder im Amphitheater. Naja was soll's.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ron
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ron, vielen Dank für die großartige Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Sehr gerne geben wir Ihr Feedback und den Lob an unser ganzes Team weiter und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzlichst, Ihr Club Hotel Sidelya-Team