Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Stadt
SANGHO muß erst mal wieder auf die Füße kommen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das SANGHO liegt weit außerhalb (ca. 15 km) von Marrakech. Räumlich großzügige Anlage. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten. Shuttleverbindung nach Marrakech mit Anmeldung tags zuvor möglich. Dieses Hotel liegt m.E. erkennbar völlig am Boden. Das Hauptgebäude ist ganz gut hergerichtet und durchaus ansehnlich. Dieses macht einen richtig guten Eindruck. Es ist sauber und voll funktionell. Man erkennt, dass diese Anlage mal gute Tage gesehen haben muss. Alles was dann außerhalb kommt ist völlig indiskutabel. Poollandschaft, Spa, Versorgung und Unterkunft entsprechen nicht im Geringsten heutigen Ansprüchen. Wer hier eincheckt, sollte sich auf alles einrichten, was ein Erholungs- oder Urlaubsgefühl vernichtet. Es wird nicht der geringste Wert auf Sauberkeit und Sicherheit gelegt. Stolperfallen, gelöste Platten, schlimmste Zustände.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Sangho ist in Gebäude mit je etwa 16 Zimmer unterteilt, die miteinander verbunden im Bogen um das Haupthaus und den Pool verteilt sind. Die Zimmer sind recht eng gebaut mit einem winzigen Balkon, der so praktisch nicht nutzbar ist. Dem Geländer sollte man sich nicht zu nahe kommen. Beim Öffnen der Balkontüre quetscht man sich die Finger. Plastiktischchen und Stühle schreien nach Reinigung. Die gesamte Zimmereinrichtung alt und verbraucht. Bereits beim Betreten des Zimmers fällt mir auf, dass der alte Schlosszylinder in der Führung klappert, es fehlen Schrauben, die Rückholfeder ist anscheinend gebrochen. Die Schranktüre klemmt. Es gibt keinen Föhn, keine Minibar. Die Beleuchtung duster. Die Badewanne war früher mal gestrichen und die Farbe blättert ab. Unsauberkeit und Schimmelansätze überall. Wenigstens ein neuer Duschvorhang. Über einen vorbeihuschenden Käfer sollte man sich nicht wundern. Handtücher und Bettwäsche waren immer in Ordnung, auch die Bettenqualität recht ordentlich. Flach-TV und leiser Klimaanlage mit Fernbedienung. Mit Abstand das Schlechteste, was ich in meiner langen Urlaubserfahrung gesehen habe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da die Gastronomie und dazugehörige Personal ebenfalls zum Haupthaus gehört, trifft auch hier meine sehr gute Bewertung zu. Probleme gab es eigentlich nur bei defekter Technik, wie Kaffeeautomaten und Kühlung und/oder Nichtkühlung von Weinen. Die Mahlzeiten in Buffetform sehr gut, umfangreich und abwechselnd. Es war auch immer alles da. Keine Beanstandung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorzuheben. Das Haupthaus mit Rezeption, Restaurant, Außenbars und anderen Einrichtungen wird z. Zt. von gut geschultem Personal betrieben. Sie sind sehr aufmerksam und professionell. Sehr angenehm, nett und immer korrekt. Das Zimmerpersonal schnell und zuverlässig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Weit draußen (ca 15km) Keine Umgebung


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die jungen Animationsleute gaben sich redlich Mühe. Sie waren unerfahren aber auch unaufdringlich und angenehm. Dafür, dass sie mit viel Improvisation und wenig Material die vielen Gäste versuchten zu unterhalten, mein Respekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:71+
    Bewertungen:3