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Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Viel Meer. Viel Sonne ... und viel Schatten.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Geheimtipp ist das Coco Grove Resort schon lange nicht mehr. Wer wie wir glaubt, er landet auf Robinsons einsamer Insel, wird bitter enttäuscht: neben den wirklich schön gelegenen Cottages expandiert das Hotel und baut erste Klötzer-Komplexe. Dafür steigen aber die Preise und der Service lässt nach. Ein fauler und trauriger Kompromiss! Auch das Hoteleigene Riff ist ein trauriges Elend. Der stetig steigende Tourismus hat hier seinen zerstörerischen Spuren hinterlassen. Wer mehr Exklusivität haben möchte, unternimmt Ausflüge auf Siquijor und entdeckt "geheime" Strandabschnitte und selten besuchte Buchten! Dennoch: in der Nebensaison kann man hier sicherlich bestens entspannen und es sich gut gehen lassen. In der Hauptsaison jedoch wimmelt es hier von Klein- und Großfamilien und tobenden Kindern. WiFi funktioniert an extra "Stationen" ganz gut. Es waren sehr viele deutsche und französische Gäste im Hotel. Wer sich auf der Insel fahren lassen möchte oder einen betreuten Ausflug plant: Fragt bei den Tricycle Drivern nach "Jetoy" oder "Felmor" und sagt ihnen, dass ihr von Marco & Nina kommt. Dann bekommt ihr das "Spezial-Paket". ;-) Die Preise und der Service von den Jungs sind einfach unschlagbar! Und: sie kennen Ecken und Strände, die das Hotel nicht ansteuert. :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zugegeben: wir befinden uns auf den Philippinen. Wer hier deutsche Standards erwartet, muss zu Hause bleiben. Auch wir mussten uns damit abfinden, dass Kakerlaken nunmal nicht 100% vermeidbar sind. Aber wenn die Matratzen im Bett gelb und braun sind, kann man doch einen Austausch erwarten, oder? Wir hatten bei unserem Besuch ein Cottage (Tree Top 1 - 4er Wohnblock), welches optisch ganz schick aussieht. Auch die Lage im "Dschungel" hat einen gewissen Flair. Die Unterkünfte haben, je nach Lage, einen Balkon oder eine Terrasse. Die Zimmer sind sehr simpel ausgestattet: ein kleiner Kühlschrank, ein Tisch und zwei Stühle und das Bett. Dazu ein großer Kleiderschrank, in dem sich ein Tresor befindet.. Ein Moskitonetz beispielsweise fehlt. Die Klimanalage und der Ventilator sind einfachster Standard. Das Bad verfügt über eine leicht zugängliche Dusche und ein WC mit Schwingtür. Auf dem Balkon / der Terrasse befinden sich ebenfalls zwei Stühle und ein Tisch. Gemütlich sind diese jedoch nicht. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt, jedoch hatten wir immer nur ein großes Handtuch zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt in der Anlage zwei nette Restaurants, in denen auch gefrühstückt werden kann. Die Preise für Mittag- und Abendessen sind für philippinische Verhältnisse unverschämt hoch. Auch die Qualität ist eher bescheiden. Beispiel: wir haben einmal Seafood probiert, jedoch außer einer Krabbe nicht viel finden können, was auch nur annähernd an Fisch oder ähnliches erinnert. Hier gibt es nur eine gute Lösung: extern essen gehen! Direkt vor dem Haupteingang z.B. ist ein nettes, leckeres kleines Restaurant. Das Frühstück ist auf Dauer relativ eintönig und nichts weltbewegendes. Aber man wird satt. :-)


    Service
  • Schlecht
  • Bereit bei der Ankunft haben wir reklamiert, dass wir nicht das gebuchte Zimmer bekommen haben. Als Antwort haben wir gesagt bekommen, dass das Hotel leider ausgebucht ist, man könne da nichts machen. Wir sollen uns bitte beim Reiseveranstalter beschweren. Ebenfalls wurden die Kakerlaken und der muffige Gestank reklamiert. Beides wurde versucht mit Spray zu lösen. Die Reklamation der völlig verschmutzten Matratze wurde einfach ignoriert. Die Hotelleitung macht grundsaätzlich einen sehr arroganten Eindruck. Die Mitarbeiter jedoch sind freundlich und "stehts bemüht".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft. Man befindet sich quasi direkt am Strand. Direkt vor dem Hotel sind kleine Shops (Achtung: Getränke & Essen ins Hotel bringen ist untersagt ;-) ) und ein leckeres und günstiges Restaurant. Der Mango-Shake ist ein kleiner Traum! Ebenfalls kann man im und außerhalb der Anlage Mopeds ausleihen. Auch hier: extern ist es günstiger! Wer sich fahren lassen möchte: Fragt bei den Tricycle Drivern nach "Jetoy" oder "Felmor" und sagt ihnen, dass ihr von Marco & Nina kommt. Dann bekommt ihr das "Spezial-Paket". ;-) Die Preise und der Service von den Jungs sind einfach unschlagbar! Und: sie kennen Ecken und Strände, die das Hotel nicht ansteuert. :-) Vor dem Resort ist auch eine Karaoke Maschine, an der man viel Spass haben kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden sehr viele verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten. Teilweise hängen zwischen den Palmen auch Hängematten, wo man etwas chillen kann. Neben den 3 Pool-Anlagen gibt es die Möglichkeit für Billiard, Dart, Tischtennis, tauchen, schnorcheln und vielen mehr. Langweilig wird es definitiv nicht. Aber Achtung: wer in der Hauptsaison anreist, findet an den Pools viele Kinder und Familien. Dagegen sind am Strand nur eine Hand voll Liegen verfügbar, welche schnell belegt (teilweise von Leuten, die erst Mittags kommen...) ode rauch verschmutzt sind. Auf die Matratzen pinkeln auch gerne mal die Tiere... Sonnenschirme gibt es leider keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:92