Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Sonstige
Gepflegtes, älteres 4-Sterne-Hotel am Strand.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 3. Mal in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung von 2022: Das Hotel Castell de Mar liegt in Cala Millor direkt am Ende der Fußgängerpromenade am Strand, zu dem es einen Direktausgang hat. Das 4-Sterne-Hotel bietet weder optische noch von der Ausstattung her erwähnenswerte Besonderheiten. Auffällig ist, dass es über 12 Stockwerke verfügt und - anders als die meisten anderen Hotels - parallel zum Strand gebaut ist. Neben der Eingangshalle gibt es eine schlicht gestaltete Bar mit einer Showbühne, ein großes Restaurant im 1.Stock mit der Möglichkeit draußen zu sitzen, eine Terrasse mit dem Außenpool und einen Innenpool mit Whirlpool, Fitnessraum, Tischtennis und Sauna (kostenlos). DIe Anwendungen im SPA sind natürlich kostenpflichtig. Die 230 Zimmer verteilen sich auf die Etagen 1-12. Die meisten haben direkten Meerblick - einige nur seitlichen Meerblick. Jeweils an den Seiten der einzelnen Etagen gibt es Juniorsuiten, die etwas geräumiger sind und kostenlosen Safe und Kaffeebereiter bieten. Das Hotel war sehr gepflegt und sauber. In der Regel bucht man Halbpension. Die Gästestruktur ist rein deutsch, vom Alter her aber gemischt. Kinder waren terminbedingt kaum anwesend. Einen Garten gibt es nicht. W-Lan ist zwar gebührenfrei, aber man muss der Werbung zustimmen, wenn man sich einloggt. Wir haben darauf verzichtet. Liegen und Sonnenschirme am Pool sind kostenlos. Badetücher gibts gegen Kaution. Der Halbpensionpreis in der Nebensaison (Mai) war günstig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit direktem Meerblick in der oberen Etagen gebucht. Leider hatten sich seit unserem letzten Besuch und auch seit unserem vorjährigen Besuch im Schwesterhotel Playa Del Moro die Bezeichnungen der Buchungskategorien geändert. Bei der Buchung eines Meerblickzimmers "Obere Etagen" bekommt man seit diesem Jahr KEIN Zimmer in den oberen Etagen (also 11 oder 12) sondern nur ein Zimmer in den Etagen 7-9. Die bislang oben liegenden Zimmer werden jetzt als Premiumzimmer vermarktet und waren zu unserem Buchungstermin noch nicht als solche bei den Veranstalten gelistet. Diese Änderung war uns nicht bekannt und wir waren daher doch etwas irritiert. Unser Zimmer in der 8. Etage hatte aber auch einen überragenden Panoramablick. Die Juniorsuite selbst war etwas geräumiger als die Standarzimmer, die ausreichend groß sind. Unsere Juniorsuite war ansprechend gestaltet, zeigte aber Abnutzungsspuren (auch im Anstrich). Sie verfügte über ein Doppelbett, Nachtischchen, Schreibtisch mit LCD-Fernseher - zahlreiche digitale Programme in sehr guter Qualität - alle wichtigen deutschen mit Videotext) und Minibar (leer), Stuhl, 1 Sessel und Sofa mit Tisch. Der Schrankraum war mehr als ausreichend. Der Safe war kostenlos. In der Juniorsuite war ein Kaffeebereiter mit Kapseln vorhanden. Die Schallisolierung war gut. Die Klimaanlage war individuell regelbar. Allerdings gab das Hotel vor, ob geheizt oder gekühlt werden konnte. Die Beleuchtung funktionierte tadellos. Der Balkon war mit 2 Balkonstühlen und Tischchen möbliert. Das Bad verfügte neben WC und Waschbecken über eine begehbare Dusche. Alle wesentlichen Badeutensilien waren vorhanden auch Kosmetiktücher. Waschlappen fehlten aber. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Die Betten verfügten über Matratzenschoner als Hygieneauflage. Weitere Probleme mit der Sauberkeit gab es nicht. Das Bett wurde zweimal neu bezogen. Hand- und Badetücher wurden bei Bedarf gewechselt. W-Lan ist zwar gebührenfrei ujnd funktionierte, aber man muss der Werbung zustimmen, wenn man sich einloggt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück und das Abendessen wurden im Hauptrestaurant im 1.Stock eingenommen. Man hat freie Tischwahl und kann auch draußen sitzen. Die Atmosphäre war angenehm ruhig. Die Qualität von Frühstück und Abendessen entsprach voll dem, was man im 4-Sterne-Hotel erwarten darf. Die Auswahl und die Variation der Speisen waren gut. Die geschmackliche Qualität ließ keine Wünsche offen. Pfannküchlein und Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Die Auswahl an Säften und warmen Getränken (Automat) war morgens sehr gut. Die geschmackliche Qualität der Kaffeegetränke aus den Automaten ließ Wünsche offen. Abends wurden einige warme Speisen (2 mal Fisch, 2 mal Fleisch) "live" zubereitet. Das Nachspeisenbuffet war sehr umfangreich und geschmacklich sehr gut. Die Getränkepreise waren angemessen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren erstklassig. Es wurde regelmäßig abgeräumt. Die Bar haben wir mehrfach besucht. Die dort angebotenen Cappuccino und Cortado waren von sehr guter Qualität. Der Service im Restaurant war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. So verlief das Einchecken und das Auschecken problemlos und sehr freundlich. Reklamationen hatten wir keine. Für den Rückflug wurden unsere Bordkarten gerne ausgedruckt. Im Restaurant war der Service ebenfalls sehr gut, In der Bar wurde man schnell und freundlich bedient. Die Zimmerreinigung war weitgehend einwandfrei. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten und mit guter Qualität ausgeführt. Das Personal spricht deutsch. EIn Kofferservice wurde nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Castell de Mar liegt in Cala Millor direkt zwischen dem Fußgängerbereich (Innenstadt) und der Fußgängerpromenade am Sandstrand. Zum Zentrum von Cala Millor läuft man etwa 5-10 min. Dort gibt es jede Menge Geschäfte und Lokale, die sich auf die meist deutschen Urlauber im Ort eingestellt haben. Der Flughafen ist etwa 1 Autostunde entfernt. Wie überall auf der Insel gibt es Busverbindungen in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet Außen- und Innenpool. Direkt vor dem Hotel ist der öffentliche Sandstrand. Im Hotel sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Pool-Handtücher gab es gegen Kaution (10 €), Leih-Bademäntel für 8,50 € und zusätzlich 10 € Kaution. In der Bar gab es abends Unterhaltungsangebote, deren Qualität meist akzeptabel war. Die Benutzung vom Innenpool, Whirlpool, Sauna, Tischtennis und Fitnessraum war kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:71+
    Bewertungen:140
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Johannes, vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im CM Castell de Mar so ausführlich zu schildern – und das bereits zum dritten Mal! Ihre detaillierte Bewertung ist nicht nur sehr hilfreich für zukünftige Gäste, sondern auch für uns als Hotelteam von großem Wert. Es freut uns sehr, dass Sie sich wieder rundum wohlgefühlt haben und insbesondere die Lage, die Gastronomie sowie die Freundlichkeit unseres Personals hervorheben. Besonders schön zu lesen ist Ihr Lob zur Sauberkeit, zum Service im Restaurant sowie zur Qualität unserer Speisen – genau das ist unser Anspruch. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch ein viertes Mal bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Cala Millor